Wieviel Speicherplatz steht euch privat zur Verfügung?
-
immer wenn eine voll ist, kommt ne neue externe festplatte dazu. zum loeschen oder aufraeumen bin ich bei den preisen laengst zu faul. fuer wichtiges gibts ein mirror raid gehaeuse mit zwei 500gb platten.
weil ich grad was von klon lese: ich frage mich immer wieder, wie ich eine kopie meiner systemplatte so machen kann, dass ich im zweifel mein system mit dieser kopie direkt betreiben kann.
z.b. interessante, wenn die aktuelle systemplatte anfaengt defekte sektoren zu zeigen, statt alles neu zu installieren wuerd ich gern ein backup auf eine gesunde platte machen und dann damit das system betreiben. geht das? wie geht das? benoetigt man dafuer eine identische platte?
-
PC 80 + 960 GB wegen RAID -320 GB Laptop 320 GB mp3-Player 8 GB SD-Karte 1 4 GB SD-Karte 2 2 GB USB-Stick 1 4 GB USB-Stick 2 0,125 GB ---------------------- GESAMT 1058,125 GB
komme also so gerade über das Terabyte raus
Dank des RAID ist alles gegen einen Plattenausfall gesichert und meine Dokumente (bzw. was so alles in dem Dokumente-Ordner landet), momentan 30GB (davon aber alleine 20GB Abizeitung, die demnächst aussortiert werden), noch einmal zusätzlich auf meinem Laptop und in unregelmäßigen Abständen auf die 80GB intern.
Und ja, den USB-Stick brauche ich wirklich noch, und nein, der ist nicht alt, den hab ich letztes Jahr beim Blutspenden bekommen. Der ist ganz nützlich, wenn man einem Freund nur gerade eine Textdatei oder ein paar Bilder geben will.
-
PeterTheMaster schrieb:
weil ich grad was von klon lese: ich frage mich immer wieder, wie ich eine kopie meiner systemplatte so machen kann, dass ich im zweifel mein system mit dieser kopie direkt betreiben kann.
z.b. interessante, wenn die aktuelle systemplatte anfaengt defekte sektoren zu zeigen, statt alles neu zu installieren wuerd ich gern ein backup auf eine gesunde platte machen und dann damit das system betreiben. geht das? wie geht das? benoetigt man dafuer eine identische platte?Ich glaube, moderne Backup-Programme können ein Image problemlos auch auf eine nicht-identische Platte (mit unterschiedlicher Größe) ziehen. Welches das Tool deiner Wahl sein sollte (Ghost? Acronis?), kann ich dir aber nicht verraten.
-
Hmmm...
160Gb PC 80GB Notebook 250GB Externe Platte --------------------------- 490GB
MP3 Player, USB Stick, SD Karte und solchen Kram nicht migerechnet.
Der Speicherplatz reicht mir ewig...
Habe ca. 100GB mit Daten belegt, inklusive Spiele (~30GB), Filme und Musik (eigene Rips -> Ogg Vorbis, sind recht groß, ein Lied ca. 10-20MB).
Bis auf die Filme habe ich von allem ein Backup. Für meine besonders wichtigen Daten (ca. 2GB) werde ich wohl nochmal ein extra Backup anlegen.
-
Hmm als ich angefangen hatte, in diesem Thread zu lesen, dachte ich, ich hätte eher wenig Speicherplatz ^^
So siehts atm bei mir aus:
1.PC Intern: 1x 500GB 1x 750GB 2.PC Intern: 1x 320GB 3.PC(Shuttle) Intern: 1x 250GB Extern: 2x 250GB 1x 1000GB iPhone 3G 1x 16GB iPod Video 1x 30GB =============================== Total: 3366GB => ~3.4TB
Leider sind aber alle HD zu etwa 75% voll, ausser dem iPhone und dem alten iPod, heisst wohl bald mal wieder ne neue 1TB Scheibe muss her
mfg PapaNoah
-
PapaNoah schrieb:
Hmm als ich angefangen hatte, in diesem Thread zu lesen, dachte ich, ich hätte eher wenig Speicherplatz ^^
Ach, ich dachte mir schon, dass es sicher einige gibt, die noch mit ihrer alten 120er Platte auskommen. Wieso auch nicht, Quellcode passt da jedenfalls 'ne Menge drauf.
-
_matze schrieb:
Ach, ich dachte mir schon, dass es sicher einige gibt, die noch mit ihrer alten 120er Platte auskommen. Wieso auch nicht, Quellcode passt da jedenfalls 'ne Menge drauf.
internet is for quellc0de
-
quaelkot?
-
Ach, ich liebe [C,K]o[de,t]-Witze!
-
_matze schrieb:
PapaNoah schrieb:
Wer redet denn hier von Quellcode
mfg PapaNoah