[C++] Hooking
-
war ein tippfehler.
in welches forum soll ich diesen thread verschieben?auf http://www.c-plusplus.net/forum/index-var-.html siehst du zu jedem forum eine kleine beschreibung. welche ist wohl die, die am besten zu deinem problem paßt?
-
volkard schrieb:
war ein tippfehler.
in welches forum soll ich diesen thread verschieben?auf http://www.c-plusplus.net/forum/index-var-.html siehst du zu jedem forum eine kleine beschreibung. welche ist wohl die, die am besten zu deinem problem paßt?
Darf ich mitspielen? *jaah* Dies hier vielleicht: http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-4.html ? Man volkard, jetzt stell den Jungen doch nicht vor solche Rätsel.

-
issen1 schrieb:
Darf ich mitspielen? *jaah*
ohja, gerne.
issen1 schrieb:
Dies hier vielleicht: http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-4.html ?
danke.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sorry für die falsche Sektion, aber auf ne nette Frage kann man auch nett antworten und daraus keinen Rätsel Quatsch machen....
bitte das Thema verschieben*
Und bitte noch um Hilfe für mein Anliegen
-
Wozu soll das gut sein? Wir helfen hier nicht dabei irgendwelche Cheatsoftware für Spiele zu entwickeln. Und außerdem ist dein Anliegen ein ziemlich fortgeschrittenes Unterfangen und sicherlich nichts für Anfänger. Wenn du nicht mal weißt was Api Hooking ist, dann bist du mit dieser Aufgabe schlichtweg noch überfordert.
-
Wer sagt hier etwas von "Cheatsoftware für Spiele"?
Darum frage ich auch ob mir jemand etwas unterstützung geben könnte. Nunja da hab ich mich mal hier wieder getäuscht
-
dann sag was du machen willst. wofür soll so eine software gut sein. außerdem wenn du hilfe willst, dann werd konkreter. poste deinen code und sage WO du nicht weiterkommst. niemand wird dir hier'n fertigen code hinklatschen, schon gar nicht für irgendwelches cheat zeugs.

-
Ich frage mich warum du mich gerade so angehst?
Nunja ich sagte ja, wer fragen hat soll sie stellen, ich versuche sie zu beantworten...
Vorallem wer sagt hier irgendetwas von "cheat zeugs"?
Und einen Sourcecode möchte ich auch nicht "hingeklatscht haben", sondern am besten ne kleine Erklärung wie ich am besten Anfangen kann, eine Funktion/DLL zu hooken.
z.B. Was genau passiert beim hooken?
wie könnte ich am besten Anfangen zu hooken, was bräuchte ich dazu? (DLL Name, Offset, Base, was auch immer)Ich möchte eben gerne den Einstieg wissen.
Achja wenn du mich weiter angehen willst, kann ich auf DEINE Hilfe gerne verzichten!
-
suchfunktion. das thema haben wir gefühlte alle 12 stunden.
-
Hab ich schon, nur nichts passendes gefunden... aber ich such mal weiter, danke.
was wäre denn am besten um eine ganze funktion in einer dll, bzw die ganze dll zu hooken? ich habe durch MSDN SetWindowsHookEx Function gefunden, doch ich glaube da bin ich ganz falsch
-
man hooked keine DLLs sondern funktionen
und wenn du behauptest mit der suchfunktion nichts zum thema api hooking gefunden zu haben, dann bist du ein dreister lügner.ps @mods, ich bin dafür threads zum thema hooking zukünftig kommentarlos zu schließen. die nerven nur ab.
-
es befinden sich allein auf der ERSTEN seite hier im winapi forum MEHRERE threads zum besagten thema

-
Bruwcold schrieb:
was wäre denn am besten um eine ganze funktion in einer dll, bzw die ganze dll zu hooken?
Falscher Ansatz wenn Du sie nur wirkungslos machen willst. Wird die DLL in jeden laufenden Prozess geladen ?
-
antihook schrieb:
Bruwcold schrieb:
was wäre denn am besten um eine ganze funktion in einer dll, bzw die ganze dll zu hooken?
Falscher Ansatz wenn Du sie nur wirkungslos machen willst. Wird die DLL in jeden laufenden Prozess geladen ?
Sie wird nur in einen Prozess geladen.
Randeolf halt dich bitte jetzt von dem Thema raus, denn deine unnötigen Kommentare kannst du dir wirklich sparen
-
die sind nich so unnötig wie dein unnötiger thread, noob.
-
Bruwcold schrieb:
Sie wird nur in einen Prozess geladen.
Ach so. Gehört die DLL zu dem Programm? Wenn ja, dann braucht nichts gehookt zu werden.
Dann reicht es meistens, den Rückgabewert der "Scanfunktion" zu manipulieren.
-
Man, bist du dir sicher dass du überhaupt einen hook setzen musst?
Was genau willst du tun?Randeolf schrieb:
ps @mods, ich bin dafür threads zum thema hooking zukünftig kommentarlos zu schließen. die nerven nur ab.
ahahahahaha!
-
Wenn du etwas machen möchtest, was man allgemein als völlig OK ansieht, warum sagst du dann nicht WAS du machen möchtest (was für ein Programm, warum willst du diese Funktion "deaktivieren" etc.)? Und wenn du etwas machen willst was mal allgemein als "nicht OK" ansieht, wieso wunderst du dich dann dass dir keiner helfen will?
Davon abgesehen gibt es mehrere Möglichkeiten etwas zu hooken. Eine der üblichen ist es die ersten paar Byte der Funktion woandershin zu "kopieren" (was sich einfach anhört, aber sehr schwer ist, da man diese ersten paar Byte oft noch modifizieren muss -- je nachdem was für Befehle da stehen) und dann zu überschreiben. Ist aber sehr komplex. Eine andere wäre die Importe rauszusuchen, und dann alle Adressen die auf die eine Funktion verweisen zu überschreiben.
Da du aber nicht so der erfahrene Windows-System-Programmierer zu sein scheinst behaupte ich einfach mal dass du das sowieso nicht hinbekommst -- ist nämlich wie gesagt nicht so einfach. Vor allem wenn der Prozess bzw. die DLL gerade solche Veränderungen verhindern möchten.
-
Ja ich glaube die DLL gehört zum Prozess. Also sie baut eine stetige Verbindung zwischen dem Prozess und der DLL und sucht nach Modifikationen im Prozess oder selbst in der DLL.
Gibt es ein Beispiel um den Rückgabewert zu manipulieren? Dafür bräuchte ich ja auch die zugehörige Adresse, wo es wieder ein Problem gibt sie zu finden oder?
Vielen dank für deine Hilfe