Welche Konsole besitzt ihr?
-
Umfrage: Welche Konsole besitzt ihr?
Auswahl Stimmen Prozent XBox 360 5 8.1% PS3 5 8.1% Wii 6 9.7% PSP 1 1.6% DS 2 3.2% mein PC ist meine Konsole! 31 50.0% andere 12 19.4% Mich würde mal interessieren, welche Konsolen Programmierer so nutzen. Man könnte ja vermuten, dass Menschen, die sowieso den ganzen Tag vorm Rechner hängen, auch ausschließlich diesen zum Zocken verwenden.
Wenn ihr mehrere Konsolen besitzt, wählt einfach euren Favouriten aus.
Ich (bzw. meine Freundin) besitze seit kurzem eine Wii und bin ziemlich begeistert. Wie lange diese Begeisterung anhält, kann ich noch nicht abschätzen. Ein PC-Ersatz ist es wahrlich nicht, aber durchaus eine Bereicherung, nicht zuletzt durch die innovative Bedienung, die erstaunlich gut funktioniert.
-
was soll ich anklicken, wenn ich keine spielkonsole habe?
-
Wii und PS3
Ein PC ist leider keine Option wenn man sich mit Freunden zum Zocken treffen will (da gibt es mit Notebooks immerwieder Probleme was die Systemanforderungen betrifft :/)
Und am Wii die Virtual Console ist ja Fun Pur
-
Keine alte Konsolen dabei?Ich habe eine PS2.
-
volkard schrieb:
was soll ich anklicken, wenn ich keine spielkonsole habe?
"Mein PC ist meine Konsole!"
Wenn du gar nicht zockst, brauchst du auch nix anzuklicken. Mich interessiert ja das Verhältnis unter den Zockern.
-
Ich habe einen Gameboy Classic, einen Color, einen DS lite, eine PS2 mit Eyetoy und eine Wii.
Der DS ist mein Favorit und fast täglich in Gebrauch. Es geht nix über ein wenig Gehirnjogging auf Toilette.
Autorennen gegen andere macht aber auch sehr viel Spaß.Die Wii wird fast nur auf Bustreffen ausgepackt und ist per Beamer dann eine riesen Gaudi. Nachmittags für die Kinder und je später es wird, desto mehr Erwachsene machen mit.
Die anderen Konsolen verstauben in Umzugskartons vor sich hin.
Am meisten spiele ich dennoch am PC.
-
Wii (hat sich alleine schon wegen der Virtual Console gelohnt
) und PS2.
Am meisten zock ich dennoch am PC.
-
Andorxor schrieb:
Keine alte Konsolen dabei?Ich habe eine PS2.
Nutzt du die auch noch regelmäßig?
-
_matze schrieb:
Wenn ihr mehrere Konsolen besitzt, wählt einfach euren Favouriten aus.
Andere (da vorgänger nicht aufgeführt): PS2 (und wenn ich sie mir jemals zulege wohl dann die Wii).
NES, 2xSNES, GameCube, GB Color, GB DS, PSP, PS1, PS2
P.S: Und zumindestens bei mir nutze ich die PS2 noch aktiv (Auch die anderen werden von Zeit zu Zeit mal wieder ausgekramt, bloss die PS1 [da alle meine Spiele PS2 Kompatibel sind] und der GBC sind nicht mehr wirklich in Verwendung).
-
this->that schrieb:
)
VC ist schon eine geile Sache, aber findet ihr das preislich nicht ein wenig übertrieben? Ich habe keinen Bock, 5€ für ein C64-Spiel zu bezahlen, wenn ich auch 1-2 Jahre alte Spiele für 4€ als Zeitschriften-Beilage bekomme... irgendwie stimmen die Verhältnismäßigkeiten da nicht so ganz...
-
_matze schrieb:
VC ist schon eine geile Sache, aber findet ihr das preislich nicht ein wenig übertrieben? Ich habe keinen Bock, 5€ für ein C64-Spiel zu bezahlen, wenn ich auch 1-2 Jahre alte Spiele für 4€ als Zeitschriften-Beilage bekomme... irgendwie stimmen die Verhältnismäßigkeiten da nicht so ganz...
Ich gebe dir zwar recht das die Preise eher zu hoch sind (bei der VC gehen diese aber noch, ich finde die Preise des PSP-Shops zu extrem - teilweise kaum unterhalb des Ladenpreises).
Anderseits muss ich sagen, das ich viele Spiele der letzen Jahre anspruchsloser (wenn man die grafische Aufmachung mal außen vor lässt) als die alten Spiele finde. Auch ich ziehe grafisch bessere Spiele bei gleichen sonstigen Umfang vor, nur meist ist der Umfang und die Ausgestaltung bei der zeitlichen Planung verloren gegangen (Es gibt Ausnahmen, aber ich greife nicht ohne Grund manchmal noch auf die alten Konsolen zu).
