C oder C++
-
volkard schrieb:
Wieso kommen eigentlich alle Postings mit fricky-Niveau von unregs?
keine ahnung. vielleicht sind registrierte in der mehrzahl traditionsbewusste spiessbürger, die an altem kram festhalten, egal wie nutzlos wer mittlerweile ist?
ein anderer unreg schrieb:
Schon mal auf die abwegige Idee gekommen, dass es mehr Menschen (als "nur" fricky) auf der Welt gibt, die weniger zufrieden mit C++ sind?
irgendwie scheinen es auch immer mehr zu werden. diese ganzen threads in letzter zeit, zu dem thema, finde ich schon bemerkenswert. die waren früher viel seltener.
-
mukuh schrieb:
wenn das basics sind, möchte ich ja nicht wissen mit was für fehlermeldungen sich der fortgeschrittene C++ programmierer so herumschlagen muß^^
Fortgeschrittene machen solche Fehler nicht mehr.
-
Artchi schrieb:
fortgeschrittene machen auch fehler, vielleicht seltener, dafür aber wohl viel diffizilere.
-
Natürlich machen Fortgeschrittene Fehler. Aber es sind meistens Laufzeitfehler. Den sort-list-Fehler von oben macht man genau einmal! Der wird einem ewig im Gedächtnis bleiben! Das meinte ich mit, das ein Fortgeschrittener diesen Fehler nicht mehr machen wird. Wer immer wieder std::sort auf list anwendet, weil er immer wieder darauf rein fällt und dann ewig am rätseln ist, sollte den Job als Programmierer an den Nagel hängen.
-
Artchi schrieb:
Unsinn! Auch Chefsekretärinnen vertrippen sich mal, der routinierteste Coder hat mal den einen oder anderen Aussetzer - als Ergebnis seitenweise Kauderwelsch macht keinen Spaß, auch wenn man ihn "irgendwie" doch entschlüsseln kann.
Prinzipiell ist das ja aber ein generelles Compilerproblem, kann man aussagekräftiger oder weniger schön machen, ist aber nicht auf CPP-Compiler beschränkt. Ich hab' da irgendwo ein schönes Lehrstück, das bei der Migration von VB 5 nach VB 6 auf 400 Zeilen Code weit über 1000 Warnings produziert - das Compilat läuft prinzipiell trotzdem, produziert im benörgelten Bereich aber Blödsinn. Die meiste Zeit beim compilieren geht übrigens tatsächlich für das Listen der Warnings drauf.
Nach VB.NET hat's die Applikation dann doch nicht mehr geschafft, zuviele kryptische errors mit noch kryptischeren Migrationshinweisen in der KB.
-
mukuh schrieb:
wenn das basics sind, möchte ich ja nicht wissen mit was für fehlermeldungen sich der fortgeschrittene C++ programmierer so herumschlagen muß^^
Mit gar keinen.
Ich hab schon öfters gehört, daß die meisten C++ Programmierer die Fehlermeldungen des Compilers nicht verstehen und quasi solange am Code rumpantschen, bis er dann irgendwann kompiliert
Ich habe auch so vieles gehoert, z.B.: vom Weihnachtsmann und das Alkohol Gehirnzellen abtoetet. Leider kann ich nichts glauben.
Schon mal auf die abwegige Idee gekommen, dass es mehr Menschen (als "nur" fricky) auf der Welt gibt, die weniger zufrieden mit C++ sind?
Und warum nehmen sie dann nicht einfach eine andere Sprache und lassen C++ ler zufrieden. Leben und leben lassen. Ausserdem wenn es um Kompktheit geht, so ist C oder C++ weit abgeschlagen im Vergleich zu Scheme/Lisp. Warum hackt denn niemand auf diesen Sprachen rum? Weil sich alle irgendwie zu C++ Experten selbsternannt haben, ohne auch nur verstanden zu haben, warum es so viele verschiedene Programmiersprachen gibt.
Ceterum censeo: Java ist kacke ... und gehe ich jetzt ins Java-Forum und troll da rum?
-
Ceterum censeo: Java ist kacke ...
Java ist die beste Sprache von der Welt!
-
Artchi schrieb:
auf der welt, auf
-
Artchi schrieb:
mukuh schrieb:
Naja diese Rechtfertigung halte ich für zweifelhaft.
"Wird schon nichts passieren" sagte das Lemming und sprang von der Klippe.
-
\fricky schrieb:
Artchi schrieb:
auf der welt, auf
google doch mal nach "Welt".
"auf" ist eines der wenigen falschen Wörter da.