suche hilfe bei einer prozent hochrechnung
-
hallo,
ich versuche seit tagen nen code zu schreiben der von null bis auf einhundert automatisch hoch zählt.
weis jemand von euch ra oder vllt hat jemand nen code für mich.
-
Schreib doch mal was du schon hast und formuliere deine Frage etwas eindeutiger. So spontan denke ich mal du willst was mit zinseszins machen.
-
na, ich weis nich so wirklich obch da mit schleifen arbeiten kann.
es soll von der eins bis zur 100 hoch gezählt werden. nichts mit zins oder des gleichen. stell dirs so vor wie bei einem formatierungs vorgang. so solls ungfähr werden.
wennch de do while nehm und ständig durch laufen lass(oder is das de falsche idee), würde des gehn?
oder gibts ne bessere struckturierung?
-
na du musst schon mal sagen in welchem zusammenhang genau...
wie soll das dargestellt werden?
wie schnell soll das gehen?
soll es abhängig von irgendwelchen faktoren sein?und vor allem: Falls du noch nicht mal ne Ahnung hast, wie Schleifen funktionieren wird das hier wohl doch ein wenig zu schwer ^^
bb
-
es soll, so ne art nach empfindung eines formatier vorgangs werden.
mit der aus wahl ja oder nein.
und bei nein sools dann. langsam von null auf 100 hoch wackeln.
hat den hintergrund das me arbeits kollege, ma burtzeltag hat. und ich ihn an seinem arbeits rechner überraschen wollt.
de exe wolltch in den autostart von windows legen, mitn paar grüssen und dem extra der formatierung der platte, als spass..,
-
for( unsigned int i = 0; i <= 100; i++ )
{
macheMalWas();
}oder aber etwas genauer
for( double i = 0.0; i <= 100.0; i+=0.01 )
{
macheMalWas();
}aber ich habe eher das gefühl das du dich erst einmal uber die grundlegenden sachen der Programmierung einlesen solltest.
-
dank dir Halcom,
das habch gesucht.
hilft moa scho.
warum binch net selbst druf komm.
meno is scho spät............
-
so ein langsames hochzählen würde ich mit sleeps machen - oder mit einem timer, aber das kommt ja aufs gleiche hinaus ^^
also in etwa so:
for (int i = 0; i != 1000; ++i) { Sleep(10000); //10 Sekunden für 0,1 Prozent sind ein wenig lang, aber das solltest du ja selbst einschätzen können SetzeFortschrittsBalkenAuf(static_cast<float>(i)/10.f); //so hast du noch ne dezimalstelle }
bb
PS: Für so was nimmt man eigtl am besten den Borland C++ Builder, da kann man sich das alles einfach so zusammenziehen und muss eigtl 0 programmieren können ^^
-
ujjj, cann ich irgend wie de geschwindigkeit beeinflussen?
-
t_T das steht doch nun ALLES in meinem Post... wenn du schon keine Ahung von Programmieren hast, dann lern wenigsten lesen und googlen ><
bb
-
esay, me post wurde gepostet als deiner gerade einging.
es schaut scho gut in de console aus, aber irgend wie unglaub würdig.
es müsste sich in einer zahl ändern.
wenns nach unten weg rennt fällts uff. schied
-
woa isn jetzt der beleidiger hin, is ar ins bett gefalln???
-
unskilled hu hu, wo steckst me juter
-
Ich bin gerade an einem solchen Tutorial dran, ich hoffe diese Lösung sollte passen:
for (int i = 0; i != 1000; ++i) { Sleep (10); cout << (static_cast<float>(i)/10.f) << "\r"; }
-
sehr geil,
das is es.
juhu, dANK DIR labviewer:unskilled KONNTE NUR NOCH ZU SO SPÄTER STUNDE BELEIDIGENDES FEEDBACK GEBEN.
ob wohl er in anderen themen sich zu äussert das(.....).
naja vllt is es echt scho zu spät das ma so handelt wie er.
bei ende good night.
ihr lieben
-
Da gibt es etwas nettes von boost.
progress_display:
http://www.boost.org/doc/libs/1_37_0/libs/timer/timer.htm
-
Ich denke nicht, dass Boost solchen Leuten hier hilft...
-
Nexus schrieb:
Ich denke nicht, dass Boost solchen Leuten hier hilft...
Naja. Die Klasse ist so trivial. Das sollte auch jeder Anfänger hinbringen..
Im übrigen ist es für alle interessierte. Irgendwer wird es schon brauchen können.
-
drakon schrieb:
Das sollte auch jeder Anfänger hinbringen..
Der OP ist aber kein Anfänger, sondern Profi-Troll...
-
dooooomi schrieb:
drakon schrieb:
Das sollte auch jeder Anfänger hinbringen..
Der OP ist aber kein Anfänger, sondern Profi-Troll...
Das ist mir relativ egal. Es hat auch noch andere Leute, die den Thread lesen.