Gdata vs Kaspersky
-
Ein Kollege von mir und ich sind uns nicht einig, welcher Virenschutz besser ist:
GData Total Care 2010 vs Kaspersky Internet Security 2010Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören^^
Mfg.
-
beide produkte wirken durch den zusatz 2010 sehr unseriös
-
Sind aber auf fast allen Ranglisten auf den 1. und 2. Plätzen^^
-
Round 1 fight!
-
braucht man sowas?
-
Klar braucht man nen Virenschutz xD
Außer wenn du kein Internet hast
-
C++Lerner schrieb:
quatsch
-
C++Lerner schrieb:
Ich brauche keinen, was mache ich falsch?
-
Ivo schrieb:
C++Lerner schrieb:
Ich brauche keinen, was mache ich falsch?
Du arbeitest als eingeschränkter Benutzer.
-
Ich gelobe, ich werde nur noch als Admin im Netz unterwegs sein, um auch so tolle Erfahrungen mit Viren, Wuermern und Botnetzen sammeln zu duerfen.
Endlich darf ich dann auch 50 Euro fuer Produkte ausgeben, die ich fueher nicht benoetigt haben. Ach 50er? Die hab ich doch letztens verbrannt um Platz fuer die 100er zu bekommen....
-
C++Lerner schrieb:
Lädst du alles mögliche runter und führst es gleich aus? Gut, wenn man den IE verwendet und activex an hat, kann der selbstständig mal was ausführen, aber woher bekommt man sonst Viren?
-
yxcvbnm, schrieb:
C++Lerner schrieb:
Lädst du alles mögliche runter und führst es gleich aus? Gut, wenn man den IE verwendet und activex an hat, kann der selbstständig mal was ausführen, aber woher bekommt man sonst Viren?
Viren nicht, aber Wuermer? Da muss der Rechner ja nur ungepflegt am Netz sein.
Wenn moeglich noch per PPPOE mit dem tollen, altem DSL Modem...
-
Wer nicht oft im Inet ist, sollte sich aber wenigstens nen FreeAntiVir ziehen, die paar Ressourcen^^
Und das schlimme an Viren ist ja, dass du die wirklich guten nicht bemerkst !
Wenn du den Virus bemerkst, kannst du ihn meinstens mit 2-3 Mausklicks killn
-
C++Lerner schrieb:
Wer nicht oft im Inet ist, sollte sich aber wenigstens nen FreeAntiVir ziehen, die paar Ressourcen^^
Danke, daß Du mich bestätigst. Ich bin nämlich dauernd im Internet und habe keinen Virenscanner. Das paßt ja.
Beim kostenlosen Antivirenscanner, darf man auch ein wenig Angst haben.
Und das schlimme an Viren ist ja, dass du die wirklich guten nicht bemerkst !
Nicht zu vergessen, daß man manche Viren nicht sieht, weil sie nicht da sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rogue-Software
http://www.pcthreat.com/parasitebyid-7177en.html
-
Es gibt aber auch echte kostenlose Virenscanner. Wenn man Angst vor solchen Fälschungen hat, kauft man sich halt ne aktuelle PC Zeitschrift. Da sollten genügend drauf sein.
Ohne Virenscanner würd ich nicht mehr surfen. Das meiste kann man natürlich mit einem Router verhindern oder dadurch, dass man nicht jeden runtergeladenen Müll ausführt. Aber gegen Sicherheitslück in Browsern oder wie gerade erst wieder im Flashplayer ist man nur schwer gewappnet. Man kann natürlich auf den Flashplayer verzichten und jegliches javascript deaktivieren, aber ob das surfen dann noch Spaß macht?
-
http://www.free-av.de/de/download/index.html
Kostenlos und gut !@volkard
Es gibt keine Viren, die du nicht siehst^^
Die kann man immer aufspühren^^
-
C++Lerner schrieb:
http://www.free-av.de/de/download/index.html
Kostenlos und gut !@volkard
Es gibt keine Viren, die du nicht siehst^^
Die kann man immer aufspühren^^Hast du nen Virenscanner? Wieviel Viren hat er schon gefunden? Wo waren die her?
-
das merk ich dir doch nicht

aber das waren maximal 3^^
und einer davon war kein virus
aber Avira ist nicht schlecht !
und ab und zu mal in den autostart gucken, ob daa was böses liegt
-
Wie kann man sich denn vor Viren und sonstigem Ungeziefer schützen, wenn man eine ungestopfte Sicherheitslücke hat von der man nichts weiss?
-
Sollte man eigentlich nicht haben !
Hau dir einfach nen Virenschutz druff, guck ab und zu mal in die Registry (wenn du dich damit auskennst), ansonsten mit Ausführen->"msconfig"->Systemstart einfach mal die Einträge prüfen^^