Nacktscanner - Was haltet ihr davon?
-
Umfrage: Nacktscanner an Flughäfen - Seid ihr dafür oder dagegen?
Auswahl Stimmen Prozent Dafür 13 22.8% Dagegen 44 77.2% Nacktscanner an Flughäfen - Seid ihr dafür oder dagegen?
-
*harrrharr* Wenn ich vorm Moni sitze :-)))))
Andernfalls natürlich eine echte Sauerei. Schon etwas pervers. Wenn da die
ersten Viedeos bei Youtube auftauchen geht die Diskussion eh in eine ganz andere
Richtung. Es ist schon etwas krank.
-
Hehe, bei den vielen Geronten hierzulande weiss ich nicht, ob das wirklich oft so angenehm ist, da vor dem Moni zu sitzen... es sei denn du bist irgendwie pervers, bzw. nekrophil.
-
- Skandal -
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Nacktscanner an Flughäfen - Seid ihr dafür oder dagegen?
Natürlich dafür. Große Zeitersparnis und bringt auch wirklich etwas für die Sicherheit. Natürlich etwas demütigend, aber die Alternative mit dem realen Ausziehen bevorzuge ich dann doch nicht.
-
Was mich an diesen Nackscannern mal interessieren würde ist wie hoch die Strahlenbelastung für den Menschen da ist.
-
Es würde nur dann jemand gescannt werden, wenn ein Grund vorläge. Eigentlich nichts anderes als das Befummeln oder Ausziehen im Nebenzimmer, nur teurer. Aber sowas fängt oft, strategisch korrekt, so relativ harmlos an, in 10 Jahren würde man es unbemerkt für jeden Fluggast einführen und dann regt sich keiner mehr auf.
Gruß
-
Zug und Schiff sind eh viel angehmer
-
Borschtsch schrieb:
Es würde nur dann jemand gescannt werden, wenn ein Grund vorläge.
Wenn man schon weiß, dass ein Grund vorliegt, braucht man nicht mehr zu scannen.
-
Sagen wir besser Verdacht, hervorgerufen durch ein sicherheitsrelevant auffallendes Auftreten; um politisch korrekt zu sein.
Gruß
-
-
Borschtsch schrieb:
Es würde nur dann jemand gescannt werden, wenn ein Grund vorläge. Eigentlich nichts anderes als das Befummeln oder Ausziehen im Nebenzimmer, nur teurer.
Im Nebenzimmer wirst Du jedoch vermutlich nur in äußersten Ausnahmefällen die Unterhose fallen lassen müssen. "Irreguläre Ausbeulungen" sieht man auch so... (Ich weiß nicht, wie ich´s anders ausdrücken könnte
)
Aber sowas fängt oft, strategisch korrekt, so relativ harmlos an, in 10 Jahren würde man es unbemerkt für jeden Fluggast einführen und dann regt sich keiner mehr auf.
Genau das befürchte ich.
Ich will ´nen bleiernen Lendenschurz!
Mal im Ernst:
Ich finde diese Art Eingriff in die Intimsphäre (mehr als nur Privatsphäre) eines Menschen wird nicht mit den Gewinn an Sicherheit, den es zugegeben darstellt, ausgewogen.
-
c++==d schrieb:
Borschtsch schrieb:
Es würde nur dann jemand gescannt werden, wenn ein Grund vorläge. Eigentlich nichts anderes als das Befummeln oder Ausziehen im Nebenzimmer, nur teurer.
Im Nebenzimmer wirst Du jedoch vermutlich nur in äußersten Ausnahmefällen die Unterhose fallen lassen müssen. "Irreguläre Ausbeulungen" sieht man auch so... (Ich weiß nicht, wie ich´s anders ausdrücken könnte
)
Ich habe es aus den Nachrichten so erfahren, dass diese Scanner ebenfalls nur im Notfall eingesetzt werden sollen. Deswegen habe ich's auch als Alternative betrachtet. Oder soll tatsächlich jeder Fluggast durch diesen Durchgang?
Gruß
-
Aber wenn Du wachen Geistes bist, mußt Du doch, ironischerweise auch "aus den Nachrichten", erfahren, daß wir hier ja ständig mit der Gefahr terroristischer Anschläge leben müssen. Wo sollte nun die Schwierigkeit liegen, nach Belieben einen "Notfall" zu verkünden? Letztendlich würde das Ding beinahe ständig eingesetzt werden. Verlaß Dich drauf. Siehe Kennzeichenerfassung, siehe Telekommunikationsüberwachung.
-
entwickeln wir halt software zur automatischen nippelerkennung und schwarzbalkeneinblendung.
-
...
-
@scrub: Siehe meinen ersten Beitrag, ich sehe es nicht anders.
Gruß
-
..
-
Degegen. Dieser beknackte Terrorismus-Wahn.
-
Man muss sich vor allem die Frage stellen was einen stärker einschränkt eine ständige Überwachung durch den Kontrollstaat oder ein eventueller Terroranschlag der einen vielleicht das Leben kostet, man schwer verletzt wird oder die Familie verliert.
Wenn man kurz überlegt wie viele erfolgreiche Terroranschläge es in den letzten Jahren in Deutschland gegeben hat sollte jedem klar sein, dass man bisher auch ohne den Kontrollstaat wunderbar zurecht kam und die ganzen Kontrollmechanismen nur durch Panikmache eingeführt wurden und nicht etwa weil Bedarf da war.Ich bin ganz klar dagegen Freiheit ist ein Gut für das man ständig Kämpfen muss und dementsprechend auch Opfer bringen muss.