Apple sucks - die Sicht eines Entwicklers
-
fälscher schrieb:
Apple kann sowieso einpacken, nachdem die Windows 7 Beta bereits einen höheren Marktanteil hat als deren OSX Gedöns.
finde erst mal nen schüler, der sich keinen ipod, macbook air oder iphone wünscht.
-
volkard schrieb:
finde erst mal nen schüler, der sich keinen ipod, macbook air oder iphone wünscht.
also ich wünsch mir windows 7 zum geburtstag

-
-
volkard schrieb:
fälscher schrieb:
Apple kann sowieso einpacken, nachdem die Windows 7 Beta bereits einen höheren Marktanteil hat als deren OSX Gedöns.
Hier, ich.
-
Michael E. schrieb:
volkard schrieb:
fälscher schrieb:
Hier, ich.
vielleicht sollte ich die verschwindende minderheit der schüler, die programmieren können, ausschließen. und die, die schon mindestens als drei apple-produkte haben.
-
volkard schrieb:
Michael E. schrieb:
volkard schrieb:
fälscher schrieb:
Hier, ich.
vielleicht sollte ich die verschwindende minderheit der schüler, die programmieren können, ausschließen. und die, die schon mindestens als drei apple-produkte haben.
jap, schliess die Leute mit Ahnung aus und die die auf Preisleistung mehr achten als auf Image, dann wirst du die Applekundschaft isoliert haben.
-
Warum konzentriert ihr euch nicht auf meine Aussage "stimmige Zusammenfassung" und die gehäuften Widersprüchen im Video? Oder auf die falschen Fakten im Video? Oder darauf, dass er sich als Programmierer bezeichnet?
Über das fehlende Laufwerk beim Air zu reden ist absolut sinnfrei.
-
Meine Meinung: Wieder so ein verpickelter Möchtegern, der Apple-Computer bestenfalls vom rumspielen im Kaufhaus kennt. Aber hauptsache starke Meinungen per youtube verbreiten.
-
Walli schrieb:
Meine Meinung: Wieder so ein verpickelter Möchtegern, der Apple-Computer bestenfalls vom rumspielen im Kaufhaus kennt. Aber hauptsache starke Meinungen per youtube verbreiten.
Da hat das Video wohl einen Mac Fanboy verletzt.

-
Der Kerl hat einfach keine Ahnung. Was der über das Air erzählt ist totaler Bullshit. Das Ding ist auf Portabilität ausgerichtet und optische Laufwerke sind seit Jahren aus der Mode. Wo soll man an dem flachen Ding zig USB-Ports und optische Laufwerke unterbringen? Am besten noch Cardreader, 5 1/4" Floppy und Bandlaufwerk. Sein nicht näher spezifizierter 1200$ Dell Laptop steckt also das MBA in die Tasche? Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist
. Dass er das MBP locker abhängt halte ich so lange für ein Märchen bis er was anderes beweist.
Dass man nicht in die Innereien der Hardware pfuschen kann verkauft der allen Ernstes als Nachteil. Klar, lieber irgendwelche Frickeleien auf Treiberebene statt klar definierten Interfaces. Wenn DER kein Entwickler ist, dann weiß ich nicht wer sonst. Dass man die Hardware nicht upgraden kann ist auch ein Märchen. Wenn der zu dämlich ist neuen RAM oder eine neue Festplatte in einen Mac einzubauen, dann ist das ja nicht Apples Problem. Von Fanboytum keine Spur. Nur wenn man kritisiert, dann sollte man das auch fundiert und sachlich tun. Es gibt genügend echte Kritikpunkte, wovon er keinen aufgegriffen hat. Das bringt mich zu dem einzig möglichen Schluss: Verpickelter, uninformierter Neider, der gerne lieber heute als morgen ein iPhone und MacBook hätte aber leider gerade Ebbe im Sparschwein hat.
-
Christoph K. schrieb:
Warum konzentriert ihr euch nicht auf meine Aussage "stimmige Zusammenfassung" und die gehäuften Widersprüchen im Video? Oder auf die falschen Fakten im Video? Oder darauf, dass er sich als Programmierer bezeichnet?
Über das fehlende Laufwerk beim Air zu reden ist absolut sinnfrei.
Nach der CDROM-Aussage habe ich das Video nicht mehr weitergeschaut. Es war mir etwas zu krass "OMFGZ!! ROLF ROFL NOCDROMOMFGOMFGOMFG!!11".
Dir zuliebe habe ich jetzt das Video ganz angeschaut und ich finde kein einziges Argument für irgendetwas. Daher macht es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren.
-
Ach ja übrigens, ich gehe jetzt auch mal kurz mein eigenes Handybetriebssystem auf Android entwickeln. Ich melde mich heute Abend wieder, wenn ich fertig bin.

