1x1 der Programmierung
-
ÄÄÄhhh
Suche ein paar Seiten wo mann das Programmieren
erlernen kann...Ich hab so gut wie keine Erfahrung
Also Erfahrung gleich NULLOder gibt es Programme
wo es Kinderleicht erklärt wird ????Weil mit Büchern ist das halt so ne Sache das auch zu verstehen
wenn man da irgend was nich kapiert kommt man ja nicht sehr
weit
-
Schau dir doch mal diese Seite an:
http://www.c-plusplus.net/tutorials.htmda gibts nen paar tutorials zu c und c++
vielleicht hilft es dir ja weiter
cya
-
Bringen die auch was
oder welchen kann man empfehlen ??????
-
Oder mal anders gefragt welche ProSprache
ist denn die einfachte und Verständlichste ???
weiss nicht sowie c++, html, java
oder so
-
Aloha
Also ob c++ oder Java ist wurscht. Die syntax ist bei beiden ungefähr gleich. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Kommt halt immer drauf an was du später gerne machen willst. Spiele (hier meist c++), Plattformunhabhängige Dinge wie Applets dann Java.
HTML hingegen ist keine programmiersprache.
-
Ich galub html ist einfacher *g*
Und Programme an denen es leicht erklärt ist:
#include<iostream> // Include für standardausgabe "cout", usw. using namespace std; // man könnte auch die ganze zeit mit std:: arbeiten, aber des ersparen wir uns hiermit. /* Edit: jedes Programm braucht eine main-Funktion. Von hier aus können andere defiierte Funktionen aufgerufen werden. */ /* int ist der Rückgabetyp von main die Parameter der main sind standardmäßig diese, muss uns noch nicht interessieren */ int main(int argc, char argv**) { cout<<"Hallo Welt."; // Standardausgabe, manche nehmen statt cout auch printf getchar(); // Damit das Programm nicht gleich beendet wird, warten wir auf ein Zeichen return 0; // main gibt 0 zurück }
Edit:
Die Ausgabe sieht dann so aus:
________________________________________________________________________________
|Hallo Welt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|