Farbe erkennen?
-
Finn schrieb:
Aber gibts auch die Möglichkeit einfach den gesamten Bildschirm ohne bestimmte Koordinaten abzusuchen?
ich glaube kaum, dass es eine passende funktion für dein doch sehr spezielles problem gibt

und selbst wenn, würde die intern auch pixel für pixel arbeiten... Daher:Finn schrieb:
Oder soll ich mit der GetPixel funktion einfach in ner Schleife alle Pixel nacheinander abfragen?
Genau so!
-
Finn schrieb:
Der Beitrag da oben von Finn@OnTheWay war ich nicht...
Danke trotzdem für die schnellen Antworten!Werde mir den link gleich mal angucken 
Danke!Das war dir jetzt ganz wichtig klarzustellen, gelle! :p

-
Wer ist denn jetzt hier wer? Die letzten 4 Postings sind alle von Finn und wer ist jetzt der echte? Wenn du dir nur einen dummen Spaß mit uns erlauben willst, dann sag es gleich!
ゆっくりしていってね
-
häh? schrieb:
Wer ist denn jetzt hier wer? Die letzten 4 Postings sind alle von Finn und wer ist jetzt der echte? Wenn du dir nur einen dummen Spaß mit uns erlauben willst, dann sag es gleich!
ゆっくりしていってね
a) Das ist nicht das Thema
b) Das spielt gar keine Rolle - Knackwurstegal!
c) Es ist wohl offensichtlich dass sich der nicht-echte nicht einloggen kann, oder nicht?
d) Es ist ja nicht so als ob die Namen nicht ausenanderzuhalten wären :p
-
Also sorry, aber ich versteh hier gar nichts mehr. Unterhalten sich hier jetzt 3 Leute mit fast dem gleichen Namen über 3 unterschiedliche Themen oder wie?! Naja mir ist das jedenfalls zu hoch.
ゆっくりしていってね
-
Also...überall wo der Benutzer Finn steht, also auch jetzt
<-----
das is der echte...auch zu erkennen an dem Detail "Mitglied"...der unechechte finn ist der Finn@OnTheWay.
Anscheinend irgend ein Mitglied, der meinen Beitrag gelesen hat, in dem ich nach einem gescheiten Betriebssystem für mein netbook gesucht hab(netbook-->OnTheWay)
Alles klar jetzt?
Is echt kein Scherz oder sowas.
-
Finn schrieb:
Also...überall wo der Benutzer Finn steht, also auch jetzt
<-----
das is der echte...auch zu erkennen an dem Detail "Mitglied"...der unechechte finn ist der Finn@OnTheWay.
Anscheinend irgend ein Mitglied, der meinen Beitrag gelesen hat, in dem ich nach einem gescheiten Betriebssystem für mein netbook gesucht hab(netbook-->OnTheWay)
Alles klar jetzt?
Is echt kein Scherz oder sowas.Ganz richtig. Und dazu stört mich dass niemand mal auf die Idee kommt eine Lösung für mein bevorzugtes OS anzubieten. (Aber gut - in 99,9% der Fälle ist die Win-Annahme ja richtig)
Und weiß ich jetzt die Lösung? Nee

