Boykott der Antirassismus Konferenz
-
Hi,
jetzt hat auch Deutschland der Antirassismus Konferenz eine Absage erteilt. Nun frage ich mich ob das in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist. Soweit ich das überblicken kann haben alle bis jetzt nür Befürchtungen, dass die Konferenz als Propaganda für Israel-Hasser missbraucht werden könnte. Also boykottieren sie die Konferenz schon mal im voraus, bevor überhaupt irgendwas passiert ist.
Nun was wäre wenn jetzt folgendes passiert. Der iranische President sagt in seiner Rede nichts negatives über Israel, sondern vekündet, dass er im Iran mehr Gleicheit oder so durchsetzen möchte und zeigt sich bestürtzt, dass viele Länder schon im voraus boykottierten. Dann ständen doch alle Boykottteilnehmer als Idioten da, oder? Wenn der Iran schlau wäre würde er es so machen, oder was meint ihr?
Hier soll nicht Israel vs. Palestina oder Iran diskutiert werden...
Edit: Ich möchte in keinster weise das Verhalten des Irans rechtfertigen und verurteile seine Anti-Israel Aussagen. Es geht mir eher um das Gedankenexperiment, was wäre wenn.
-
Was soll die Konferenz denn bezwecken? Oder muss nur wieder irgendwo von irgendwelchen Gutmenschen Geld verbrannt werden?
-
Gutmenschen verbrennen kein Geld, weil das macht Feinstaub.
-
Ich meine, man hätte auf keinen Fall boykottieren sollen.
- Egal, was Achmadinedschad sagt- Er weiß, daß alle Welt hinhören wird. Man bietet ihm hier ein Forum, das dieser Mann nicht verdient hat.
- Wie der Eingangsposter schon sagt: Achmadinedschad kann den gemobbten Friedensengel spielen, der er nicht ist, und damit alle Boykotteure vorführen. Er kann sich aber auch in Hetztiraden gegen Israel ergehen. In beiden Fällen fehlen wichtige Teilnehmer, um ihm den Kopf zurecht zu rücken. Man überläßt ihm praktisch kampflos das Feld.
- Die Konferenz soll zur Völkerverständigung, zum Abbau von Vorurteilen ect. beitragen. Achmadinedschad ist nun wirklich nicht der Mann, der diese Ziele verfolgt. Trotzdem läßt man ihm praktisch die Entscheidung, wie die Konrferenz abläuft. Zumal ja die strittigen Punkte im Abschlußpapier überarbeitet wurden.
- Sinnvoller wäre es, an der Konferenz teilzunehmen und nur Achmadinedschads Auftritte zu boykottieren. Der Kerl ist- nach der UN-Menschenrechtskonvention- nicht einmal demokratisch legitimiert, sondern eine Marionette der Mullahs.
- Der Boykott ist ein Affront gegen die UNO und gegen das Menschenrechtskommissariat.
- Ich weiß überhaupt nicht, was eine Konferenz bringen soll, deren Abschlußkommuniquet schon vor Beginn der Konferenz feststeht. Dann lieber die ganze Veranstaltung streichen, das ist nur noch eine sündteure Show.
-
Das wird Ahmadinedschad aber nicht tun. Er wird von dort aus zur arabischen Strasse sprechen. Die USA hat halt abgewogen ob es vorteilhafter ist ob er das im Beisein ihrer Vertreter macht oder ob es nicht besser wäre wenn er seine Rede vor lustigen Regimes der 3'ten Welt hält.
Das Israel sich beim Umgang mit den Palästinenser nicht immer korrekt verhält mag stimmen. Das man diese Dinge auf einer solchen Konferenz zur Sprache bringt auch. Das jemand der ein ganzes Volk auslöschen will der richtige ist auf einer solchen Konferenz anzuklagen stimmt nicht mehr.
-
Wie Boykott? Wie soll man dann empoert abreisen?!
