Würdet ihr eine Maus für 125 Euro kaufen?
-
Mir doch egal, was ihr fuer Autos, Maeuse oder Schnaps im Keller habt. Meiner ist laenger.
AutocogitoGruß, TGGC (Das kommt gut)
-
Hi,
nur um das noch mal klarzustellen. Ich will nicht dagegen wettern, daß sich jemand ne teure Maus kauft. Wenn meine den Geist aufgibt oder für irgendwas nicht mehr genügt, dann würde ich sicher auch gucken was mir gefällt.
Aber wenn man schon Habu und Lachesis hat und an denen nichts auszusetzen hat und die neue Maus nur kaufen muß weil es sie gibt und sie als die Supermaus gilt, dann sehe ich das genau so wie bei den Freuen mit den Schuhen. Ich werde auch nie verstehen, warum Frauen weit über 50 Paar Schuhe brauchen.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Aber eine ordentliche gute Standardmaus reicht für das was die meisten damit machen nun mal soweit aus, das kein wirklicher Unterschied mehr zu spüren ist.
Trockenes Brot reicht auch aus, oder billige Butter. Eier von Legehennen sind genauso gut wie von Freilandhennen. etc.
Das Leben ist voll solcher Entscheidungen - und die Lebensqualität definiert sich nun dadurch wie du solche Entscheidungen triffst. Wenn es deine Lebensqualität erhöht Auto zu fahren statt Rad, dann mach es doch. Wenn du lieber Rum statt Bier trinkst, mach das.
Du kannst nicht die Lebensqualität von anderen Menschen so beurteilen. Sie haben andere Maßstäbe dafür als du.
Denk mal darüber nach:
Warum hast du mehrere flaschen Rum? Eine Reicht doch. Warum hast du mehrere Paar Schuhe? Eins reicht doch...Reichen tut vieles, aber glücklich muss man damit sein. Wenn jemand eine bestimmte Maus braucht, dann braucht er sie halt. Das muss man nicht verstehen.
-
So dann geb ich meinen Senf auch mal dazu. Hab mir die Nebendiskusionen nicht wirklich durchgelesen deswegn also nur zum Topic.
Habe für Ja gestimmt. Aus dem einen Grund: Habe sie schon zuhause. Bin zwar kein Vielzocker aber die Maus ist wirklich ein Traum muss ich eingestehen.
Gut der Preis ist wirklich extrem happig, aber ich dachte mir was solls, die nächste kommt eh erst wieder in frühestens 2 Jahren und das macht dann grad mal €5 pro Monat wenn mans so sieht. Das ises mir auf alle Fälle wert.
Ich habe für die Meisten Mäuse entweder zu Große oder zu kleine Finge. (bin da irgendwie zwischen den Bauformen
) aber bei dieser Maus passt es wirklich perfekt. Die Zusatztasten sind ohne Fingerverrenken gut zu erreichen und der Druckpunkt ist fast perfekt. Alles in allem muss ich sagen das "FÜR MICH" die Maus ihr Geld wert ist
Viele grüße,
Newneo
-
Shade Of Mine schrieb:
Trockenes Brot reicht auch aus, oder billige Butter. Eier von Legehennen sind genauso gut wie von Freilandhennen. etc.
normalerweise sogar deutlich besser, weil die hygienischen bedingungen viel besser sind, man den viechern nicht so viele antibiotika einwerfen muß, weil die vorgeblichen freilandhühner meistens außer dem inneren den stalls, wo sie 95% ihrer zeit verbingen müssen, nur den gelegentlich geöffneten scharrplatz kennen, der seit jahren keinen grashalm mehr kennt, sondern nur hühnerkacke, weil sie zwar mehr platz als in der batteriezelle haben, aber noch viel zu wenig, um sich aus dem weg gehen zu können, und sich täglich 24h im krieg befinden, was das ganze konzept in der heutigen form ad absurdum führt. also ich würde mir freiwillig keine freilandeier antun.
-
muemmel schrieb:
Ich will nicht dagegen wettern, daß sich jemand ne teure Maus kauft.
muemmel schrieb:
Ich werde auch nie verstehen, warum Frauen weit über 50 Paar Schuhe brauchen.
Sagt jemand, der 30 Rumsorten rumstehen hat. Seufzer...
