Gdata vs Kaspersky

• volkard schrieb:

Kindercomputer sollten vielleicht Virenscanner drauf haben.
    Der Neffe hat auf Papis Rechner als Admin gesurft, gell?!
    Macht fremden Leuten doch nen Gast-Account. Das geht nämlich.

Nein das geht nich, denn damit laufen die meisten Programme leider nicht. Außerdem verfügt Windows über zahlreiche Sicherheitslücken, so dass auch ein normaler Benutzer durchaus über das Potential verfügt, das ganze System zu kompromittieren...

• Ohne die Paranoia zu teilen, möchte ich aber jetzt gerne mal wissen, warum ich keine Viren habe.

• Da sind ja fast nur 2 Moeglichkeiten.

1.) Router, Firewall etc -> was ich schon beschrieben habe
    2.) Irgendweine UNIX oder Unix Variante
    3.) Do hascht gar keen indeernet...

• volkard schrieb:

Ohne die Paranoia zu teilen, möchte ich aber jetzt gerne mal wissen, warum ich keine Viren habe.

Nunja, wenn man sich kaum Dinge downloaded, dann ist das ja in ordnung...aber wenn du "andere" Dinge downloadest (Cracks,Torrents,etc.) dann kann auch schonmal ein kleiner Virus dabei sein 😉

Oder du bemerkst die Viren einfach nicht 😉 😃

@Ivo:
    RouterFirewall oder auch nur WindowsFirewall helfen nicht gegen Viren 😉

An alle VistaUser:
    Defender hilft übrigens auch nicht gegen Viren 😉

• C++Lerner schrieb:

@Ivo:
    RouterFirewall oder auch nur WindowsFirewall helfen nicht gegen Viren 😉

Ivo schrieb:

Da sind ja fast nur 2 Moeglichkeiten.

1.) Router, Firewall etc -> was ich schon beschrieben habe

Hast Du alle Posting in diesem Thread gelesen?

• BBBB schrieb:

Überhaupt ist es einfach nur verantwortungslos völlig ungeschützt ans Netz zu gehen.
    [...]
    Das ist so als wenn man aus dem Grund das Kondom weg läßt

Wieso warten Informatiker eigentlich regelmäßig mit so grottenschlechten Analogien auf? Und nein, als Admin zu surfen ist nicht vergleichbar mit ungeschütztem Sex.

• supp supp schrieb:

BBBB schrieb:

Überhaupt ist es einfach nur verantwortungslos völlig ungeschützt ans Netz zu gehen.
    [...]
    Das ist so als wenn man aus dem Grund das Kondom weg läßt

Wieso warten Informatiker eigentlich regelmäßig mit so grottenschlechten Analogien auf? Und nein, als Admin zu surfen ist nicht vergleichbar mit ungeschütztem Sex.

Gdata ist cool. hab es gerade mal angetestet und es ist wirklich nicht schlecht, wenn man von der misratenen und unnützen GUI mal absieht. das prog hat einige durchaus c00le neuerungen erfahren.

• Mittlerweile kann man echt ohne Virenscanner surfen, auch wenn ichs nich mache. Ich erinner mich noch an Zeiten mit Windows Sicherheitslücken, da musste man nicht mal irgendwas runterladen, um sich was einzufangen (man musste nicht den Browser starten). Kann mir schwer vorstellen, dass man damals (zumindest mit Windows) ohne Virenscanner weit gekommen ist.

Aber mal im Ernst: was für Gurkenrechner habt ihr, dass ihr keinen billigen Virenscanner laufen lasst? Benutze seit Jahren AntiVir. Zieht null Performance und kostet nix. 🙄

Aber jedem das seine. Die Airbags in meinem Auto habe ich auch noch nie gebraucht. Trotzdem würd ich nicht ohne fahren. 🤡

• Jep, da stimme ich dir voll und ganz zu.

• byto schrieb:

Mittlerweile kann man echt ohne Virenscanner surfen, auch wenn ichs nich mache. Ich erinner mich noch an Zeiten mit Windows Sicherheitslücken, da musste man nicht mal irgendwas runterladen, um sich was einzufangen (man musste nicht den Browser starten). Kann mir schwer vorstellen, dass man damals (zumindest mit Windows) ohne Virenscanner weit gekommen ist.

Aber mal im Ernst: was für Gurkenrechner habt ihr, dass ihr keinen billigen Virenscanner laufen lasst? Benutze seit Jahren AntiVir. Zieht null Performance und kostet nix. 🙄

Aber jedem das seine. Die Airbags in meinem Auto habe ich auch noch nie gebraucht. Trotzdem würd ich nicht ohne fahren. 🤡

Digga das stimmt!!

Anmelden zum Antworten