Boykott der Antirassismus Konferenz



  • byto schrieb:

    Nagila Hawa schrieb:

    Denn mit der Aussage "ein Deutscher darf nur einen anderen deutschen Heiraten" würde man bei jedem NPD-Parteitag standing ovations bekommen.

    Moment. Es heisst doch, in Israel dürfen Juden keine Nicht-Juden heiraten. Die Staatsangehörigkeit spielt hier doch keine Rolle. Ergo hats auch nichts mit Rassismus zu tun.

    Da die Juden sich selbst nicht als "Religionsanhänger" sehen, sondern als Nachfahren von Abraham, ist es eine ethnische Angehörigkeit. D.h. nur wenn die Mutter des Juden, auch Jüdin ist, und deren Mutter Jüdin ist, usw. (bis zurück zu Abraham), ist man Jude.

    Der Übertritt zum Judentum wird deshalb nur von den liberalen Juden anerkannt und somit eine Heirat erlauben. Was Israel als Staat hier vorsieht, ist mir nicht bekannt. Da müsste mal jemand die Israelischen Gesetzestexte lesen bzw. von einem israelischen Jurist erklären lassen.



  • Artchi schrieb:

    Da die Juden sich selbst nicht als "Religionsanhänger" sehen, sondern als Nachfahren von Abraham, ist es eine ethnische Angehörigkeit. D.h. nur wenn die Mutter des Juden, auch Jüdin ist, und deren Mutter Jüdin ist, usw. (bis zurück zu Abraham), ist man Jude.

    stimmt nicht ganz. entweder man hat eine jüdische mutter, oder man ist zum judentum konvertiert. im prinzip kannst auch du jude werden, wenn du's es dir fest vornimmst (was allerdings nicht ganz einfach ist, weil man als einseteiger alle diese plichten gewissenhaft erfüllen muss: http://www.payer.de/judentum/jud516.htm).
    🙂



  • Dravere schrieb:

    Ich könnte mir aber gut vorstellen, wieso Obama nicht gegangen ist. Wer hat das Geld in den USA? Wer hat wohl den grössten Teil seines Wahlkampfes finanziert? Die Juden?

    Barack Obama
    Top Contributors
    This table lists the top donors to this candidate in the 2008 election cycle. The organizations themselves did not donate , rather the money came from the organization's PAC, its individual members or employees or owners, and those individuals' immediate families. Organization totals include subsidiaries and affiliates.

    University of California $1,385,675
    Goldman Sachs $980,945
    Microsoft Corp $806,299
    Harvard University $793,460
    Google Inc $790,564
    Citigroup Inc $657,268
    JPMorgan Chase & Co $650,758
    Stanford University $580,904
    Sidley Austin LLP $574,938
    Time Warner $547,951
    National Amusements Inc $541,251
    WilmerHale $524,292
    UBS AG $522,019
    IBM Corp $518,557
    Skadden, Arps et al $510,274
    Columbia University $503,566
    Morgan Stanley $490,873
    US Government $479,956
    General Electric $479,454
    Latham & Watkins $467,311

    Mehr hier:
    http://www.opensecrets.org/pres08/summary.php?cycle=2008&cid=N00009638



  • Dravere schrieb:

    Ich könnte mir aber gut vorstellen, wieso Obama nicht gegangen ist. Wer hat das Geld in den USA? Wer hat wohl den grössten Teil seines Wahlkampfes finanziert? Die Juden?

    Ja das "US-Finanzjudentum", gelle ?
    Und da wundert er sich noch, dass man ihn nen Antisemiten nennt ... Tss Tss Tss



  • atomfish:
    Du hast ne coole Signatur 😉 Mit dem Spruch kommst Du ins Buch der coolen Leute.



  • dir jetzt erst aufgefallen ?



  • Ich fidne die ganze konferenz eigentlich peinlich, ich meine die meisten Staaten die hin sind, doer nicht, haben soviel dreck am Stecken das sich keine beschweren muß.

    Wenn man sich das ganze mal anschaut was hat man denn? Israel und Palestina, ein ewiger Konflikt auf beiden Seiten gehts hoch her und ich denke die Parteien nehmen sich da gegenseitig nichts was die Mittel angeht. Das da natürlich einseitig die palestinenser aufgegriffen werden und dieses Thema dankend von irgendwelchen Islamisten genommen wird um beid en eigenen Leuten Punkte zu sammeln muß einen nicht wundern. Und wenn man sich mal die Realität anschaut dann könnten sich Israel und der Iran eigentlich verbrüdern, denn Rassisten sind se beide.



  • FIndet ihr es eigentlich nicht komisch, das in den Medien (egal ob TV, Zeitung oder Web) die eigentliche Rede von Ahmadinedschad nicht gezeigt wird? Keiner hier und auf der Strasse weiß in Wirklichkeit, was er alles gesagt hat. In Wirklichkeit wurde nicht mal ein Zitat oder zusammenhängender Abschnitt in den Medien veröffentlicht. Auch frage ich mich, ob die nicht anwesenden dt. Politiker wussten, was er denn gesagt hat? Schließlich haben sie sich wenige Minuten danach alle aufgeregt.

    Deshalb mal hier das PDF zu der kompletten Rede:
    Rede des Präsidenten der Islamischen Republik Iran, Dr. Mahmoud Ahmadinedschad, auf der UN-Konferenz gegen Rassismus in Genf

    Denn nur wenn man diese gelesen hat, kann man auch seine Meinung dazu sagen. 🙂 Ob man diese Rede pers. gut oder schlecht findet, ist ja dann was anderes. Ich finde es nur sehr komisch, das sich alle darüber aufregen, aber keiner in Wirklichkeit einen einzigen Satz seiner Rede gehört oder gelesen hat. 😃 🤡



  • 1. Regen sich nicht _Alle_ über ihn auf
    2. Will man den Dreck den er von sich gibt auch nicht wirklich lesen.

    Spätestens hier:

    Nach dem Zweiten Weltkrieg haben sie unter dem Vorwand, die Juden seien Opfer gewesen
    und unter dem Vorwand des unklaren, zweifelhaften Themas „Holocaust“ ...

    Wird klar warum der Typ auf ner Antirassismus Konferenz nix verloren hat.

    Der soll mal lieber bei seiner Holocaust-Leugner Konferenz bleiben.



  • Ich hätte schon beim 3. Wort sein Rede die Konferenz verlassen 🤡


Anmelden zum Antworten