Bytem Arem - total verzettelt!!!

• jo hi, ich hab mir da sonen minimax-algo gebastelt, leider mitteindrin PC abgestürzt --> CPP total verzettelt --> ich weiß nihct mehr genau wo ich dran war was ich machen wollte --> nix geht mehr --> total verzettelt!!!? kann mir da jemand helfen bitte.---

void bytem_arem(int x,int y,int z)
    {
              if(x != 0) bytem_arem(x-1,y+1,z+x*y);
    else
       {
           gbyt[x][y][z]=1;
               }
    }

bytem_arem(100,50,75);

• Hey! kennt sich hier keiner mit nen minimax oder maximin Algo aus?! 😡

• Verdammt! 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 Bitte helft mir!

• 1. sag mal bei was genau man dir helfen soll mit der aussage "total verzettelt" und ein bisschen öhm kreativ formatiertem code können wir nix anfangen.
    2. was hat der code da mit nem minimax algorithmus zu tun???

• erstmal DANKE FÜR GARNICHTS!!! 😡
    also ich sagte ja ich hab mich da total verzettelt, PC abgestürzt --> CPP nicht gesaved --> ich weiß nich mehr wo ich dran war und was ich noch machen wolte!
    also der funktion bytem_arem kalkuliert nen globalen 3-d-array mit minimax-werten (0: min, 1: max), ist rekursiv 🕶 (--> is ja auch klar!).
    also könnt ihr mir nun helfen oder nicht????

• lern erstmal, dich nett auszudrücken, und dich genau forumlieren zu können! Aus deiner Beschreibung wird ja niemals jemand schlau, und die ":o" und "😡" Smileys machen dich hier sicher nicht beliebt. :p

• sag doch einfach was du willst...
    was sollen wir mit:

hab mich da total verzettelt, PC abgestürzt --> CPP nicht gesaved --> ich weiß nich mehr wo ich dran war und was ich noch machen wolte!

anfangen? sollen wir jetzt aus deinem code lesen wo du dran warst und es dir sagen damit du weiter machen kannst?
    ich versteh immer noch nicht was du mit minimax meinst... den einzigen minimax algorithmus den ich kenne istder hier:
    und ich weis nicht so man da 3dim arrays braucht

[ Dieser Beitrag wurde am 05.03.2003 um 21:05 Uhr von japro editiert. ]

• hey ich hab nie den " :o "-simley benutzt!!! 😡
    was soll ich den noch mer sagen?? wollte nen minimax algo proggen war auch schon ganz weit, aber PC abgestürzt und ich hab mich da jetzt total verzettelt!!! ich weiß eben nihct mehr wo ich dran war und was ich noch machen wollte! also bitte helft mir doch ! ihr arbeitet doch sihcer täglich mit solchen zeugs ne??? man sage mir das ist ein gutes forum aber langsam zweilfe ich daran!

• Troll...
    So lang ist die Funktion auch nicht, und in der Zeit, in der du mit uns gestritten hast, hättest du die wohl nochmal schreiben können, wenn du wirklich der Urheber derselben bist, denn beliebt ist es hier nicht, die Aufgaben von anderen, im Speziellen von Trolls, zu machen

• Original erstellt von <Greg>:
    man sage mir das ist ein gutes forum aber langsam zweilfe ich daran!

eine antwort kann bestenfalls so gut sein wie die frage die gestellt wurde...

• ja toll! ich bin kein troll (🕶 reimt sich! :p)+
    die funktion war ja vorher viel lenger und ich weiss nihct mehr genau wie die war und wo ich dran war!!! und was ich noch einbauen wollte??! also nun helft mir bitte kann nihct jemand hier mal seinen minimax algo oder maximin algo posten??! sowas hat doch jeder auf seinen festplate!! 😡 😕 😡

• einfach nicht mehr beachten. wer nicht einmal nen einigermaßen guten umgangston an den tag legen kann, der hats garnicht verdient, dass ihm geholfen wird...

außerdem klingts eh extrem nach troll.

• ok ok du hast ja recht meian!!!
    siorry wen ich hier unfreuntlich war!

ENTSCHULDIGEN SIE BITTE MEINE FEHLER

so nun bitte ich ganz höflisch darum dass ihr mir hiermit helfen könnt?

• ok.
    leider kann ich dir nicht sagen, was du noch einbauen wolltest, und bitte, erklär mal ausführlich, vielleicht mit pseudo code beispiel, was du unter einem minimax oder maximin oder wie auch immer - algo verstehst, bzw. was er für dich tun soll

• weisst du nicht was ein minimax algo tut???

also ich hab da nen glob array mit byten drin gbyt is nen 3-d-array also drei mal eckige klamer [][][] klar 🕶 ?
    die sind am anfang so wie die values grade im speicher sind in der app-section von wingdoze 🕶
    dann ruf ich die funktion bytem_arem auf und die sucht das minmax raus und markriert ide bytes in gbyt array (weist du noch das ist das 3d-array also mit [][][] 🕶)
    nacher geht dann ein scanner drüber und sucht die min-max-values raus
    weil das rekursiev ist leuft es schneler und sucht den gesammten speicher ab!

• @japro: ja bei nen normalen minimax algo brauhct man nur nen normalen array aber ich hab da nen 3d spiel also brauch ich ja auch 3 dim array?!! 🕶 auserdem sieht das besser aus mit den drei klamern [x][y][z] besser als nur [a] oder so?!

• VERDAMMT KANN MIR DEN WIRKLICH KEINER HELFEN HIER IN DEM SAFTLADEN 😡 😡 😡 😡 ich werde meinen bekanntem sagen daß dieses forum dumm ist weil die leute einem nicht helfen obwohl sie überal minimax algos rumliegen haben auf ihren festplatens........ 😡 :o 😡 😞

• wenn deine Bekannten genauso unangenehm sind wie du kann uns das ja nur recht sein :p

• MIST ICH DREH NOCH DURCH HIER 😡 😡
    *arrrrhgrhgrhgrhr*
    ich bruache doch so meinen mionmimax.alhgo weil der bvon miene CPP file versc 🙄 hwunden ist woduinder ich wei0ß niocht mehr was 😮 ich dan och machen wiollte könnt or mit den nicht helfen ihr wisst do ch sonst mmer wallls!? ihs eseid doch die echten oprofios sagt ihr doch immer ihr coolen leute ihr seird doch alle gut im prograen =? oder nicht =? stimmet was dalles nicht was man hu mir ghesagt hat?! so nun hatte ich ja mei 😕 ne nminimax algo mit nen 3d aras weil das nrauicht man ja auch füpr nen 3d spuel oder nicht?!?!?!? jezu hatte ich halt den algo undnachher war die CPP file plötzlich kaputt irgendwie nach PC a 🕶 bgestüruz und ich muss neu angfane weiß abern icht mehr das wads das sda da n och so alles war und was ich machen wollte und wo wop ocj dran wa!!! ich hofef wirlich dasß cihr michr helfen könt den dann sage ich allen löeuten "DAS SIND 🕶 COOL PROFIS HIER DOE TEOILEN AUCH IHR WISSEN MIT DEN NEWWNIES!!!" 😮

helfen mir helfen mir helft mir helft
    helfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helft
    helfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helft
    helfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helft
    helfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helfthelfen mir helfen mir helft mir helft PLEASE

• wieso hilft mir keiner? 😕 😞
    BITTE

Anmelden zum Antworten