Eure Spielzeuge fern ab von Software?
-
Was sind Eure Spielzeuge? Gemeint sind elektrische und/oder mechanische Geräte sowie Sportgeräte oder auch Sportwaffen und Werkzeuge bis 2000 Euro.
Keine Autos! Keine Computer-/Konsolenspiele oder sonstige Software (nur Sachen, die man anfassen kann )! Geräte, die man mit Software bedienen/steuern kann (Computer, Roboter, RC-Cars etc.) sind aber natürlich erlaubt.
Möglichst immer mit Bildern posten! Ihr dürft auch Wunschlisten angeben! Allerdings sollte schon klar sein, ob ihr die Sachen besitzt (und somit automatisch indirekt empfiehlt) oder nur haben wollt.
**
Sinn des Threads ist einfach Neugier und Ideenfindung.** Das ist kein Prollthread (da sich eh jeder Sachen im Wert von bis zu 2000 Euro kaufen kann)!Als Threadstarter fange ich natürlich an:
1.: Iaito Deluxe von Cheness (Stumpfes Katana zum Üben)
http://www.chenessinc.com/iaito/delux27a.jpg2. RP6 Robotersystem (krieg ich zumindest in ein paar Tagen zum B-Day)
http://www.arexx.com/rp6/html/images/rp6/rp6.jpg
-
Tamiya TT-01 (RC-Car) mit allerlei Tuningteilen, von Kugellagern bis zur Alu-Kardanwelle.
Warum sind "echte" Autos nicht erlaubt? Nicht, dass ich ein besonders tolles als "Spielzeug" hätte?
Viele Grüße
Christian
-
Ich wollte immer gerne einen Aibo haben.
Allerdings überstieg der immer das Budget.
-
Meine Moppeds: Guzzi SP 1000 und mein Dnepr-Gespann mit dem Hängerle
(daher auch Scheppertreiber). Im Moment lerne ich Kontrabaß.
-
http://www.berensundreus.de/trekkingrad-fahrradmanufaktur-t-400-deore-big.html
nettes bike (stadt und kleine touren), hab ich sogar in norwegen im schnee mitten auf dem berg gesehen, hat einer als volltourenrad eingesetzt.
habe jedoch ein älteres modell, andere farbegrad sympathisiere ich noch mit einem anderen.. aber hat ja noch ein paar jahre zeit...
-
Mein zur Zeit liebstes Spielzeug ist mein iPhone 3G white, welches ich in einem Anflug von Konsumwut vor 2 Monaten gekauft habe.
-
Walli schrieb:
Mein zur Zeit liebstes Spielzeug ist mein iPhone 3G white, welches ich in einem Anflug von Konsumwut vor 2 Monaten gekauft habe.
Inwiefern ist ein iPhone ein Spielzeug? Kann man sich damit ernsthaft auf Dauer beschaeftigen?
Ich geb zu, ich bin ausserhalb von Software relativ hobbyfrei (beaengstigend?), bis auf die vielen Buecher, fuer die ich jetzt zu Weihnachten endlich Zeit hab
-
Blue-Tiger schrieb:
Walli schrieb:
Inwiefern ist ein iPhone ein Spielzeug? Kann man sich damit ernsthaft auf Dauer beschaeftigen?
Also wenn ein iPhone kein Spielzeug ist, dann weiß ich nicht was sonst. Man kann Games darauf zocken, im Internet surfen, Musik hören, Filme gucken, Flöte spielen usw. Nebenbei kann es auch ein paar nützliche Dinge, wobei es eher ein Lifestyle-Spielzeug als ein ernstzunehmendes Business-Gerät darstellt
.
-
Blue-Tiger schrieb:
Walli schrieb:
Bin auch Besitzer eines iPhones seit einem Monat. Obwohl ich es nicht als Spielzeug betrachte, kann man dank den Apps trotzdem jeden Tag etwas neues entdecken.
Ausserdem könnte man ja selber dafür Programme schreiben...