-
wie siehts eigentlich aus: wenn man software für 'nen ipod/iphone entwickeln will - braucht man unbedingt das sdk, welches ja nur auf mäckintoschen läuft, oder geht's auch mit einem stinknormalen pc?

-
~fricky schrieb:
wie siehts eigentlich aus: wenn man software für 'nen ipod/iphone entwickeln will - braucht man unbedingt das sdk, welches ja nur auf mäckintoschen läuft, oder geht's auch mit einem stinknormalen pc?

falls du legal entwickeln willst, brauchst du nen mac.
-
Beachtenswert ist ebenfalls, dass man mit Vista - seinem alltime favorite - alles machen kann aber bei Mac OS X sind die unteren Abstraktionsschichten für Programmierer nicht zugänglich.
Kann den Gedanken leider zur Zeit nicht weiterausführen, muss versuchen so schnell wie möglich Norton for Mac zu bekommen, sonst treffen mich die Viren hart!PS: iPhone anyone? Obwohl es outperformt ist meines abzugeben, Android ist das selbe OS wie das des iPhones nur mit viel mehr Möglichkeiten und überhaupt ist es viel besser! Auch wenn die Zahlen es nicht vermuten lassen, es wird das iPhone tatsächlich verdrängen!
-
volkard schrieb:
mein tower hat auch kein cd-laufwerk mehr. das geräusch des anlaufenden laufwerks beim booten hat gestört.
Ich hätte an Deiner Stelle, anstatt das komplette Laufwerk zu entfernen, lediglich die CD aus der Schublade genommen.

-
F98 schrieb:
volkard schrieb:
mein tower hat auch kein cd-laufwerk mehr. das geräusch des anlaufenden laufwerks beim booten hat gestört.
Ich hätte an Deiner Stelle, anstatt das komplette Laufwerk zu entfernen, lediglich die CD aus der Schublade genommen.

Wenn man "glücklicher" Besitzer eines Sony Optiarcs bist, wie ich, dann hilft das auch nicht, das Laufwerk macht einfach Lärm.
Was ich mich schon lange frage: Microsoft wird ständig ans Bein gepinkelt, weil sie diverse Sachen nicht offen legen und dazu gezwungen es zu tun. Warum ist das bei Apple nicht der Fall? Ich mein krasser gehts ja wohl nicht mehr.
Andererseits sehe ich parallelen zwischen Macs und Konsolen...
-
rapso schrieb:
was heisst legal?? meinst du, dass das sdk nur käuflich zu erwerben ist? gibt's nicht 'ne freie version, irgendwas gcc-basiertes oder so? falls nicht, muss man wohl mac-os in einer vmware-maschine ausführen.

-
~fricky schrieb:
rapso schrieb:
was heisst legal?? meinst du, dass das sdk nur käuflich zu erwerben ist? gibt's nicht 'ne freie version, irgendwas gcc-basiertes oder so? falls nicht, muss man wohl mac-os in einer vmware-maschine ausführen.

Letzteres scheint mir fragwürdig, da Mac OS normalerweise nur auf Macs bootet, da sie ja diesen Crypto-Chip haben.
-
Sofern du nicht vorhast das iPhone zu jailbreaken bringt es dir nichts dafür zu entwickeln, da dein Programm mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht in den App Store aufgenommen wird und du somit keine Möglichkeit hast die App auf das iPhone zu bekommen.
Mit Android ist das natürlich kein Problem! Deswegen entstehen auch sehr viele tolle Programme, die eine äußerst sinnvolle Funktionalität aufweisen, nur leider entweder kaum zu bedienen sind (v.a. gemessen am iPhone) oder abschmieren.