World of Warcraft futsch - was kann passiert sein?
-
Hi Leute,
ich bastle gerade eigentlich an einer ganz anderen Sache, aber an dem Netzwerk, an dem ich gerade sitze, hängen auch ein paar Privatrechner und auf vier Rechnern, auf denen WoW istalliert war, hat es sich so gegen 16:00 Uhr vertschüßt, inklusive aller Verzeichnisse außer den Patches und ein bißchen sonstigen Müll.
Einmal angefaßt, ewige Haftung, so ist das mit den Netzwerken, war jetzt zudem als einziger greifbar (der Laden hat offiziell zu).
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was passiert sein könnte, gibt es noch jemanden, der WoW spielt und das gleiche Problem hat?Bin um jeden Hinweis dankbar!
-
WoW sollte grundsätzlich eliminiert werden. Gute Tat!
-
Erhard Henkes schrieb:
Grundsätzlich sollte man alle Knallköpfe eliminieren, denen das Problem dahinter nicht klar ist - wenn es möglich ist, WoW von der Platte zu putzen, ist zu befürchten, daß davon auch andere Installationen oder sonstwas betroffen sein könnten.
Hab` jetzt eigenmächtig den Server vom Netz genommen und image die Kiste gerade.Gibt es Produktivvorschläge?
-
Erhard Henkes schrieb:
Willste nicht lieber wieder einen Religions Thread eröffnen? Irgendwas mit dem Gaza Streifen oder so?
-
Erhard Henkes schrieb:
Religion sollte grundsätzlich eliminiert werden. Gute Tat!
fixed your post.
-
Die Hamas können einem nur Leid tun, viele hassen sie (ägypt. und israleische Regierung), "arme" Terroristen. Warum soll ich auch noch auf denen herum trampeln?
WoW dagegen ist ein nachhaltiger globaler Terroranschlag auf das menschliche Gehirn unter Ausnutzung seiner Suchtstrukturen. Vielleicht gibt es auf obiger Platte ein WoW-Killervirus, wäre gut!
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Hamas können einem nur Leid tun, viele hassen sie (ägypt. und israleische Regierung), "arme" Terroristen. Warum soll ich auch noch auf denen herum trampeln?
Religion dagegen ist ein nachhaltiger globaler Terroranschlag auf das menschliche Gehirn unter Ausnutzung seiner Dummheit. Vielleicht gibt es einen Religions-Killervirus, wäre gut!
fixed your post.
-
Ja, Religion und WoW sind wohl beide gleich schlimm.
-
@TravisG: Du benutzt quote und /quote, um Zitate zu verfälschen?
-
@pointercrash(): So etwas könnte doch eigentlich auch das Ergebnis einer spontanen Deinstallation sein? Vielleicht ein Selbstmordanschlag von WoW?
-
Erhard Henkes schrieb:
Weil Du ein in Deine OT- Einstreusel Selbstverliebter bist?
Erhard Henkes schrieb:
WoW dagegen ist ein nachhaltiger globaler Terroranschlag auf das menschliche Gehirn unter Ausnutzung seiner Suchtstrukturen. Vielleicht gibt es auf obiger Platte ein WoW-Killervirus, wäre gut!
Hey, prima, Du Dodo! Hilft mir nicht weiter, Dein Gemotze. Das Motto hier war, glaub' ich, "einer weiß immer die Antwort", nicht "einer kackt Dir immer auf die Schulter".
Wenn Du nicht weißt, was mit den Plätzen los ist, halte Dich bitte zurück. Ich habe die Schlüssel für den Laden und wenn ich am 7.1. übergebe, möchte ich wenigstens wissen, was verkehrt gelaufen ist.
-
Hm, evtl. löscht WoW sich selber, wenn es denkt das das Netzwerk korrupt ist.
Auch weisst du nicht wirklich, ob das kausal mit deiner Arbeit zusammenhängt.
-
phlox81 schrieb:
Hm, evtl. löscht WoW sich selber, wenn es denkt das das Netzwerk korrupt ist.
Auch weisst du nicht wirklich, ob das kausal mit deiner Arbeit zusammenhängt.Nöh, ich hab ja gar nichts gemacht. Plötzlich rennen zwei, drei Personen auf mich zu und schwören, daß mitten unterm Spiel plötzlich Schluß und der ganze WoW- Pfad weg war - auf den lokalen Rechnern, an die ich nie gefummelt hatte, zumindest in den letzten 4 Monaten nicht.
Es gibt nichts, was die SNORT- Rulesets im Gateway in Aufregung versetzt hätte.Mittlerweile habe ich das außerordentliche Backup des Servers und mir ist nicht mehr ganz so panisch zumute, aber unheimlich ist mir der Käse dann doch ziemlich. Es darf sich nichts "einfach so" löschen, auch, wenn mich WoW nicht wirklich interessiert.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
pointercrash() schrieb:
mitten unterm Spiel plötzlich Schluß und der ganze WoW- Pfad weg war - auf den lokalen Rechnern,
war wow sicher lokal installiert? es ist schon sehr unwahrscheinlich, das auf 4 (vier) rechnern so etwas zufällig, gleichzeitig passiert. und blizzard wird bei unkoscherem treiben wohl eher die accounts sperren. vielleicht ein amoklaufendes auto-update von irgendwas?
-
Im Laufenden Betrieb ist das doch gar nicht möglich, da man unter Windows keine Dateien löschen kann die geöffnet sind.
Ich tippe mal ganz einfach auf einen Virus.
-
///*** schrieb:
war wow sicher lokal installiert? es ist schon sehr unwahrscheinlich, das auf 4 (vier) rechnern so etwas zufällig, gleichzeitig passiert. und blizzard wird bei unkoscherem treiben wohl eher die accounts sperren. vielleicht ein amoklaufendes auto-update von irgendwas?
Es scheint mit einem Patch zusammenzuhängen, oh und ja,das Zeug war überall lokal installiert.
Da wollten sich nur ein paar Leutchens treffen, um ein paar Stunden abzudaddeln, das Netz ist hier ja halbwegs flott.
Bisher ist nichts weiter Schlimmes passiert, aber so ein Vorfall hinterläßt ungute Gefühle ...
-
PC-Experte schrieb:
Im Laufenden Betrieb ist das doch gar nicht möglich, da man unter Windows keine Dateien löschen kann die geöffnet sind.
Ich tippe mal ganz einfach auf einen Virus.Auf vier Stationen gleichzeitig? Es waren drei Spieler, am Gateway läuft der CLAMAV, auf den Stations antivir.
Bumm, so gegen halb fünf haben mich alle gemeinsam angemeckert ...
Mach' Dir einen Reim drauf ....
-
Erhard Henkes schrieb:
@TravisG: Du benutzt quote und /quote, um Zitate zu verfälschen?
Er hat das mit dem "fixed your post" wohl gestern irgendwo gesehen und wollte das auch mal machen.
-
Hallo,
ich vermute dass der Backgrounddownloader von WoW lief und irgendwelche wotlk patches gezogen hat die dann das Spiel zerschossen haben! ist mir auch schon passiert ^^ (Allerdings nicht auf mehreren gleichzeitig).
LG, Micha