windoze 7
-
Ich hoffe das Du hier Linux propagieren willst und keinen SchwulSys/ApfelMist? (Egal ob da mittlerweile auch ein *nix drauf läuft)
Zu Deinen Fragen:
- Ja, man muß nur den Uninstaller aufrufen oder unter Systemsteuerung einfach die SW deinstallieren. Diese Drecks Tasksel MegaPakekte kann man ja nicht mit APT deinstallieren... es sei denn man googelt im Inet nach irgendwelchen Bash Kommandos die zB alle Pakete mit zB *gnome* entfernen. Gelle*g*- Virtuelle Desktops können per Tool bereitgestellt werden wenn die Grafa den Dienst nicht schon bereitstellt. Bei Linux muß sogar erst noch sowas wie Gnome oder KDE installieren um überhaupt sowas wie Farbe zu haben? Oder wurde das bereits im Kernel integriert? Von den ganzen Drittanbieter Zeugs aus 1000 Quellen das man sich erst zusammensuchen muß ganz zu schweigen...
- Administrative Accounts gibt es unter Windows schon seit Jahren. WinNt4/2000
- Die Sind sie sicher Meldungen sollte man deaktiveren bzw man gewöhnt sich dran. Bei Linux muß man bei der Installation eines Kernels per APT aber immer noch Hand anlegen? Hat man einmal nicht aufgepasst muß man erst Stundenlang mit NotfallKnoppix ran bis der Fall gelöst ist? Da könnten die OpenSchorf Heinis sicher noch etwas nachbessern. Genauso der Installer mit seinen kryptischen Abruchmeldungen, nur weil die BiosSystemZeit auf 1980 zurückgesprungen ist. Der Debian Installer ist noch immer INAKZEPTABEL SCHLECHT!!!
- Das Startmenu richtet man sich doch selber ein. Überläßt Du diese Aufgabe einem Programm?
- Kommandozeile hat jetzt Autovervollständigung. Windows ist aber ein GUI System, bitte beachten!
- Wie gesagt Paketmanager brauchen wir nicht, da wir SW einzeln installieren. Da muß man nicht gleich die Dralle Berta (KDE+X11) installieren, nur um ein bißchen RemoteDesktop zu haben. Wenn Widnows und Office erstmal installiert sind braucht man keinen großen extra Pakete mehr.
- Was Du mit 6GB Speicher meinst ist mir ncith ganz klar. Auf der FP? Who cares. Im Speicher? Bestimmt nicht.
-
iutz7u6tz schrieb:
@dsfdsfd: Hast Du auch alle nicht benötigten Dienste ausgeschaltet? Inrarot, DHCP, IP Telefonie, IPSec, Taskplaner, ...
Ich liege bei 80 MB Speichernutzung nach Systemstart

Vista?
-
ghhghg schrieb:
...
Klaun gefrühstückt heute? Fand ich sehr witzig deinen "Beitrag"

ghhghg schrieb:
Wenn Widnows und Office erstmal installiert sind braucht man keinen großen extra Pakete mehr.
Das ist das beste. Vor allem ist nach Windows und Office erstmal 20 Gbyte weg

-
Was hast Du an Windows auszusetzen? Läuft doch? Bei Debian/KDE/GNOME/fvwm beiß ich regelmäßig in eine Tischplatte.
-
kann man in '7' Systemdateien ohne anschließenden Reboot updaten und patchen ?
läßt sich der Desktop alternativ vollständig mit der Tastatur steuern ?
kann man den Start beliebiger Skripten auf frei wählbare Tastatur-Kombinationen legen?
ist die Kommandozeile immer noch cmd.exe ?das wären so ein paar Dinge, deretwegen ich Lln*x bevorzuge

-
Hallo
DEvent ist ein schlechter Troll, der halt nur sieht, was er sehen will.
Linux forever
chrische
-
Ist Windows 7 nicht einfach nur ein neuer Name für Vista? Die Features die für Vista angekündigt wurden, haben die ja immer noch nicht implementiert (WinFS etc.). Scheint also eher ein Marketingrelease zu sein ("Hey, wenn alle Vista hassen, dann lass uns Vista doch umbenennen und neu rausbringen!").
-
- Was willste denn in diesen 7 Systemdateien Patchen? Mußt man das unter Linux öfters machen?
- Natürlich läßt sich der Win-Desktop mit der Tastatur steuert?
- Was willste den mit Skripten machen? Wir haben Visual Basic Skript. Könnte man sicher ein paar Tastenkombinationen belegen.
- Jo! Unsere Kommandozeile heißt noch immer cmd.exe. Da das Datum unter Windows aber bereits 2009 anzeigt ist das gar net schlimm!Linux ist halt in den Kombinationen wie ich es kenne ein unheimliche Frustbrumme. Nix funktioniert auf anhieb. Man muß immer nach irgendwelchen Newsnet Postings von 2003 suchen wo dann steht welche C Sourcen man wie patchen muß um den Treiber oder die SW zum Laufen zu bekommen. Vielleicht sollte ich wirklich mal Ubuntu ausprobieren...
-
Wo hier schon soviel auf der Kommandozeile rumgeritten wird, sollte man nicht vergessen das Windows 7 mit Powershell 2 daherkommt. Und dass dagegen alle Linuxäquivalente abstinken, ist auch gemeinhin bekannt.
-
Toller Thread, in dem sich die ganzen verbohrten Linux Fanboys und sonstige Idioten wie DEvent mal wieder richtig austoben können.

-
Sys-Admin schrieb:
Man bedenke bitte, dass eine normale Gnome Fedora-Kiste auch so 450mb Ram verbraucht.
meins verbeucht deutlich weniger
-
HasserDerOSFlamewars schrieb:
Troll**-**Thread
Fixed that for you.