PNG benutzen
-
HI!
Zum Thema PNGs mit der Borland VCL hab ich hier und auch sonstwo eignetlich nur
[url]http://pngdelphi.sourceforge.net/ [/url] gefunden, aber das kann man ja nichtmehr runterladen, deshalb wollt ich fragen ob jemand eine andere Möglichkeit kennt PNGs mit Transparenz in einer VCL Application anzuzeigen / zu laden.
Möglichst kompatibel mit dem Turbo C++ Explorer 2006MFG NO-One
Wenn mir hier jemand helfen kann schonma Danke im Vorraus.
-
Hi,
ist das deine Komponente ?
http://code.google.com/p/livreerp/downloads/detail?name=pngdelphi.rar&can=2&q=
-
Hmm das scheint sie zu sein, dachte sda gibts auch irgendwie ne Version die ich mit der VCL in C++ verwenden kann?
-
Delphi-Komponenten können üblicherweise in C++Builder verwendet werden.
-
Mist und wenn man nur einen Turbo C++ Explorer 2006 hat der das nicht macht ?
-
Dann instantiiere man die Komponenten im Code, oder man erwerbe eine Vollversion.
-
audacia schrieb:
Dann instantiiere man die Komponenten im Code
Wie meinst du das?!
audacia schrieb:
oder man erwerbe eine Vollversion.
Ich bin ne arme Sau.
-
Hallo
Im Quellcode direkt Instanzen erstellen
TPNG* png = new TPNG(); ... delete png;
bis bald
akari
-
Und wie mach ich das wenn der DelphiCode nicht verwendet werden kann?!
-
Kann ich auch die TImage Componente aus der Testversion vom RAD Studio in den Turbo C++ Explorer reinbekommen? Die kann ja PNGs..
-
No-One schrieb:
Und wie mach ich das wenn der DelphiCode nicht verwendet werden kann?!
Das kann er.
No-One schrieb:
Kann ich auch die TImage Componente aus der Testversion vom RAD Studio in den Turbo C++ Explorer reinbekommen?
Das wäre nicht nur technisch etwas außerhalb deines Machbarkeitsradius, sondern noch dazu illegal.
-
Hi,
in der Free-Download-Version des Turbo C++ 2006 kannst du keine Dritt-Komponenten und keine IDE-Addins installieren.
Insofern kannst du pngdelphi wohl beiseite legen.No-One schrieb:
Kann ich auch die TImage Componente aus der Testversion vom RAD Studio in den Turbo C++ Explorer reinbekommen? Die kann ja PNGs..
.
Das TImage ist zwar keine Drittkomponente, trotzdem würd ich den Gedanken schnell vergessen...
Zum Einlesen und Darstellen einer PNG-Datei gibts auch noch andere Wege...mfg
kpeter
-
kpeter schrieb:
in der Free-Download-Version des Turbo C++ 2006 kannst du keine Dritt-Komponenten und keine IDE-Addins installieren.
Es ist aber durchaus möglich, 3rd-Party-Komponenten zu benutzen - einfach zum Projekt hinzufügen und im Code instantiieren.
-
audacia schrieb:
Es ist aber durchaus möglich, 3rd-Party-Komponenten zu benutzen - einfach zum Projekt hinzufügen und im Code instantiieren.
Ja.
Aber im vorliegende Fall mit der pngdelphi-Kompo und den *.obj-Dateien, die etwas an sich haben, was dem Turbo missfällt
,
kommt eben nur diese lapidare Message(s.o.).mfg
kpeter
-
Das würde ich nicht über 3rd Party Komponenten machen sondern mich einfach mal mit GDI+ beschäftigen.
-
Ich habe PngDelphi eben mal mit Turbo C++ Explorer ausprobiert, und es funktioniert auf Anhieb.
GDI+ wäre natürlich auch eine Option.
-
audacia schrieb:
Ich habe PngDelphi eben mal mit Turbo C++ Explorer ausprobiert, und es funktioniert auf Anhieb.
Mit welcher Version ?
-
Die oben verlinkte.
-
Könntest d umir vllt. sagen wie ich das Teil verwenden muss ?
-
Könnte jemand so liebenswürdig sein und einem vollDAU sagen wie das funktioeren könnte oder wie ichs anders hinbekomm?