Anfäger Fragen...
-
Ich weis schon wie man googlet

Ok, danke für euren schnellen Antowrten

-
Habe gerade Visual C++ doch installier

Also noch ne Frage:
Ich habe zum Test das programm Hello World erstellt!
Und der Code lautete:#include <iostream.h> int main() { cout << "Hello World!\n"; return 0; }Und meine 1 frage, also am ende des Progg also bei der lezten Schleife, das könnte ich irgendweie keine Schleife hinmachen!
Warum?2.Frage: wo wird das programm gespeichert?
Ich habe in der Projetktmappe nachgekcukt aber habe das programm nicht gefunden!
also wo sind die gespeichert?Danke
-
IT-Infortec schrieb:
Habe gerade Visual C++ doch installier

Um Probleme vorzugreifen:
1. Anlegen einer neuen Win32 Konsolenanwendung, Haken bei leeres Projekt rein.
2. Rechte Maustaste auf das Projekt, neue Datei hinzufügen (z.B. main.cpp)
3. Speichern: Und siehe da, du wirst gefragt wohinIT-Infortec schrieb:
#include <iostream.h> int main() { cout << "Hello World!\n"; return 0; }2 Fehler, 2 Anmerkungen
1. [Fehler] Es heisst <iostream>; solltest du ein Buch etc. mit <iostream.h> finden, so ist dies auf einen Stand vor Verabschiedung des Standards von 1998.
2. [Fehler] Alle Elemente der Standardbibliothek liegen (auch seit 1998) im Namensraum std. Daher heist es std::cout nicht cout.
Du kannst Alternativ unterhalb der Includes "using namespace std;" schreiben, aber mach dies NIEMALS in Headern.
3. Versuche von Anfang an Code einzurücken, damit du auf ersten Blick erkennst was zusammen gehört.
4. "return 0" ist im Falle der main-Funktion nicht nötig, da dies implizit gemacht wird.#include <iostream> int main() { std::cout << "Hello World!\n"; }IT-Infortec schrieb:
Und meine 1 frage, also am ende des Progg also bei der lezten Schleife, das könnte ich irgendweie keine Schleife hinmachen!
Warum?Du hast in diesem Programm keine Schleife, was meinst du also?
cu André
-
Danke für deine Hile, und werde aus das achten was du mir gesgat hast

Also wen ich die Klammer "{" benutz habe und am ende will es es schlißen mit "}", aber leider kann ich diese Klammer "}" nicht reinschreiben!
Ich weis selber net warum!
Wüsstet ihr vllt warum?
-
Da ist doch die } Klammer. Wir verstehen dich kaum.
-
Doch probier es mal mit Strg+Alt+0 dann geht die wieder zu, visual hat da manchmal seine probleme.
-
Ja das ist doch ein Test Programm,
und wen ich HELLO WORLD mit Visual C++ mache, dann kan ich } nicht einfügen!!!!Also meine Frage ich jezt, warum das so ist!
Du verstehst mich locker!!!
//Edit: @firerighter, danke für den Tipp, ich versuche es gelich mal aus!
-
Hier im Forum schaffst du es doch auch, das '}' Zeichen zu schreiben. Warum nicht im Visual Studio? Funzt im VS doch genauso, wenn du nicht grad an allen Einstellungen rumgefrickelt hast! Was passiert denn, wenn du [Alt Gr] + 0 drückst?
Hier, für dich, für die nächsten paar Stunden:
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}
-
Hallo?
Also hier kann ich es auch hier: }
Ich kann es nur nicht bei Visual Studio, kanst du das einfach net Kapieren???
-
Nein, da du unfähig bist es gscheit zu erklären.
Und jetzt wirst du mir ungemütlich. Tust mir doch leid, aber ich lach dich jetzt aus.HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
-
ist ja wieder gut
funktionieren die genannten Tastenkombinationen bei dir nun oder nicht ??
Habe das Problem bei mir manchmal auch, da hilft z.B. Strg+Alt+0, wie Firefighter schon gesagt hat.

-
IT-Infortec schrieb:
Manche deine Beschreibungen sind nicht wirklich gut zu verstehen, auch wenn man die Rechtschreibung mal außen vor lässt (meine ist auch nicht wirklich gut). Teilweise lässt der Satzaufbau und deine Ausführung zu wünschen übrig, oder ist zumindestens leicht falsch zu verstehen.
Was sein kann ist, das du ausversehen die Spracheinstellungen verändert hast. Dies lässt sich häufig dadurch nachprüfen in dem du in den Editor mal Umlaute schreibst (z.B. ist die Tastaturbelegung mit einer Englischen Spracheinstellung anders). Eine andere Möglichkeit wären Umstellungen innerhalb von Visual Studio (letzteres habe ich noch nicht erlebt, möchte es aber auch nicht ausschließen).
cu André
-
asc schrieb:
IT-Infortec schrieb:
Manche deine Beschreibungen sind nicht wirklich gut zu verstehen, auch wenn man die Rechtschreibung mal außen vor lässt (meine ist auch nicht wirklich gut). Teilweise lässt der Satzaufbau und deine Ausführung zu wünschen übrig, oder ist zumindestens leicht falsch zu verstehen.
Was sein kann ist, das du ausversehen die Spracheinstellungen verändert hast. Dies lässt sich häufig dadurch nachprüfen in dem du in den Editor mal Umlaute schreibst (z.B. ist die Tastaturbelegung mit einer Englischen Spracheinstellung anders). Eine andere Möglichkeit wären Umstellungen innerhalb von Visual Studio (letzteres habe ich noch nicht erlebt, möchte es aber auch nicht ausschließen).
cu André
solche unerklärlichen Umstellungen habe ich des öfteren, habe nix in den Settings umgestellt und trotzdem kommt es ab und zu vor
aber vllt liegts auch nur am User

-
@firefighter, danke für deb Tipp, der hat mir geholfen:D
AN anderen auch die mir geantowrten haben!
Danke...!
-
R3dNeXX schrieb:
asc schrieb:
IT-Infortec schrieb:
...
solche unerklärlichen Umstellungen habe ich des öfteren, habe nix in den Settings umgestellt und trotzdem kommt es ab und zu vor
aber vllt liegts auch nur am User

Die sind nicht ganz unerklärlich: Wenn man SHIFT+ALT drückt, dann wird das Tastaturlayout der aktuell fokussierten Anwendung gewechselt (gut erkennbar, wenn das Eingabegebietsschema-Symbol in der Taskleiste ist).
Im Eifer des Tippgefechts haut man dann schon mal aus Versehen auf SHIFT+ALT und wundert sich, dass das Tastaturlayout scheinbar willkürlich verstellt ist/wird. Hat auch ewig gedauert, bis ich das endlich wusste.
Die Tastenkombination ist aber recht praktisch, wenn man - wie ich - eine amerikanische Tastatur benutzt, aber trotzdem mal Umlaute u. ä. braucht.
-
Bin wieda da

Also gestern habe ich strg+alt+0 gedrückt, aber jezt funktioniert das leider net mehr..!
Was kann ich dagegen machen?
-
So dann probier jetzt mal AltGr+0
-
SO, danke , du bist ein genie..!
Es funktioniert
Noch ne frage..wie bringt man ein programm, dass es stehen bleibt bis mal einebeliebige taste drückt, also wieder mal als TESTPROGRAMM "Hello World", und wen man Hello world startet dann bleibt es für 2 sec, und welchen code mussich einfügen damit er nach ein gedrückten taste sich schließt ?
-
cin.get();
-
Das Problem hat sogar einen FAQ Eintrag.
(Nummer 2 )
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html