-
Walli schrieb:
Nebenbei kann es auch ein paar nützliche Dinge, wobei es eher ein Lifestyle-Spielzeug als ein ernstzunehmendes Business-Gerät darstellt
.
Man kann es mit einigen Apps auf ein Business-Gerät hintrimmen.
-
Hm, irgendwie schränkt mich die Fragestellung schon sehr ein... aber gut Sportgeräte: http://www.witchcraft.nu/boardpicscustom.php
Teilt vl. jemand mein Hobby hier im Forum?
-
Christoph K. schrieb:
Walli schrieb:
Nebenbei kann es auch ein paar nützliche Dinge, wobei es eher ein Lifestyle-Spielzeug als ein ernstzunehmendes Business-Gerät darstellt
.
wenn du ne banane entsprechend bearbeitest, kannst du sie auch als hammer benutzen.
-
Mit einem iPod kann man nicht mal ein Bier aufmachen. Es kommt aus Dosenland *grrr*
-
TravisG schrieb:
Christoph K. schrieb:
Walli schrieb:
.
wenn du ne banane entsprechend bearbeitest, kannst du sie auch als hammer benutzen.
Ja, darum auch hintrimmen. Ich habe mein iPhone "hingetrimmt". Im direkten Vergleich zu meinem BlackBerry Bold fehlt mir immernoch: ein brauchbarer Akku, die Möglichkeit mein iPhone als Modem zu verwenden, HSDPA und die Exchange-Anbindung ist zwar brauchbar, aber nicht mit der des BlackBerrys zu vergleichen (Sicherheitsfeatures!).
Meine Meinung dazu war schon immer, dass das iPhone wenn dann ein "eingeschränktes" Bunsiness-Gerät ist. Dafür hat es andere Qualitäten, die das BlackBerry Bold nicht hat. (vl. ist das Storm da nahe dran, aber schon wegen der unendlichen Erweiterungsmöglichkeit mittels App Store denke ich das nicht, wobei ich das Storm noch nie benutzt habe)
EDIT:
Und SIM-Access-Profile fehlt beim iPhone, das ist auch für ein "Freizeit-Smartphone" sehr nervig.
-
Hm, bis 2000 Euronen, würde mal sagen meine geflashte Xbox 360 und meine halbverschrottete Zündapp KS 50.
-
Christoph K. schrieb:
Hm, irgendwie schränkt mich die Fragestellung schon sehr ein... aber gut Sportgeräte: http://www.witchcraft.nu/boardpicscustom.php
hier
-
Christoph K. schrieb:
Nicht ganz, aber ich surfe auch sehr gerne. Nur irgendwie ist Windsurfen eher nicht mein Ding. Ich stehe mehr auf Wellenreiten. Leider ist mit meinem Hobby momentan immer ein größerer Trip verbunden um an einen richtig coolen Spot zu kommen, während man praktisch überall wo Wasser und Wind ist wenigstens ein bisschen Windsurfen kann.
-
Scheppertreiber schrieb:
Dnepr-Gespann
Das ist ja geil
So eins hättsch auch gerne... Mein "Spielzeug" ist auch sowas ausm Osten, ne MZ (ne, ne halbe MZ sonst wirds >2000€)
-
Emme hatte ich auch mal (ETZ-Gespann). Auch nett.
Aber eine Schepper "Schadstoffreich und leistungsarm" ist scho was Guads ...Mittlerweile habe ich auch kein Auto mehr (braucht's nicht). Das Gespann hat
jetzt ca. 90 tkm auf der Uhr, geht recht gut und mit dem Hängerle kann man recht
ordwentlich etwas draufpacken (zB Eletreffen Nürburgrung *harhar*).Die Schepper heißt "Toter Oktober"
-
Ja wenn meine Ente irgendwann mal pensioniert werden sollte, dann gibt's auch n'Dnepr-GespannRichtige Autos mit Dach und Heizung sind eh nur für Mädchen...
Meine MZ ist (leider?) etwas Jünger, dafür läuft sie ein wenig flinker