foreach Doppelte Abfrage,Syntax Möglich?

• wieso waehre es "cooler" ? weils cooler aussieht ? ist das dein ansatz wann man was verwenden sollte ?

• Mr Evil schrieb:

wieso waehre es "cooler" ? weils cooler aussieht ? ist das dein ansatz wann man was verwenden sollte ?

Öhm ich glaube nicht, das das mein Ansatz ist, wann ich was verwende, sondern ich gehe nach funktionalität wann ich der Meinung bin es zu brauchen, manchmal(so wie auch jetzt) habe ich festgestellt das ich doch nicht so einsetzen müsste wie ich gefragt habe 😃 Es waren aber trotzdem alle Antworten hilfreich.

• Hallo

Wenn es dir um die Funktionalität geht, dann nimm einfach eine for-Schleife.

chrische

• Ja, danke, hab ich nun auch gesehen, das es wohl die einzige Möglichkeit ist bei meinem Problem, habe es zum Glück gelöst bekommen. Danke für alles. Bis zum nächsten mal.

• einzigste moeglichkeit nicht unbedingt
    foreach benutzt ja auch nur ein enumerator

pseudo:

iterator iter1 = object1.getIterator
    foreach (iterator iter2 in object2)
    {
        do anything with iter1 and iter2
        ++iter1
    }

• Stimmt das ist auch ne nette Lösung.Danke Mr Evil 🙂

• Hallo

Warum sollte man das so machen und nicht einfach for nehmen?

chrische

• Ja nachdem ich die Lösung hatte, habe ich mich auch gefragt 🙂

• ich wuerd auch diese be(for)zugen - ich hab nur eine weitere moeglichkeit auf gezeigt um sein comment "das es wohl die einzige Möglichkeit ist" zu belegen

viele wege fuehren nach rom

• Firefighter schrieb:

Jo das weiß ich ja auch, nur es wäre ebend cooler wenn man sowas in der Art machen könnte

foreach(String str in EinerStringlist,String str2 in EinerStringList2)

for(int i =;i<100,irgendeinezahl<50;i++,irgendeinezahl++)

Erklär mir bitte was die pseudo-C#-Schleife machen soll. Mit der C++ Schleife hat das auf jeden Fall garnix zu tun. Und "i<100,irgendeinezahl<50" macht auch nicht das was du denkst, wenn dann müsstest du sowas wie "i<100 && irgendeinezahl<50" schreiben.

Und was soll diese Schleife dann überhaupt für einen Sinn haben?

• Ich hatte doch schon gesagt, das ich mitlerweile mitbekommen habe das es sinnlos war was ich gefragt hatte 🙂 Was ich versuchen wollte, war mit einem Enumerator 2 Listen zum selben zeitpunkt zu durchwandern. Habe nun auhc mitbekommen das es nicht geht und auch Logisch völlig Hirnfrei war:D

• Firefighter schrieb:

Ich hatte doch schon gesagt, das ich mitlerweile mitbekommen habe das es sinnlos war was ich gefragt hatte 🙂 Was ich versuchen wollte, war mit einem Enumerator 2 Listen zum selben zeitpunkt zu durchwandern. Habe nun auhc mitbekommen das es nicht geht und auch Logisch völlig Hirnfrei war:D

Achso. Das hatte ich in meinem ersten Posting schon geschrieben, aber egal 🙂

• Ja man muss es wohl immer erstm 100mal lesen so wie ich und dann noch selber auf die Schnauze fliegen eh man erfahrenen Vertrauen kann :p:p:D Nee Spass...ich stand irgendwie auf der Leitung das ich auf so eine Schnapsidee kam:D

Anmelden zum Antworten