-
_matze schrieb:
Das ist halt so die Sache. Klar sind sie alt und einige Sachen sind für Lau im Netz zu bekommen - aber ich gehe die Sache einfach anders an:
Wieviele Stunden Spielspaß bringt mir das Spiel?
Wenn ich 5 Stunden lang Spaß habe, dann sind es mir 5 Euro locker Wert (1 Euro pro Stunde ist ziemlich billig) und bei vielen Spielen habe ich 10, 20 oder mehr Stunden Spaß, da machen dann auch 8 oder 10 Euro nichts mehr aus.Wenn man aber direkt aufs Geld schaut sind Romz und Emulatoren für den PC natürlich besser, keine Frage...
-
_matze schrieb:
this->that schrieb:
)
Du musst dir überlegen was die Alternative wäre. Und nein, die illegale Alternative Romz zu saugen und dann am PC zu zocken sehe ich nicht als alternative, weil da bei mir einfach vor dem PC Monitor keine Konsolen-Nostalgie aufkommt.
Ich will die alten Klassiker wie damals auf einem Fernseher mit einem Gamepad zocken. Die Alternative wäre es also mir meine damaligen Lieblingskonsolen (bei mir: SNES, N64 und Mega Drive) + Zubehör + Spiele irgendwo bei Ebay zusammen zu kaufen. Und das ist dann letztlich wesentlich teurer und vor allem auch stressiger als alles einheitlich auf einer Konsole bequem über einen Internetkanal zu kaufen & zocken. Und alle paar Wochen kann man schon mal 10€ für ein Spiel ausgeben, wenn man dafür wieder 10h Sonic, Harvest Moon oder Zelda genießen kann. :xmas1:
-
Eure Argumente (auf Käuferseite) machen natürlich Sinn. Ich werde aus den gleichen Gründen ebenfalls immer mal wieder einen der Klassiker kaufen (ich fange wohl am Wochenende mit Boulder Dash an, darauf freue ich mich richtig!). Aber auf der Verkäuferseite ist das reine Geldmacherei. Du nimmst einen bestehenden Quellcode, der nur minimal angepasst werden muss (und dich oft auch gar kein Geld kostet), und verlangst Summen dafür, die in keiner Relation zum Aufwand stehen.
-
_matze schrieb:
und verlangst Summen dafür, die in keiner Relation zum Aufwand stehen.
Weil es nicht darum geht wie hoch dein Aufwand war, sondern was die Leute bereit sind zu zahlen -> Marktwirtschaft.
Und das ist auch gut so.
tw ist es für Verkäufer natürlich toll wenn sie mit wenig Aufwand viel Geld machen. Andererseits gibt es auch Waren wo die initialen Kosten weit über dem liegen was die Kunden bereit sind zu zahlen und dann ist das für den verkäufer wieder schlecht.
-
Ich spiele auf dem PC. Unterwegs auf dem Telefon.
-
Ich hab seit kurzer Zeit nen DS lite und bin recht zufrieden damit. Im Zug damit zocken ist ideal. Und ich bin schon fleißig dabei irgendwelche Sachen dafür zu coden
Pong ist schon recht witzig
-
GameBoy -> Sega Mega Drive -> PlayStation -> PC
Beim PC ist es natürlich geblieben, die Konsolen sind nicht mehr im Einsatz. Wenn ich mal Lust auf ein (altes) Konsolenspiel habe, wird es auf dem Rechner emuliert.
@this->that: Wo ist heute noch groß der Unterschied zwischen Monitor und Fernseher? Und ein GamePad kannst du dir für den Rechner auch kaufen.
-
[andere]
Am aktivsten benutze ich die PS2 (uebrigens auch als Multimedia-Player)
Fertig angeschlossen steht sonst noch ein SNES rum - das habe ich aber bestimmt schon >1/2 Jahr nicht mal mehr eingeschaltet. Verpackt schlummern noch ein NES und alte GB Classic vor sich hin.
Fuer meinen GBA SP (v1) habe ich mir vor wenigen Monaten erst noch FF6 geholt.
-
dust schrieb:
@this->that: Wo ist heute noch groß der Unterschied zwischen Monitor und Fernseher? Und ein GamePad kannst du dir für den Rechner auch kaufen.
Monitor ist 19-24" groß.
Fenseher ist 30"+ groß.Und Fernseher hat andere Sitz-Infrastruktur als PC.
Und dadurch sitzt man weiter vom Fernseher weg als man von einem Monitor wegsitzt - was bei vielen alten Spielen einen nicht unerheblichen unterschied ausmacht...