Liste der provider bezuelich der zensur

• Shade Of Mine schrieb:

Fangen wir mal anders an: nenne mir einen einzigen Vorteil von Zensur. Und zwar für das Volk und nicht für die Machthaber.

Ich könnte echt heulen hier. Sorry, aber schon wieder wird mir unterstellt, ich wäre für Zensur oder Netzsperren. 😞

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es gutfinde, dass man (eventuell versehentlichen) Besuchern solcher Seiten direkt eine Hausdurchsuchung abstattet. Aber ich wollte darauf hinweisen, dass es schon seit Jahren gang und gäbe ist und deshalb nicht als Argument gegen Netzsperren herhalten kann.

Ich versteh es einfach nicht. Ich habe doch nur gesagt, dass "es können Unschuldige verfolgt werden, weil sie auf den falschen Link klicken" kein Argument gegen Netzsperren ist- mehr nicht. Nur weil ich ein Argument gegen etwas zurückweise, heißt das doch nicht gleich, dass ich dafür bin.

@Leprechaun: Natürlich haben sie keine Seite genannt, ehrlich gesagt will ich solche Seiten auch gar nicht kennen (müssen). Die haben irgendwo die Zugriffe protokolliert oder einen access.log beschlagnahmt und dann alle IPs in einem deutschen IP-Range da rausgefiltert.

Viele Grüße
    Christian

• ChrisM schrieb:

@Leprechaun: Natürlich haben sie keine Seite genannt, ehrlich gesagt will ich solche Seiten auch gar nicht kennen (müssen). Die haben irgendwo die Zugriffe protokolliert oder einen access.log beschlagnahmt und dann alle IPs in einem deutschen IP-Range da rausgefiltert.

Was haben sie Dir denn vorgeworfen?

• ChrisM schrieb:

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es gutfinde, dass man (eventuell versehentlichen) Besuchern solcher Seiten direkt eine Hausdurchsuchung abstattet. Aber ich wollte darauf hinweisen, dass es schon seit Jahren gang und gäbe ist und deshalb nicht als Argument gegen Netzsperren herhalten kann.

Doch. Weil es dann vermehrt auftritt. Und es jetzt schon mehr als fraglich ist was da getan wird. Ergo ist noch mehr davon schlecht.

Was natürlich ein wahnsinn ist.
    Denn dir wurden Sachen beschlagnahmt ohne dass dir ein Grund genannt wurde.

Das sind MAFIA Methoden. Dagegen muss man vorgehen.

• Shade Of Mine schrieb:

Soweit ich weiß, muß dem Beschuldigten der Grund genannt werden. Er bekommt eine Kopie des Durchsuchungsbefehls ausgehändigt.

• Shade Of Mine schrieb:

Was natürlich ein wahnsinn ist.

Das sind MAFIA Methoden. Dagegen muss man vorgehen.

Sehe ich genau so, aber eben mit den richtigen Methoden. Eine habe ich ja schon genannt: Richter persönlich für ungerechtfertige Durchsuchungsbeschlüsse, die ihre Unterschrift tragen, verantwortlich machen.

Für Betroffene lässt sich in so einem Fall meist gar nichts machen, weil der Aufwand und die Kosten sich richtig zu wehren, sehr hoch sind.

• Leprechaun schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Soweit ich weiß, muß dem Beschuldigten der Grund genannt werden. Er bekommt eine Kopie des Durchsuchungsbefehls ausgehändigt.

Ja, die Durchsuchung war aber nicht bei mir, sondern im Rechenzentrum von Alturo. Das einzige Schreiben, das ich überhaupt direkt per Post von der Staatsanwaltschaft erhalten habe, war das Einstellungsschreiben nach mehr als einem Jahr. Und auch das nur auf mehrfache Nachfrage per Telefon und Post.

EDIT: Auf den Durchsuchungsbeschlüssen stehen aber meistens sowieso nur Standardtextbausteine drauf. Ich würde mich also nicht verlassen, dass da überhaupt ein richtiger Grund draufstand.

Viele Grüße
    Christian

• ChrisM schrieb:

EDIT: Auf den Durchsuchungsbeschlüssen stehen aber meistens sowieso nur Standardtextbausteine drauf. Ich würde mich also nicht verlassen, dass da überhaupt ein richtiger Grund draufstand.

Naja da stellt sich dann aber schon die frage ob so ein Durchsuchungsbefehl ohne Grundangabe nicht ohnehin Gegenstandslos und damit Wirkungslos ist.

• Xebov schrieb:

ChrisM schrieb:

Naja da stellt sich dann aber schon die frage ob so ein Durchsuchungsbefehl ohne Grundangabe nicht ohnehin Gegenstandslos und damit Wirkungslos ist.

Und das bringt dir was genau, wenn um sechs Uhr morgens zwei Streifenwagenbesatzungen vor deiner Tür stehen?

Im nachhinein Schadensersatz: Vergiss es.
    Beweisverwertungsverbot: Gibt es in Deutschland fast nie.

Man kann ja von den USA halten, was man will, aber die "fruit of the poisonous tree"-Regel finde ich sehr vernünftig.

Viele Grüße
    Christian

• ChrisM schrieb:

Xebov schrieb:

ChrisM schrieb:

Und das bringt dir was genau, wenn um sechs Uhr morgens zwei Streifenwagenbesatzungen vor deiner Tür stehen?

Da haste es leichter als wenn sies machen wenn du nicht da bist, da kansnte dir imerhin gleich den durchsuchungsbefehl anschaun noch bevor sichd a überhaupt irgendwas tut und wenn der direkt löchrig ist kannste direkt ne Diskussion lostreten.

• Xebov schrieb:

ChrisM schrieb:

Xebov schrieb:

ChrisM schrieb:

Da haste es leichter als wenn sies machen wenn du nicht da bist, da kansnte dir imerhin gleich den durchsuchungsbefehl anschaun noch bevor sichd a überhaupt irgendwas tut und wenn der direkt löchrig ist kannste direkt ne Diskussion lostreten.

... die auch nichts daran ändert, dass durchsucht wird.

Anmelden zum Antworten