Viele Fragen zu WinSock...
-
Mhm, mhm, schön wäre ne Aufstellung von Send/Receive bei UDP/TCP blocking/non-blocking, bitte von jemandem, der es weiß. Und gilt das dann auch für WSASend() usw.. und auch für completion ports?
Nochmal wegen completion ports. Soll ich jetzt immer soviele AcceptEx()'s, WSARecv()'s, .. im port haben, wie es Prozessorkerne gibt, +1?
Also bei zwei Kernen bei Programmstart jeweils drei der Funktionen aufrufen und dann drei Worker-Threads starten? So hab ich das jetzt verstanden...MfG,
Der Netzwerknoob
-
hier gibts nen ganz guten Einstieg in die Socket-programmierung... (hauptsächlich tcp) also wens interessiert:
http://www.c-worker.ch/tuts.php
-
Danke, kenn ich schon.
Jetzt interessieren mich die completion ports.MfG,
Der Netzwerknoob
-
Mhm, mhm, schön wäre ne Aufstellung von Send/Receive bei UDP/TCP blocking/non-blocking, bitte von jemandem, der es weiß.
Und vermutlich noch mit Sahne und Zucker oben drauf, ne?

- Lern Dokus Lesen
- Lern Englisch
- Lern englische Dokus Lesen
- Stell konkrete Fragen, und verkneif dir sowas wie "ey macht mir mal ne Aufstellung über blubb aber bitte nur von jmd. der wirklich Ahnung hat und ein bisschen plötzlich wenns Recht ist"
-
Fühl dich nicht angegriffen.

Ich hab halt nix von "afaik" und "glaube".
NO OFFENSE
-
Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich wollte eigentlich sagen: RTFM!
-
Du sagst doch selbst, dass die Doku unklar ist.
-
Bezogen auf den einen Punkt, ja.
Und?
Deswegen liest man sie am besten gleich garnicht?
-
Nein. Habe sehr viel gelesen, aber beinahe nix kapiert. Deshalb frage ich hier.
-
Für TCP gilt:
blockierender Socket:
send sendet alles, recv muß solange aufgerufen werden, bis alles angekommen ist.
nicht blockierender Socket:
send muß aufgerufen werden, bis alles gesendet ist, recv siehe oben.Für UDP kann ich keine Aussage treffen.
-
Bei WSASend ist es aber sehr klar geschrieben:
... Given the same buffer situation and a blocking socket, WSASend will block until all of the application buffer contents have been consumed.
-
Ok, das war voreilig. Aber das ganze verwirrt mich...
Ich hätte erstmal echt gerne eine Antwort auf diese Frage:
Nochmal wegen completion ports. Soll ich jetzt immer soviele AcceptEx()'s, WSARecv()'s, .. im port haben, wie es Prozessorkerne gibt, +1? Also bei zwei Kernen bei Programmstart jeweils drei der Funktionen aufrufen und dann drei Worker-Threads starten? So hab ich das jetzt verstanden...MfG,
Der Netzwerknoob
-

-

-
Ist es okay, wenn man pro Client mehrere Sockets für verschiedene Aufgaben hat oder gibt das auf verschiedenen Systemen Probleme? Z.B. einen Socket für verschiedene Steuermessages, einen Socket für Binärübertragung usw.
Diese Aufgaben sollen nämlich alle gleichzeitig ausgeführt werden können.
-
Hi
Hi Netzwerknoob. Kauf dir einfach ein Buch über Netzwerk Programmierung. Und wen etwas nicht klar ist, probierst du es einfach. Dieses Forum ist eigentlich dazu da, einem zu helfen, der bei einarbeitung der Materie etwas nicht versteht.
Ich glaube es ist keiner jier der dir den ganzen Stuff über Netzwerk Protokolle,API's etc. erklären wird.
(mr.jonny)lowbyte
-
Ich habe nur ein paar spezifische Fragen gestellt. Und momentan geht es mir nur um eine einzige Frage, siehe 4 posts weiter oben.
-
Hi
Lerne mal was anstat die User hier zu nerven. Msdn ,Tutorials ,Docu's werden dir dabei helfen. Am liebsten wäre es dir, wen jemand für dich schreiben würde, oder was.!? Und versuche herauszufinden was für dich besser ist. Was jetz an der oder an der Funktion besser ist, oder auch nicht. Das ist für jeden bereich oder für jede Situation anders. Schreibe besser mal ein server / client der auf non-blocking call's aufbaut. Dan kannst du dich weiter bewegen. Muss dir einfach davon abraten, schon zu begin mit dem Ferrari Ferrari loszufahren, wen du sonnst keine/wenig erfahrung gemacht hast auf diesem Gebiet.
lowbyte
-
MZOMFG seriously... stfu plox
-
Hi
Wen du nicht mit Kritik zurecht kommst, suche dir ein anderes Hobbie/Arbeit.
JW DBVT
lowbyte