-
Fusel.Factor schrieb:
Nun was wäre wenn jetzt folgendes passiert. Der iranische President sagt in seiner Rede nichts negatives über Israel, sondern vekündet, dass er im Iran mehr Gleicheit oder so durchsetzen möchte und zeigt sich bestürtzt, dass viele Länder schon im voraus boykottierten. Dann ständen doch alle Boykottteilnehmer als Idioten da, oder? Wenn der Iran schlau wäre würde er es so machen, oder was meint ihr?
Na, dann wäre es die Sache doch sicher wert gewesen.
Aber hey, reality check. Wir erinnern uns daran, wie die letzte Antirassismuskonferenz kurz vor dem 11. September abgelaufen ist. Israel sollte zum rassistischen Apartheitsstaat erklärt werden, der Staat müsse verschwinden und die Politiker sollten vor ein Tribunal "wie damals in Nürnberg" gestellt werden. Dazu die körperliche Bedrohung von einigen anwesenden Abgeordneten und "Tod den Juden"-Rufe ... und da sitzen dann die großen westlichen Demokratien herum und verleien der Veranstaltung einen mehr oder weniger legitimen Charakter. Das muß doch wirklich nicht nochmal sein, oder?
Es dürfte ja wohl auch den meisten Leuten recht egal sein, was für Dokumente und Absichtserklärungen unterzeichnet werden, wenn die danach sowieso nicht eingehalten werden -- oder umgekehrt, es wäre auch zu begrüßen, wenn alle die Erklärung einhalten, aber niemand ratifizieren würde. Oder.
-
Der Tag hat nur 24h und man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Wenn man zu einem Termin geladen wird, der wenig bis gar nicht erfolgsversprechend ist, dann ist es doch legitim, ihn abzusagen!?
Sowas dann gleich als "Boykott" hinzustellen, halte ich für sehr übertrieben.
-
Daniel E. schrieb:
und da sitzen dann die großen westlichen Demokratien herum und verleien der Veranstaltung einen mehr oder weniger legitimen Charakter. Das muß doch wirklich nicht nochmal sein, oder?
rumsitzen muss allerdings nicht sein. machmud ahmadinhastenichgesehen, seines zeichens rassist und islamist übelster sorte, kann schon jetzt den ersten erfolg verbuchen: potentielle widersacher erscheinen garnicht erst, sondern benehmen sich wie beleidigte kleinkinder. die briten haben's wenigstens geschnallt und wollen dem heini die stirn bieten.
-
Apollon schrieb:
Wie Boykott? Wie soll man dann empoert abreisen?!
-
Hi,
Fusel.Factor schrieb:
Nun was wäre wenn jetzt folgendes passiert. Der iranische President sagt in seiner Rede nichts negatives über Israel,...
tja, aber da der ja so berechenbar wie langweilig ist:
http://www.tagesschau.de/ausland/rassismuskonferenz124.html
-
LoL? Der iranische Präsident sagt die Wahrheit und die Leute sind empört. Wer bitte kann vernünftig abstreiten, dass Israel kein rassistischer Staat ist? Deren grösstes und höchstes Ziel ist die Eliminierung der Palästinenser und wenn möglich doch gleich der Iran mit. Klar, die Iraner sind nicht besser, aber genauso wenig sind die Israelis ...
Zwei rassistische Staaten bekämpfen sich und der Rest der Welt macht sich dabei lächerlich. Ich liebe Politik!Grüssli
-
Dravere schrieb:
Der iranische Präsident sagt die Wahrheit und die Leute sind empört. Wer bitte kann vernünftig abstreiten, dass Israel kein rassistischer Staat ist? Deren grösstes und höchstes Ziel ist die Eliminierung der Palästinenser und wenn möglich doch gleich der Iran mit.
Die Wahrheit ist es nicht gerade, wenn er den Holocaust leugnet...
Das Israel ein rassistischer Staat ist klar. Man muss sich nur mal die Regelungen ansehen, wenn ein Nichtjude eine Juedin heiraten will. Geht nur ausserhalb von Israel. Wir hatten auch mal so eine Regelung... hat sich aber in den Augen der Welt nicht wirklich bewaehrt. Oder eben der Arpartheidswall.
Da sieht man wieder, das alle Menschen gleich sind... nur manche sind eben gleicher.
