Meinungsfreiheit?
-
Sätze, die nicht mit Mizar formalisiert und bewiesen, d.h. verständlich erklärt werden können, sollte man nicht wissenschaftlich nennen. Ist "Linguistik" demnach eine Wissenschaft?
-
Einwender schrieb:
Sätze, die nicht mit Mizar formalisiert und bewiesen, d.h. verständlich erklärt werden können, sollte man nicht wissenschaftlich nennen.
was kein satz ist, wird einfach zum axiom.
das war jetzt zu einfach.
-
Dann müssen aber erst die verwendeten Begriffe in Mizar definiert werden. Nur ZFC darf benutzt werden!
-
Einwender schrieb:
Dann müssen aber erst die verwendeten Begriffe in Mizar definiert werden. Nur ZFC darf benutzt werden!
kannste mir mal kurz die definition für Gravitation in Mizar zeigen?
-
Ich kenne keine. Aber Bourbaki ist Mizar-tauglich.
-
Einwender schrieb:
Ich kenne keine. Aber Bourbaki ist Mizar-tauglich.
wollte das team Bourbaki nicht nur die Mathematik einfangen und gar nichts von Physik und so?
-
Soweit ich weiß, ja. Wenn die Physik Sätze produziert, von denen sie *beweisen* kann, dass sie gültig sind (keine Experimente), akzeptiere ich das auch als Wissenschaft.
-
Einwender schrieb:
Soweit ich weiß, ja. Wenn die Physik Sätze produziert, von denen sie *beweisen* kann, dass sie gültig sind (keine Experimente), akzeptiere ich das auch als Wissenschaft.
Ach, kein Problem, immer nur das Gegenteil nehmen.
-
@minhen: Was willst Du eigentlich deduzieren? Dass vorne hinten wie höher ist?
-
Es ist immer wieder toll zu lesen, was ein einziger Satz fuer eine Diskussion ausloesen kann.
Ivo