INTEL VS AMD
-
intel... c2d p8400 ftw!!!111

Im Ernst, AMD war in den letzten Jahren nicht wirklich konkurrenzfähig wenn es um schnelle Prozessoren ging. Momentan sind sie aber wieder im Kommen (zum Glück...)
MfG
-
amd
grund: mehr power als angegeben und preisleistungsverhältniss super!
intel
grund: teuer aber auch gut!
-
squidward schrieb:
amd
grund: mehr power als angegeben und preisleistungsverhältniss super!
intel
grund: teuer aber auch gut!Kann ich beides nicht ganz nachvollziehen.

-
squidward schrieb:
amd
grund: mehr power als angegebenDas musst du jetzt aber mal erklären! Gerade in den letzten Jahren hat AMD doch stark geschwächelt, was die Leistung anging. Und was meinst du mit "mehr Power als angegeben"? Spielst du damit auf diese AMD-Leistungsindex-Bezeichnung wie "Athlon XP 3000+" an? Ich hoffe nicht, denn der Name suggeriert einerseits, einem Pentium mit 3 GHz mindestens ebenbürtig - wenn nicht sogar überlegen - zu sein, andererseits ist er, soweit ich mich erinnern kann, jedoch leicht schwächer auf der Brust als der Intel-Konkurrent...
-
AMD ist im Moment sogar langsamer als Intel bei gleichem Takt, von den "XXXX+" Angaben ganz zu schweigen.
Aber darauf kommts ja nicht immer an.
Bei Notebooks wüsste ich im Moment aber auch keinen Grund eine AMD CPU zu wählen.
-
Das musst du jetzt aber mal erklären!
Subjektives empfinden eines vom Praktikanten befragten Informatikers.
=> Naiver Praktikant ist d. selben Meinung bzw. Blickwinkel.
-
squidward schrieb:
Das musst du jetzt aber mal erklären!
Subjektives empfinden eines vom Praktikanten befragten Informatikers.
=> Naiver Praktikant ist d. selben Meinung bzw. Blickwinkel.
Rechenleistung ist nicht subjektiv.
-
Lies genauer!
-
squidward schrieb:
Lies genauer!
Weiß nicht, was genau ich da genauer lesen soll. Soll das irgendein komischer Witz sein, den ich gerade nicht schnalle??

Du bist der Praktikant und hast hier die Meinung eines richtigen Informatikers (Kollegen) gepostet. Richtig? Oh Junge, junge...

-
Richtig?
Ja, Herzlichen Glückwunsch für die von dir gelöste Lösung dieses hoch ansprechenden Rätsels!

:p
MfG
-
Komm schon, bei der Formulierung war das wirklich eine Art Rätsel, wenn auch kein "hoch ansprechendes" (?).

-
_matze schrieb:
Und was meinst du mit "mehr Power als angegeben"?
wahrscheinlich meint er den Stromverbrauch

-
Heinzelotto schrieb:
_matze schrieb:

Ha, ha, ha... sehr Witzig!

Oh man warum nehmen infos denn alles so wörtlich?
-
Heinzelotto schrieb:
_matze schrieb:

Genau!

Aber mittlerweile denke ich, der "Informatiker" meinte vielleicht, dass die AMDs mit relativ niedriger Taktung oft eine beachtliche Leistung abgeliefert haben (trifft nicht unbedingt auf alle AMDs der letzten Jahre zu), mehr als man bei einem Pentium mit gleicher Taktung erwartet hätte. Mein Athlon XP 3000+ ist damals schon gut abgegangen, auch wenn's nur 2.1 GHz waren (einen P4-3GHz hat er trotzdem nicht geschlagen, obwohl der Name es im Grunde versprochen hat...).
-
och menno, jetzt macht ihr noch einen auf besserwisser!

wartet nur bis ich die weltherrschaft an mich reise und euch alle wohl übertreffe! Ha, ha, ha...
-
squidward schrieb:
Oh man warum nehmen infos denn alles so wörtlich?
Wer genau sind denn diese "Infos", und was nehmen sie alles wörtlich?

Wir machen doch nur Spaß!