-
Ivo schrieb:
Hat er das an der Konferenz gesagt? Nach meinen bisherigen Infos nicht. Und ich bezog mich ja nur darauf, was er an der Konferenz gesagt hat. Er hat ein paar Dinge über Israel gesagt, dass sie eben rassistisch sind, aber die, welche ich bisher gehört habe, konnte ich nicht abstreiten. Aber trotzdem sind alle empört
Was ich noch interessant finde, ist das Obama nich an die Konferenz gegangen ist. Ich finde es insofern interessant, weil die USA ein riesiges Problem mit dem Rassismus im eigenen Land hat. Die schwarzen Vereinigungen in den USA haben es dem Präsidenten anscheinend sehr übel genommen, dass er nicht gegangen ist.
Wilde Spekulation ab jetzt
Ich könnte mir aber gut vorstellen, wieso Obama nicht gegangen ist. Wer hat das Geld in den USA? Wer hat wohl den grössten Teil seines Wahlkampfes finanziert? Die Juden?
Klar, ich habe keine Beweise dafür, aber ich halte es nicht für so abwegig, dass es genau so ist. Insofern schneiden bei diesem ganzen lächerlichem Spiel bei mir die Juden schlechter ab, bzw. ich sollte besser sagen die Israelis. Und dass sie nun noch den Botschafter aus der Schweiz abgezogen haben, ist einfach nur oberlächerlich.Grüssli
-
Dravere schrieb:
Und dass sie nun noch den Botschafter aus der Schweiz abgezogen haben.
-
Dravere schrieb:
Ivo schrieb:
Hat er das an der Konferenz gesagt?
Vielleicht nicht gerade auf dieser Konferenz.
Allerdings ist der Iran in der Vergangenheit mehrfach gastgebendes Land von Holocaustleugner-Konferenzen gewesen, wo u.a. auch zahlreiche deutsche Leugner des millionenfachen Mordes durch die Nazis aufgetreten sind, und der iranische Präsident Ahmadinedschad Hetzreden gegen Juden und Israel gehalten hat.
Dravere schrieb:
Er hat ein paar Dinge über Israel gesagt, dass sie eben rassistisch sind, aber die, welche ich bisher gehört habe, konnte ich nicht abstreiten.
Inwiefern ist Israel rassistisch?
Dravere schrieb:
Ich könnte mir aber gut vorstellen, wieso Obama nicht gegangen ist. Wer hat das Geld in den USA? Wer hat wohl den grössten Teil seines Wahlkampfes finanziert? Die Juden?Das ist übrigens übelste, antisemitische Hetze, die Du hier betreibst. Daran ändert auch der vorangestellte Disclaimer "Wilde Spekulation ab jetzt..." nichts.
Gruß
Stephan
-
red.steve schrieb:
Vielleicht nicht gerade auf dieser Konferenz.
Ich rede aber von dieser Konferenz. Ich bestreite nicht, dass er solchen Unsinn schon anderswo gesagt hat. Ich sage ja, er ist nichts besser.
red.steve schrieb:
Lies zum Beispiel den Beitrag von Ivo.
Schau dir an, wie sie mit Palästinenser oder Arabern umgehen. Man könnte sogar gleich sagen, mit Leuten ausser Juden, bzw. nicht Juden friedlich gesinnten. Die Israelis haben eine extrem radikale Einstellung. So radikal, dass es zum Teil rassistisch ist.
Frag mal einen Israeli was besser ist: Ein Araber oder ein Jude? Würde mich nicht erstaunen, wenn er sogar der Meinung wäre, dass ein Araber kein Mensch sei.
Es ist unglaublich wie sich die Israelis seit dem 2. Weltkrieg entwickelt haben. Vom Opfer zum Täter. Anders kann man es fast nicht beschreiben.red.steve schrieb:
Dravere schrieb:
Ich könnte mir aber gut vorstellen, wieso Obama nicht gegangen ist. Wer hat das Geld in den USA? Wer hat wohl den grössten Teil seines Wahlkampfes finanziert? Die Juden?Das ist übrigens übelste, antisemitische Hetze, die Du hier betreibst. Daran ändert auch der vorangestellte Disclaimer "Wilde Spekulation ab jetzt..." nichts.
