Wann werden SMS abgeschafft
-
Mr Evil schrieb:
contra:
- empfaenger kann kein festnetz seinDu kannst an eine Festnetznummer eine SMS verschicken, dann liest eine Computerstimme die Nachricht dem Empfänger vor.
Die neuen Festnetztelefone haben mittlerweile auch SMS-Funktionen (habe selber so ein Telefon). Muß man aber glaube ich den Dienst bei der Telekom freischalten lassen, ich nutze es nicht.
-
Mr.M schrieb:
[
Sie verschicken SMS und nicht E-Mails, weil E-Mail Versenden mit der veralteten deutschen Handy Technik schwerlich möglich ist, langsam ist und teuer ist. Früher war Deutschland einmal im Ausland für seine fortschrittliche Technik bekannt, doch davon ist ja nicht mehr viel übrig geblieben. Bis auf Uganda und einige andere 3.Welt Länder scheinen wir die letzten zu sein, die noch mit SMS herumgurken.Übertreib mal nicht.
1. Die deutschen benutzen SMS auf Handy, die Amis kennen SMS praktisch garnicht.
2. Die Japaner benutzen nur deshalb E-Mail auf Handy, weil sie für gewöhnlich zu Hause keine PCs haben! PCs sind in Japan praktisch im Heimbereich exoten. Die haben da "nur" Spielekonsolen aus Platzmangel (Wohnraum ist in Japan teuer) unter dem TV-Gerät. PCs sind teure Platzverschwender. Also ist das Handy die einzige Möglichkeit lange Texte zu versenden.
Ich würde sagen, die deutschen sind am fortschritlichsten, weil sie auf PCs E-Mail benutzen, und auf Handy SMS. Die anderen benutzen immer nur eines von beiden.
Dabei machen lange E-Mails auf PC Sinn (wegen richtigem Keyboard und Monitor) und kurze SMS auf Handy Sinn (wegen mickriger Tasten und Display).Die Japaner sind wegen Wohnraum gearscht und die Amis zu doof für SMS.

-
Ich würde sagen, die deutschen sind am fortschritlichsten, weil sie auf PCs E-Mail benutzen, und auf Handy SMS. Die anderen benutzen immer nur eines von beiden.

Meine stimme für den besten Betrag zu "warum die deutschen am fortschritlichsten sind" hast du xD
-
Mr. N schrieb:
Bis auf Uganda und einige andere 3.Welt Länder scheinen wir die letzten zu sein, die noch mit SMS herumgurken.
In Laos hat man flaechendeckendes UMTS Netz...
-
Artchi schrieb:
Du kannst an eine Festnetznummer eine SMS verschicken, dann liest eine Computerstimme die Nachricht dem Empfänger vor.
Und wie sieht's hier aus?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Artchi schrieb:
Du kannst an eine Festnetznummer eine SMS verschicken, dann liest eine Computerstimme die Nachricht dem Empfänger vor.
Da funktioniert das genauso, weil das Vorlesen ein Rechner in der Kurzmitteilungszentrale macht.

Es sei aber erwähnt, dass IIRC inzwischen auch einige Festnetztelefone Kurzmitteilungen beherrschen (ohne Vorlesen). Wer's braucht...
Viele Grüße
Christian
-
Artchi schrieb:
1. Die deutschen benutzen SMS auf Handy, die Amis kennen SMS praktisch garnicht.
Dafür, dass die "SMS praktisch nicht kennen" kriege ich hier aber erstaunlich viele davon, obwohl eigentlich niemand meine Nummer kennt (anscheinend habe ich eine alte Nummer recycelt gekriegt oder so, mir wurde jedenfalls unter anderem von Leuten, die ich nicht kenne zum Vatertag gratuliert
)Felix
-
Mr.M schrieb:
Es muss doch kein Konto eingerichtet werden?
doch, bei mein handy muss ich ausfuellen:
kontoname,
mail addy,
mailserver ankommend,
benutzername,
kennwort,
sendeserver,
authentifizierung ja|nein
benutzername sendeserver,
kennwort sendeserverbeim meisten wuesste ich gar nicht was ich da eintragen muss
Artchi schrieb:
Die neuen Festnetztelefone haben mittlerweile auch SMS-Funktionen (habe selber so ein Telefon). Muß man aber glaube ich den Dienst bei der Telekom freischalten lassen, ich nutze es nicht.
ich weiss, du hast mich anscheinend falsch verstanden - das sms vorgelesen werden hatte ich auch geschrieben - ich bezog mich beim pro und contra auf email versand
und wie angekuendigt konnte ich bisher keine vorteile erkennen
viel text und viel tippen auf handy ? das koennte man schon als contra an sehen #ggMr Evil schrieb:
weiss auch gar nicht wie das mit den kosten ist - ich bezahle pro sms 9ct - egal wann egal in welches netz - bei mail hab ich keine ahnung wie die preise sind (bietet das ueberhaupt jeder provider an ?)
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Artchi schrieb:
Wenn dieses Gerät dem SMS-Empfänger gehört, wird das natürlich funktionieren.
Wenn er aber damit eine SMS verschicken will, wird er ein Problem haben. 
Aber wie oben bereits gesagt wurde: das Festnetz ist heute digital, man kann auch mit einem Festnetztelefon SMS verschicken und auch auf dem Display empfangen!
-
Ivo schrieb:
Mr. N schrieb:
Bis auf Uganda und einige andere 3.Welt Länder scheinen wir die letzten zu sein, die noch mit SMS herumgurken.
In Laos hat man flaechendeckendes UMTS Netz...
Das habe ich nie geschrieben!