Neue Mods fürs C++-Forum?

• In den letzten Tagen sind mal wieder zig Beiträge im C++-Forum gelandet, die ins Compiler- oder WinAPI-Forum gehören. Wie an anderer Stelle schon angemerkt wurde, sind die Kapazitäten der vorhandenen Moderatoren einfach nicht ausreichend, um dem Herr zu werden. Dort wurden auch schon Vorschläge und Angebote für neue Moderatoren gemacht, bisher allerdings ohne Resultate. Ich würd daher gern das Thema nochmal aufwärmen.

• Ist nu nim Modforum gelandet.
    Mal sehen was daraus wird.
    😉

• Unix-Tom schrieb:

Mal sehen was daraus wird.

Da bin ich mal gespannt... Bei 50% Offtopic und Gespamme wirds schnell unübersichtlich...

• Administrator

Woohooo, herzliche Gratulation pumuckl .... oder vielleicht besser mein Beileid 😃
    Hoffen wir mal, dass nun das Forum ein wenig sauberer werden wird. 🙂

Grüssli

• Vote for Dravere 🙂

• Dravere schrieb:

Woohooo, herzliche Gratulation pumuckl .... oder vielleicht besser mein Beileid 😃
    Hoffen wir mal, dass nun das Forum ein wenig sauberer werden wird. 🙂

Danke, ich werd mir Mühe geben 😉

• Gratuliere ebenfalls, pumuckl. 😉
    Gerade was Verschieben oder Schliessen von Posts anbelangt, habe ich grosses Vertrauen in dich. Es wird wirklich Zeit, dass sich das ein wenig bessert.

Viel Erfolg in deiner weiteren Moderator-Karriere! 😃

• Sorry, das war ja ursprünglich kein Gratulierthread. 😉

Eventuell wäre auch Sebastian Pizer noch eine Möglichkeit, wenn er sich nur mal registrieren würde. Da ich in dem anderen Thread vorgeschlagen wurde: Ich würde den Job gerne machen, ich bin im C++-Forum recht aktiv. Mich würde allerdings interessieren, was die anderen Mitglieder davon halten.

• Nexus schrieb:

Da ich in dem anderen Thread vorgeschlagen wurde: Ich würde den Job gerne machen, ich bin im C++-Forum recht aktiv. Mich würde allerdings interessieren, was die anderen Mitglieder davon halten.

👍 👍 👍

• Nexus schrieb:

Mich würde allerdings interessieren, was die anderen Mitglieder davon halten.

Mir kommts so vor als würde es auf diesem Board mehr Moderatoren als Benutzer geben

• Nexus schrieb:

Da ich in dem anderen Thread vorgeschlagen wurde: Ich würde den Job gerne machen, ich bin im C++-Forum recht aktiv. Mich würde allerdings interessieren, was die anderen Mitglieder davon halten.

Klar, wär sicher nicht von Nachteil für's Forum!

👍

• Meine Stimme hast du ebenfalls.Eventuell wäre ein Umfragethread gar nicht mal so schlecht oder?

• Firefighter schrieb:

Eventuell wäre ein Umfragethread gar nicht mal so schlecht oder?

Wozu? Das ist hier doch kein Beliebtheitswettbewerb.

(Zum Thema selbst kann ich nicht viel sagen, weder ob Bedarf besteht, noch wer wie gut geeignet ist.)

• Es ging mir doch nicht um Beliebtheit. Mir ging es darum eine Umfrage zu machen, welchem Mitglied man es zutraut diesen Posten auszuführen.Klaro ist es am Ende immernoch eine Entscheidung der Leitung und der Mods,aber ich dacht halt wäre ne coole Angelegenheit, scheint aber nicht so 😃

• Firefighter schrieb:

Mir ging es darum eine Umfrage zu machen, welchem Mitglied man es zutraut diesen Posten auszuführen.

So eine Umfrage ist aber nicht sehr hilfreich, weil jeder anonym mitstimmen kann, unabhängig davon, ob er im C++-Forum aktiv ist und in C++ fit genug, um Mod-Tauglichkeit zu bewerten. (Ich beispielsweise bin wohl beides nicht.)

Da sind zuordenbare Wortmeldungen schon interessanter. Wenn ich sage, dass jemand fürs MFC-Forum nicht als Mod geeignet ist, sagt das überhaupt nichts. Wenn volkard sagt, dass jemand für C++ gut geeignet ist, dann sagt das durchaus etwas. 🙂

• Administrator

Rein aus Interesse:

nman schrieb:

So eine Umfrage ist aber nicht sehr hilfreich, weil jeder anonym mitstimmen kann, unabhängig davon, ob er im C++-Forum aktiv ist und in C++ fit genug, um Mod-Tauglichkeit zu bewerten.

Was bedeutet fit genug? Ich meine, eine Newbie sollte es schon nicht sein, aber die Hauptaufgaben eines Mods sind doch Ordnung zu schaffen? Was für C++ Kenntnisse sind dafür denn notwendig?
    Klar, ein Moderator ist auch eine gewisse Art von Respektperson, welcher man eher glauben schenkt, daher sollte der Moderator wissen, wovon er redet. Allerdings darf sich ein Moderator auch einfach zu Themen zurückhalten, in welchen er nicht so gut ist.

@KasF,
    Du willst das Forum wohl ins Chaos stürzen sehen? 😃

Grüssli

• Können Mods eigentlich auch enthoben werden? CStoll war wirklich toll, ist aber irgendwie schon mehr als weg.

• @nman: Hmm ok da hast du wohl Recht, alles klar war ne Mistidee..:D

• Dravere schrieb:

Klar, ein Moderator ist auch eine gewisse Art von Respektperson, welcher man eher glauben schenkt, daher sollte der Moderator wissen, wovon er redet. Allerdings darf sich ein Moderator auch einfach zu Themen zurückhalten, in welchen er nicht so gut ist.

Klar darf und sollte man sich zurückhalten, wenn man was nicht so genau weiß.

Unser Anspruch ist lediglich, fachlich kompetente Leute als Moderatoren für die passenden Fachforen zu haben. Natürlich ginge das auch anders, aber die Qualität würde darunter doch leiden.

Badestrand: Warum? Weil wir so große Angst davor haben, dass er vielleicht doch mal wieder vorbeischaut und ein paar Beiträge beantwortet und in die passenden Foren verschiebt? 🙂

Firefighter: Würde ich nicht so hart formulieren. Dass ich die Idee nicht für gut halte, hat ja nichts zu sagen.

• es dürfen aber nur leute sein, denen das nicht zu kopf steigt. Ich hab mal in nem anderen forum erlebt welches auch neue mods "angestellt" hat, dass die sich dann wie die letzten idioten aufgeführt haben. Die einzige fachlich kompetente antwort die man von denen erwarten konnte war:

"Bitte die Suchfunktion nutzen
    closed"

Deswegen schätze ich in diesem forum das sich die mods dezent zurückhalten was solche beiträge angeht.

P.S. Ich finde Erhard Henkes wäre durchaus qualifiziert dafür, aber der hat wahrscheinlich zu wenig zeit.

Anmelden zum Antworten