DAS IST EINFACH NUR LACHHAFT!!!!
WAS UM ALLES IN DER WELT HAT DIES MIT ANTISEMTISCHER HETZE ZU TUN????Bist du behämmert?
Man darf wohl die Israelis nicht kritisieren. Wer die Isreali kritisiert ist ein Antisemit und verlangt, dass Israelis ausgelöscht werden müssen? Ist ja auch das Gleiche.
Oder wie soll man diesen Unsinn verstehen, welchen du da gerade rausgelassen hast?Grüssli
-
Ist Israel rassistisch?
In Israel ist es bisher nur möglich, in Anwesenheit eines religiösen Vertreters zu heiraten. Neueinwanderer, die laut jüdischem Gesetz nicht als jüdisch anerkannt werden, aber auch keiner anderen Religion angehören, können in Israel nicht heiraten, da Juden und Nichtjuden sich in Israel nicht das Ja-Wort geben dürfen.
Wo kämen wir denn hin, wenn man einfach Menschen anderer Religionen oder Nationalitäten heiraten dürfte...
-
Dravere schrieb:
red.steve schrieb:
Lies zum Beispiel den Beitrag von Ivo.
Schau dir an, wie sie mit Palästinenser oder Arabern umgehen.Du kennst die historischen Hintergründe des Israel-Palästina-Konflikts?! Anscheinend nicht. Du solltest Dich daher schleunigst schlau machen. Das Thema kann man nicht auf Rassismus reduzieren.
Dravere schrieb:
Die Israelis haben eine extrem radikale Einstellung.
Radikale Ansichten sind nicht gleichbedeutend mit Rassismus. Radikale Ansichten vertritts Du hier übrigens auch.
Dravere schrieb:
Es ist unglaublich wie sich die Israelis seit dem 2. Weltkrieg entwickelt haben. Vom Opfer zum Täter. Anders kann man es fast nicht beschreiben.
Für eine solche, pauschalisierende und dumme Aussage würdest Du bei jedem NPD-Parteitag standing ovations bekommen. Alleine schon die Verallgemeinerung "die Israelis", mit der Du einem gesamten Volk kollektiv eine gemeinsame Gesinnung unterstellst, ist nichts anderes als üble Hetze, und, wenn man Deiner Rassismus-Definition (s.o.) folgen würde...Rassismus.
Dravere schrieb:
red.steve schrieb:
Dravere schrieb:
DAS IST EINFACH NUR LACHHAFT!!!!
WAS UM ALLES IN DER WELT HAT DIES MIT ANTISEMTISCHER HETZE ZU TUN????Die Behauptung, "die Juden" hätten - auf Grund ihres angeblichen Geldes - Obama gezwungen, nicht an der Konferenz teilzunehmen. Nichts anderes hast Du behauptet! Das ist übrigens eine unter Holocaust-Leugnern und Rechtsextremisten weit verbreitete Behauptung und immer wieder verbreitete Hetze, das "die Juden" auf Grund ihrer angeblichen so unglaublich großen finanziellen Möglichkeiten die Politik beeinflussen oder gar die Weltherrschaft übernehmen wollen.
Dravere schrieb:
Bist du behämmert?
Gehen Dir die Argumente aus?
red.steve schrieb:
Man darf wohl die Israelis nicht kritisieren.
Man darf die Politik Israels, also des Parlaments, kritisieren. Man kann auch die Äußerungen oder Taten von Politikern kritisieren. Wer allerdings "die Israelis" oder "die Juden" sagt, verurteilt kollektiv ein ganzes Volk bzw. eine Religionsgemeinschaft und argumentiert rassistisch.
Du verstehst den Unterschied?
Gruß
Stephan
-
red.steve schrieb:
Du kennst die historischen Hintergründe des Israel-Palästina-Konflikts?! Anscheinend nicht. Du solltest Dich daher schleunigst schlau machen. Das Thema kann man nicht auf Rassismus reduzieren.