Sorry - OT - ich frag irgendwann im Linux Forum
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ey das ding gehört nicht ins Linux Forum!!! ICH(Finn,Mitglied) hab das Thema erstellt, weil ich eine !C++! Frrage beantwortet haben will!
Finn@OnTheRoad ist nur ein Faker, Namensanmaßer
Der stellt hier in MEINEM Thread irgendwelche Fragen noch drauf...ouh mann 
-
Und für alle die trotz verschieben den Threads noch dabei sind:
Hier mal mein Ansatz...keine Lösung, sondern nur mal durchdacht wie es ca. ausschauen soll:
#include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; int main() { int nXPos,nYPos,Auflösung1,Auflösung2; cout << "Gib die Pixel deines Bildschirms ein:"<<endl; cin >> Auflösung1; cout << "x"; cin >> Auflösung2; for(nXPos = 1,nYPos = 1;nXPos <= Auflösung1,nXPos <= Auflösung2;nXPos++,nYPos++) { COLORREF GetPixel(__in HDC hdc,__in nXPos,__in nYPos); if(GetPixel = Bestimmte farbe) { SetCursorPos(nXPos,nYPos); } } }So ca.? Bzw. muss ich noch was spezielles includen?
-
Finn schrieb:
Hier mal mein Ansatz...keine Lösung, sondern nur mal durchdacht wie es ca. ausschauen soll:
#include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; int main() { int nXPos,nYPos,Auflösung1,Auflösung2; cout << "Gib die Pixel deines Bildschirms ein:"<<endl; cin >> Auflösung1; cout << "x"; cin >> Auflösung2; for(nXPos = 1,nYPos = 1;nXPos <= Auflösung1,nXPos <= Auflösung2;nXPos++,nYPos++) { COLORREF GetPixel(__in HDC hdc,__in nXPos,__in nYPos); if(GetPixel = Bestimmte farbe) { SetCursorPos(nXPos,nYPos); } } }So ca.? Bzw. muss ich noch was spezielles includen?
Der Code kompiliert nicht mal. Was soll dsa überhaupt sein? Sieht fast aus wie Wind0ws kram, lass dich mal ins C++ Forum verschieben. Hier bist du zumindest falsch.
-
Finn schrieb:
is das dein ernst?!
lass dich mal ins winapi forum verschieben...
-
Ich verschiebe das mal ins WinAPI-Forum.
Liebe WinAPI-Mods: Wenn es mit dem Thread irgendwelche Schwierigkeiten gibt (weitere Pseudo-Betriebssystemwechsel oä.), entschuldige ich mich und bitte, einfach gleich zuzumachen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Finn schrieb:
Ey das ding gehört nicht ins Linux Forum!!! ICH(Finn,Mitglied) hab das Thema erstellt, weil ich eine !C++! Frrage beantwortet haben will!
Finn@OnTheRoad ist nur ein Faker, Namensanmaßer
Der stellt hier in MEINEM Thread irgendwelche Fragen noch drauf...ouh mann 
*gähn* Deine Frage ist keine reine C++ Frage...

-
hm weiss auch nicht, was das jetzt im WinAPI Forum soll. vielleicht kann ein Mod den Thread jetzt endlich mal ins richtige Forum, nämlich das ganz normale C++ Forum, verschieben. danke
-
Klar is das ne WinAPI fragn, er will wissn wie er die Farbe von Jeäglichem Pixel auf dem bildschirm bekommen kann um etwas zu finden...
Sowald ich weiß hat Windows dafür keine funktion, glaub ich, aufjedenfall ist mir keine bekannt, du müsstest wie vorgeschlagen alles über eine for-schleife mit GetPixel abfragen und die werte dan in arrays oder so abspeichern damit du sie benutzen kannst...
-
Kann mir bitte wer auf die Frage antworten? Dank "Finn@OnTheWay" wird hier nur noch diskutiert in welches forum es gehört
Danke wer auch immer du bist 
-
Hi,
Das getPixel was du dort angegeben hast ist nur ein Funktions-Prototyp. Du mußt die Funktion wie SetCursorPos benutzen, mit dem Unterschied das als erster Parameter noch der Zeichenkontext hinzukommt. Dafür wird es eine weitere Funktion geben.
PS1 in einem Symbol-Namen sollten bzw dürfen keine Umlaute stehen
PS2 es ist auch keine gute Idee eine Variable wie eine Funktion zu nennen, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dies schief gehen unter C muß es sogar schief gehen.
-
Kann ich GetPixel denn dann einfach in einer abfrage wie
if(GetPixel = irgendeine Farbe) { ...benutzen?Oder muss ich dann das in ne Variable speichern?