Gruß KK
-
muemmel schrieb:
Aber wenn man schon Habu und Lachesis hat und an denen nichts auszusetzen hat und die neue Maus nur kaufen muß weil es sie gibt und sie als die Supermaus gilt
So, du meinst offensichtlich mich, da ich wohl als einziger geschrieben habe, dass ich Lachesis und Habu besitze. Aber sag mal, hast du beim lesen nicht richtig hingesehen? Ich habe doch bereits im ersten Posting (wahrscheinlich schon zu lange her
) gesagt, dass ich sie mir kaufen würde, wenn ich mit meiner momentanen Ausstattung nicht schon vollstens bedient wäre. Ich werde sie mir also sicher nicht kaufen. Geht meine Lachesis allerdings in nächster Zeit kaputt (wovon zum Glück nicht auszugehen ist), denke ich darüber nochmal nach. Daher habe ich auch für "ja, ich würde" gestimmt. Ich werde aber wahrscheinlich nicht...
muemmel schrieb:
Ich werde auch nie verstehen, warum Frauen weit über 50 Paar Schuhe brauchen.
Ich auch nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen, was andere Leute so sammeln (Stichwort Edel-Rumflaschen
). Dagegen wären meine hypothetischen (s.o.) 3 Edel-Mäuse doch eigentlich ein Witz, oder? Für jedes Paar Schuhe meiner Freundin bzw. jede Flasche deines teuren Rums könnte man sich vermutlich eine gute Maus kaufen. Das wär doch mal 'ne Sammlung! Die neue Maus ist da? Direkt ab damit in den begehbaren Mausschrank!
-
Newneo schrieb:
Habe sie schon zuhause. Bin zwar kein Vielzocker aber die Maus ist wirklich ein Traum muss ich eingestehen.
Gut der Preis ist wirklich extrem happig, aber ich dachte mir was solls, die nächste kommt eh erst wieder in frühestens 2 Jahren und das macht dann grad mal €5 pro Monat wenn mans so sieht. Das ises mir auf alle Fälle wert.
Schön, dass sie dir gefällt. Zocken muss man mit der Maus ja auch nicht unbedingt, Bedien-Komfort kommt schließlich auch bei allen anderen Tätigkeiten im Alltag zum tragen. Hast du die eigenltich vorher im Laden ausprobiert oder "blind" gekauft?
Übrigens eine nette Rechnung (wobei ich von einem noch längeren Zeitraum ausgehen würde). Vielleicht sieht der eine oder andere die Kosten nun etwas anders... wahrscheinlich aber nicht.
-
muemmel schrieb:
@+fricky
Wenns bewirkt, das der Benutzer(in) sich an seinem Schreibtisch wohler fühlt...ach, das kriegt man schon hin. mit 'ner gross angelegten werbekampagne erreicht man auch den letzten dummkopf.
muemmel schrieb:
Sinnvoller wäre es aber, wenn sich eine Firma darauf spezialisieren würde, die Menschen in ein Stück Lehm greifen zu lassen und nach diesem Abdruck eine auf die eigene Hand optimierte Maushülle zu erstellen.
ja, genau. erst muss die hand aufwändig vermessen werden und dann fertigen wir maßgeschneiderte mäusschen mit zertifikat, seriennummer, lebenslanger garantie usw. die kosten dann mindestens 3500€.
das wäre das ende dieses 120€-drecks von der stange.
-
_matze schrieb:
Vielleicht sieht der eine oder andere die Kosten nun etwas anders... wahrscheinlich aber nicht.
bestimmt nicht. wer seine mauskosten pro monat ausrechnet, kann ja wohl nicht ganz dicht sein. übrigens matze, danke für diesen thread. ich krieg einen lachkrampf nach dem anderen.
-
+fricky schrieb:
_matze schrieb:
Vielleicht sieht der eine oder andere die Kosten nun etwas anders... wahrscheinlich aber nicht.
bestimmt nicht. wer seine mauskosten pro monat ausrechnet, kann ja wohl nicht ganz dicht sein. übrigens matze, danke für diesen thread. ich krieg einen lachkrampf nach dem anderen.
Klar, gern geschehen. Arbeite du ruhig weiter mit deiner Maus aus'm 1€-Laden. Passt wahrscheinlich gut zur 12"-Röhre und den 3€-Aldi-Boxen...
Irgendwas gibt's sicher, wo du auch gerne viel Geld ausgibst. Wahrscheinlich lachst du hier über die Mausfanatiker und hast im Wohnzimmer 'nen 3m-Fernseher stehen oder so...