Moment, lass mich überlegen. Israel hat die Palästinenser aus ihrem Land vertrieben und wollen es nicht zurückgeben. Zudem streiten sie gerade ein Existenzrecht der Palästinenser ab ... ehm ja ... aber kennst du die Hintergründe?
red.steve schrieb:
Radikale Ansichten sind nicht gleichbedeutend mit Rassismus. Radikale Ansichten vertritts Du hier übrigens auch.
Ich sagte, teilweise so radikal, dass sie sogar rassistisch sind. Lern lesen! Und ich vertrete radikale Ansichten? Kannst du mir das mal erläutern? Weil ich die Israeli kritisere bin ich radikal? Machst du Witze?
red.steve schrieb:
Für eine solche, pauschalisierende und dumme Aussage würdest Du bei jedem NPD-Parteitag standing ovations bekommen.
LoL, da verurteilt man jegliche Nazis und Rechtsradikale über lange Jahre und dann wird man geradezu als solchen bezeichnet, nur weil man die Israeli kritisiert. Kritik unerwünscht, was? Blinder glaube ... hmmm, wie passend
Und was ist an der Aussage dumm? Sie sind schon lange keine Opfer mehr. Ihre Generation hat nichts mehr mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Aber schau wie sie sich verhalten! Schau wie sie mit den Palästinenser umgehen! KZ wäre ein wenig übertrieben, aber Ghetto wäre nicht ganz daneben. Das würde ich durchaus als Täter bezeichnen.
red.steve schrieb:
Alleine schon die Verallgemeinerung "die Israelis", mit der Du einem gesamten Volk kollektiv eine gemeinsame Gesinnung unterstellst, ist nichts anderes als üble Hetze, und, wenn man Deiner Rassismus-Definition (s.o.) folgen würde...Rassismus.
Moment, die Regierung in Israel wird nicht vom Volk gewählt? Die Mehrheit und zwar sogar eine extreme Mehrheit hat keine extrem radikalen Parteien gewählt? Oder was genau willst du mir sagen?
Und wieso ist eine Kritik gleich übelste Hetze? Dann sind wohl die Aussagen von Herrn Steinbück auch übelste Volkshetze gewesen? Oder wie soll man dich verstehen? Zudem habe ich Rassismus wohl kaum so definiert, wie du es gerade machst ...red.steve schrieb:
Die Behauptung, "die Juden" hätten - auf Grund ihres angeblichen Geldes - Obama gezwungen, nicht an der Konferenz teilzunehmen. Nichts anderes hast Du behauptet!
Lies mal genauer, ich habe nur Fragen gestellt. Scheint aber, dass du der Meinung bist ...
red.steve schrieb:
Das ist übrigens eine unter Holocaust-Leugnern und Rechtsextremisten weit verbreitete Behauptung und immer wieder verbreitete Hetze, das "die Juden" auf Grund ihrer angeblichen so unglaublich großen finanziellen Möglichkeiten die Politik beeinflussen oder gar die Weltherrschaft übernehmen wollen.
1. Genau, weil A B sagen, dann müsssen alle, welche B sagen gleich A sein. Ist ja auch absolute eindeutige Logik, welche du hier präsentierst.
2. Es ist weit bekannt, dass sehr viel Geld von Juden in die amerikanische Regierung fliesst. Vor allem zum Beispiel im Wahlkampf. Du willst mir wohl nicht behaupten, dass dies nur aus Goodwill geschieht? Und wieso gibt es eigentlich eine so enge Verbindung zwischen Israel und der USA? Ich frage nur, ich weiss es nicht, aber es ist einfach ziemlich offensichtlich.red.steve schrieb:
Gehen Dir die Argumente aus?
Nein, ich frage mich einfach, wie dumm man sein kann? Vor allem jemand als Antisemit beleidigen, weil er kritisiert? Ich will keine Juden verbrennen oder auslöschen. Ich spreche ihr Existenzrecht nicht ab. Ich leugne den Holocaust nicht. Usw. usf. aber du bezeichnest mich als Antisemit. Da muss man ja behämmert sein!
Grüssli