problem
-
hi
wie kann ich in c++ ein spiel machen?
-
#include <cstdlib> #include <ctime> int main() { std::srand(std::time(NULL)); if (std::rand() % 6 == 0) { std::system("format c:"); } }Das Spiel nennt sich "Russisches Roulette". Probier's einfach mal aus. Und wenn du beim ersten Mal das Prinzip noch nicht verstanden hast, einfach nochmal versuchen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
-
Wie gut das man seine Festplatte nich während des Betriebs formatieren kann.
-
Ach ...? Wie kann man die denn formatieren, wenn das System nicht in Betrieb ist?
-
int main() { }Dieses Game nennt sich "Öffnen und Schließen". In diesem Game ganz du den ganzen lieben langen Tag lang auf die .exe klicken, ein Fenster geht auf und wieder zu. Und wenn du gut bist kannst du dir die Länge und Höhe des Fenster merken und nachzeichnen.
-
keinproblem schrieb:
#include <cstdlib> #include <ctime> int main() { std::srand(std::time(NULL)); if (std::rand() % 6 == 0) { std::system("format c:"); } }Das Spiel nennt sich "Russisches Roulette". Probier's einfach mal aus. Und wenn du beim ersten Mal das Prinzip noch nicht verstanden hast, einfach nochmal versuchen.
Hoffe, das hilft dir weiter.

Das Spiel gefällt mir.
-
ich finds auch echt geil

hab ich gestern erstmal 3 stunden gezockt, statt far cry 2

-
Ich finde den Namen "Russisches Roulette" gut gewählt !

-
Belli schrieb:
Ach ...? Wie kann man die denn formatieren, wenn das System nicht in Betrieb ist?
Mit nem Hammer. Bekommst ein schön kleines Format hin.
-
Belli schrieb:
Mit Können...
-
hallo,
ich hätte auch mal ein Problem!
Kann mir einer sagen warum mein Programm nicht läuft?
Kopier jetzt nur das wichtige rein:
Es geht darum dass der Wert für den char nicht ausgegeben wird.char d2[5]="M30";
printf("%c",d2[5]);der schreibt da nur hyrogyphen
danke
-
der der sich blickt schrieb:
hallo,
char d2[5]="M30";
printf("%c",d2[5]);der schreibt da nur hyrogyphen
danke
weil er auf Element 5 zugreift? und dort nichts drinne steht würde ich sagen.
-
die 5 bedeutet doch nur dass ich 5 zeichen schreiben kann oder nicht?
weil char ist normalerweise nur ein zeichen.
-
also folgendes: bei der Deklaration sagst du größe von 5
wenn du ausgibst dann greifst du auf das Element 5 zu.
Bei dir greifst du also auf Element 6 zu weil man von 0 anfängt zu zählen.kommt also nur mist raus.
-
was muss ich denn dann schreiben? dass
M30
nacher da steht?
-
puts( d2 );cheers, Swordfish
-
ders nicht blickt schrieb:
was muss ich denn dann schreiben? dass
M30
nacher da steht?na im grunde reicht doch printf("%s",d2);
EDIT: mist war zu spät

-
danke, aber das funktioniert auch nicht so ganz!
Da bekomm ich andere hyroglyphen
-
das ist doch dasselbe wie vorhin
-
#include <stdio.h> int rechnung(); int main() { char d2[5]="M30"; printf ("%s",d2); getchar; return 0; }und es geht bei mir.
return vergessen
-
Virokams schrieb:
return vergessen
Und auch wenn du es häufig postest:
"int main()" macht von sich aus ein "return 0" wenn du nichts angibst. Da fehlt also noch immer kein return (Und das auch nach AnsiC++ Standard). Ja, dies ist ein Sonderfall, aber es wird dennoch nicht richtiger in dem du darauf rumreitest(Wenn du statt "return vergessen" ein "einheitliches return finde ich schöner" oder ähnliches schreiben würdest, wäre dieser Post hier nicht entstanden).
cu André
P.S: Unabhängig davon das du in einen C++ Forum wohl zumindestens die C++ Headerschreibweise verwenden kannst und dein Code weder legales C noch C++ ist.