-
@_matze,
Noch zwei kleine Fragen, welche ich dir stellen will:
Hast du eigentlich auch mal wieder eine "normale" Maus probiert und zwar so lange, bis du dich umgewöhnt hast?
Dir ist schon klar, dass du deutlich mehr zahlst für die Maus, als die Herstellung gekostet hat? Und zwar zahlst du wahrscheinlich eben vor allem den Namen.@Shade Of Mine,
Zur Sache mit dem Strohsack als Kleidung. Ich würde sagen es ist heutzutage schwerer ein Strohsack als Kleidungsstück zu bekommen, als ein paar billige Kleidungsstücke zu kaufen
Zudem wird man wohl am Ende gleich noch verhaftet, da man so nicht rumlaufen darf.Grüssli
-
Dravere schrieb:
Hast du eigentlich auch mal wieder eine "normale" Maus probiert und zwar so lange, bis du dich umgewöhnt hast?
Ja. Gerade in den letzten Monaten habe ich quasi 2 Arbeitsplätze, da ich direkt an einem System entwickeln muss. An diesem zweiten Platz verbringe ich sogar die meiste Zeit. Und da hab ich nur Billig-Maus und -Tastatur. Arbeiten kann man damit zwar schon, aber oben mit meiner Habu und der G15 lässt sich einfach angenehmer programmieren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dravere schrieb:
Dir ist schon klar, dass du deutlich mehr zahlst für die Maus, als die Herstellung gekostet hat? Und zwar zahlst du wahrscheinlich eben vor allem den Namen.
Sicher. Auch wenn sich die reinen Materialkosten natürlich durch die sicherlich längere Entwicklung noch etwas relativieren, zahlt man natürlich noch deutlich was drauf. Aber wie gesagt, ich zahle auch dafür, dass mir eine andere (günstigere) Maus eben diesen Komfort nicht bieten kann. Glaub mir, wenn es vergleichbare Mäuse für 20€ gäbe, wäre ich der erste. Aber so ist es nunmal nicht...
Ich habe die Ergonomie bezogen auf Rechner früher immer stark unterbewertet. Wenn ich als Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener schon mal Geld in den Rechner investiert habe, dann eigentlich immer nur in Leistungsförderndes. Wozu einen 17-Zöller, wenn der alte, farbschwache 14-Zöller mit neuer CPU im Rechner doch viel schneller ist? Speicher kaufen? Klar, aber bloß keine Festplatte. Lieber RAM, das bringt wenigstens spürbar was. Dass ich dann weiterhin ständig aus Platzmangel Programme deinstalliert und später wieder draufgekloppt habe, hab ich dann einfach mal in Kauf genommen (in Zeiten, wo HDDs wenige MB groß waren). Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wie oft ich damals auf meiner mickrigen 40 MB Platte Win 3.1 runtergeschmissen hab, nur um das neueste Spiel unterbringen zu können.
Nee, mittlerweile weiß ich das Ganze drumherum zu schätzen. Das bezieht eben auch Mäuse und Tastaturen mit ein.
-
_matze schrieb:
Ja. Gerade in den letzten Monaten habe ich quasi 2 Arbeitsplätze, da ich direkt an einem System entwickeln muss. An diesem zweiten Platz verbringe ich sogar die meiste Zeit. Und da hab ich nur Billig-Maus und -Tastatur. Arbeiten kann man damit zwar schon, aber oben mit meiner Habu und der G15 lässt sich einfach angenehmer programmieren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Anders gesagt, am Tag mit der "billigen" Maus arbeiten, am Abend wieder deine Maus. Das nenne ich nicht für eine längere Zeit eine "normale" Maus probiert, sondern immer nur einen Tag. Wenn schon müsstest du dich wirklich umgewöhnen, also mehrere Wochen ohne deine tolle Luxus Maus
_matze schrieb:
Ich habe die Ergonomie bezogen auf Rechner früher immer stark unterbewertet. Wenn ich als Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener schon mal Geld in den Rechner investiert habe, dann eigentlich immer nur in Leistungsförderndes. Wozu einen 17-Zöller, wenn der alte, farbschwache 14-Zöller mit neuer CPU im Rechner doch viel schneller ist? Speicher kaufen? Klar, aber bloß keine Festplatte. Lieber RAM, das bringt wenigstens spürbar was. Dass ich dann weiterhin ständig aus Platzmangel Programme deinstalliert und später wieder draufgekloppt habe, hab ich dann einfach mal in Kauf genommen (in Zeiten, wo HDDs wenige MB groß waren). Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wie oft ich damals auf meiner mickrigen 40 MB Platte Win 3.1 runtergeschmissen hab, nur um das neueste Spiel unterbringen zu können.
