Sammeln sich bei euch auch haufenweise Tabs im browser an?

• tabcreep schrieb:

Macht noch jemand sonen Quatsch?

ich nicht. hab' höchstens 10 tabs offen.

tabcreep schrieb:

... n System gefunden wie man das vermeidet?

klar, beim firefox hat jeder tab ein kleines kästchen mit 'nem x darin. dort musste einfach hin und wieder draufklickern. wird mal einer aus versehen weggeklickt, einfach die rechte maustaste in der tableiste betätigen und dort dann auf 'undo close tab' klicken.
    🙂

• ... mit 2 Klicks wird ein Tab zum Lesezeichen ...

• Dann hat man aber "elfundneunzigmillionen" Lesezeichen in der Sammlung, spart zwar Resourcen aber auch nicht gerade uebersichtlich.

• Ivo schrieb:

Dann hat man aber "elfundneunzigmillionen" Lesezeichen in der Sammlung, spart zwar Resourcen aber auch nicht gerade uebersichtlich.

du kannst ja verzeichnisse und unterverzeichnisse usw. in den lesezeichen anlegen.
    🙂

• Shade Of Mine schrieb:

Also mit Opera hat man hier kein Problem.

Ist bei Firefox genauso, hat mit der Frage aber nicht sehr viel zu tun. 120 Tabs gespeichert und wiederhergestellt sind immer noch 120 Tabs. 🙂

• nman schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Ist bei Firefox genauso, hat mit der Frage aber nicht sehr viel zu tun. 120 Tabs gespeichert und wiederhergestellt sind immer noch 120 Tabs. 🙂

Shade spekuliert vermutlich auf Bugs im Firefox.

• nman schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Naja, es ist quasi schon eine lösung weil du mit 2 klicks 120 tabs bookmarkst und schliesst... komplett automatisch geht es naemlich eh nicht (aus konzept gründen).

• Bei mir sammeln sich auch ständig riesige Tablisten an. Dokumentation für irgend welche Libraries, Wikipediaartikel, Artikel die ich noch lesen will etc. Das Problem ist einfach, dass es mit TabMix+ so komfortabel ist so viele Bookmarks zu verwalten. Da macht man Tabs einfach zu selten zu.

• habt ihr nichts besseres zu tun als surfen? Wer will den 100 Internet Seiten lesen? Da gibts doch garnicht soviele gute.

• Also ganz wenige Sets an Webseiten hab ich auch als Opera Session gespeichert, aber i.A. kommt man einfach nicht hinterher mit lesen, dann wandern die in meine Bookmarks und ich füge an den Namen alle möglichen (sinnvollen) Schlüsselwörter an, so dass ich sie leicht mit der Suche wiederfinde. Extra Ordner lege ich in meinen Bookmarks nicht an. Da Webseiten eindeutig sind brauch ich keine hierarchische Struktur, sondern nutze tagging 🙂

• C-n M-TAB M-F4

behebt das problem

• ihr nerds schrieb:

habt ihr nichts besseres zu tun als surfen? Wer will den 100 Internet Seiten lesen? Da gibts doch garnicht soviele gute.

Das ist "normales" Surfverhalten. Einer der Gründe, warum manche meinen, Internet mache doof. Es wird nicht mehr gelesen, sondern von einer Seite zur anderen gehüpft, Überschriften und Zusammenfassungen werden meistens nur kurz überflogen usw. Angeblich führe dieses Leseverhalten dazu, dass das Gehirn es schnell lernt und man nicht mehr imstande ist, z.B. ein Buch zu Ende zu lesen. Sprich, man wird halt dumm... 🙂

• ihr nerds schrieb:

habt ihr nichts besseres zu tun als surfen? Wer will den 100 Internet Seiten lesen? Da gibts doch garnicht soviele gute.

ich surfe bis ich da angekommen bin: http://www.wwwdotcom.com/
    🙂

• abc.w schrieb:

Das ist "normales" Surfverhalten. Einer der Gründe, warum manche meinen, Internet mache doof. Es wird nicht mehr gelesen, sondern von einer Seite zur anderen gehüpft, Überschriften und Zusammenfassungen werden meistens nur kurz überflogen usw.

Das ist eigentlich nicht der Hüpfgrund. Neulich war ich auf dem Mond. Und schaffte es nicht, den Text ganz zu lesen, weil so viele der verlinkten Begriffe zuerst gelesen werden sollten, damit der Mond schön klar wird. Zum Beispiel muß ich bei "Rückstrahlvermögen" erstmal draufklicken und den Mond mit anderen Rückstrahlern vergleichen. Aber auch viele andere sind lesenswert, und deswegen verzettelt man sich da schon mal, wenn man auf Zwischensuchen noch Zwischenzwischensuchen verfolgt.

Angeblich führe dieses Leseverhalten dazu, dass das Gehirn es schnell lernt und man nicht mehr imstande ist, z.B. ein Buch zu Ende zu lesen.

Das Gegenteil ist vielleicht eher der Fall.

Sprich, man wird halt dumm... 🙂

Ja. Aber das viele Mausklicken macht dabei dumm.

• volkard schrieb:

abc.w schrieb:

Das ist "normales" Surfverhalten. Einer der Gründe, warum manche meinen, Internet mache doof. Es wird nicht mehr gelesen, sondern von einer Seite zur anderen gehüpft, Überschriften und Zusammenfassungen werden meistens nur kurz überflogen usw.

Das ist eigentlich nicht der Hüpfgrund. Neulich war ich auf dem Mond. Und schaffte es nicht, den Text ganz zu lesen, weil so viele der verlinkten Begriffe zuerst gelesen werden sollten, damit der Mond schön klar wird. Zum Beispiel muß ich bei "Rückstrahlvermögen" erstmal draufklicken und den Mond mit anderen Rückstrahlern vergleichen. Aber auch viele andere sind lesenswert, und deswegen verzettelt man sich da schon mal, wenn man auf Zwischensuchen noch Zwischenzwischensuchen verfolgt.

Aber auf 100 kommst du doch so auch nicht. Bei mir sind immer alles Tabs weg, wenn ich den Browser schließe. Wozu soll man sich auch wikipedia Seiten "bookmarken"? Wenn ich mir das Wort merken kann, dann finde ich es auch so wieder, wenn nicht, dann war nicht wichtig.

• Shade Of Mine schrieb:

Naja, es ist quasi schon eine lösung weil du mit 2 klicks 120 tabs bookmarkst und schliesst... komplett automatisch geht es naemlich eh nicht (aus konzept gründen).

Macht Firefox aber ja genauso.

Der Punkt ist nur der, dass ich garantiert keine 120 offenen Tabs bookmarken will. Meistens gehören da wohl eher 90 geschlossen, 20 überflogen und 10 dauerhaft gebookmarkt oder so.

• es gibt ja auch noch das Tree Style Tab plugin, da kann man die tabs wenigstens versuchen zu ordnen und zu gruppieren - schafft n bissl ueberblick

ich sag mal so

soll doch jeder machen wie er mag, is doch egal

Anmelden zum Antworten