Nee, mittlerweile weiß ich das Ganze drumherum zu schätzen. Das bezieht eben auch Mäuse und Tastaturen mit ein.
LoL, von einem Extremen ins andere
Ich probiere da eher etwas in der Mitte zu wandeln und das eigentlich seit ich meinen eigenen PC habeGrüssli
-
Dravere schrieb:
_matze schrieb:
Anders gesagt, am Tag mit der "billigen" Maus arbeiten, am Abend wieder deine Maus. Das nenne ich nicht für eine längere Zeit eine "normale" Maus probiert, sondern immer nur einen Tag. Wenn schon müsstest du dich wirklich umgewöhnen, also mehrere Wochen ohne deine tolle Luxus Maus
Nun ja, der Mensch ist ein Gewohnsheitstier. Man gewöhnt sich ja schließlich auch an einen amputierten Arm...
Beweist also gar nix. Und schon gar nicht, das teure Mäuse ihr Geld wert, oder nicht wert sind. Ich würde meine Lachesis oder meine 'alte' Copperhead, die mittlerweile am Arbeitsrechner zu Hause ihren Dienst frönt, nicht freiwillig hergeben.
Natürlich würde ich auch mit ner billigen Maus arbeiten oder zocken können. Aber man kann ja auch mit einem Smart von A nach B kommen. Wozu gibt es also Mercedes, BMW, oder gar Pörsche oder Ferrari? Braucht doch kein Mensch. Und da sprechen wir von ein bißchen mehr als 125 Euro. respektive 100 Euro Differenz.
Man kann mit einem Porsche schneller ans Ziel kommen, könnte man anführen, aber das triftt auf eine Copperhead oder Lachesis auch zu.Gruß KK
-
Killer-Kobold schrieb:
Wozu gibt es also Mercedes, BMW, oder gar Pörsche oder Ferrari? Braucht doch kein Mensch.
Genau! Das braucht doch wirklich kein Mensch! Jedenfalls frage ich mich diese Frage auch. Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel und Punkt. Wobei in der Schweiz kommt man sogar sehr gut ohne Auto aus. Unsere Verkehrsmittel sind sehr gut.
Grüssli
-
Hallo
Es darf wohl jeder selber entscheiden, was er braucht...
chrische
-
Dravere schrieb:
Killer-Kobold schrieb:
Wozu gibt es also Mercedes, BMW, oder gar Pörsche oder Ferrari? Braucht doch kein Mensch.
Genau! Das braucht doch wirklich kein Mensch! Jedenfalls frage ich mich diese Frage auch. Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel und Punkt. Wobei in der Schweiz kommt man sogar sehr gut ohne Auto aus. Unsere Verkehrsmittel sind sehr gut.
Darf ich dich fragen was du mit dem Geld anstellst das du verdienst?
-
Tim schrieb:
Darf ich dich fragen was du mit dem Geld anstellst das du verdienst?
Ich spare
Es gibt immer mal wieder grössere Ausgaben, auch für normale Dinge oder für das Hobby. Dann bin ich immer flüssig und kann mir die Dinge meistens sofort leisten. Ich lebe nicht im Überfluss, hab nicht die prachtvollsten Dinge, mit welchen ich angeben kann, dafür habe ich immer Geld zur Verfügung, das ist mir viel wichtiger.@chrische5,
Klar, ich habe allerdings schon mal gesagt, dass hier nach persönlichen Meinungen gefragt wurde, deshalb kommen auch persönliche Antworten.Grüssli
-
Dravere schrieb:
Anders gesagt, am Tag mit der "billigen" Maus arbeiten, am Abend wieder deine Maus. Das nenne ich nicht für eine längere Zeit eine "normale" Maus probiert, sondern immer nur einen Tag.
Würde ich aber schon sagen. Im Moment bin ich eher länger am Tag mit der Billig-Maus zugange. Eine Gewöhnung hat nach eigenem Empfinden definitiv stattgefunden. Das merke ich schon daran, dass mir das Arbeiten damit anfangs wirklich schwerer gefallen ist. Mittlerweile geht's. Das würde ich Gewöhnung nennen!
Trotzdem ist das kein Vergleich zu einer guten Maus...