Rechner im Netz ersetzen

• Peter unwichtig schrieb:

@Volkard: Ich habe mir mal diese psgetsid von Sysinternals wegen der Windows SecurityID gezogen. Vom ...

War nicht zum ziehen gedacht, nur die Erklärsachen meinte ich. Vielleicht bringts ja was.

Und die Sicherheitszonentaxonomie zu unterlaufen und mit deinem Virenmutterschiff an die Netzwerkfreigaben gehen, ist natürlich kein Kündigungsgrund. Zum Kündigen muß man echt was verbrochen haben, wie diese Dame: http://nachrichten.t-online.de/c/17/87/09/68/17870968.html

• Die Emely wurde doch bestimmt für etwas anderes gekündigt.
    Auf meinem Rechner ist ein aktueller Virenscanner. Ich denke also mal das dieser Rechner nicht wesentlich schlechter geschützt ist als der Firmenrechner. So, dann werd ich mein Mutterschiff mal abkoppeln und nach Hause traben.

Vielen Dank an alle 🙂

Peter

• Ja der Fall war klasse. Egal, ob jemand eine Mille klaut oder 1,3 Euro. Diebstahl ist Diebstahl.
    Und die private Virenschleuder, unter Umgehung der Sicherheitsvorkehrungen, ins gesicherte Firmennetz zu bringen? Wenn es nach mir gehen wuerde, vor der Mittagspause bist Du schon auf dem Arbeitsamt.

• Ivo schrieb:

Egal, ob jemand eine Mille klaut oder 1,3 Euro. Diebstahl ist Diebstahl.

und die strafe ist auch immer die gleiche, oder?
    🙂

• Peter Unwichtig schrieb:

Ich denke also mal das dieser Rechner nicht wesentlich schlechter geschützt ist als der Firmenrechner.

Du bist kein Mitglied der Domaene, bekommst keine Gruppenrichtlinien etc. zugewiesen, nutzt firmeninterne Daten, ohne Genehmigung auf einen privaten Laptop. Da kommen einige Dinge zu, ich meine wenn Du keinen Bock mehr auf Deinen Job hast -> kuendige einfach.

• ;fricky schrieb:

Ivo schrieb:

🙂

Ne wenn Du eine Mille klaust und Kontakte hast, bekommste sogar ne Befoerderung.
    🙂

• Ivo schrieb:

;fricky schrieb:

Ivo schrieb:

Ne wenn Du eine Mille klaust und Kontakte hast, bekommste sogar ne Befoerderung.

wo befördert? du wirst vielleicht der obermuck in deinem gefängnisblock, weil du ein besonders cooles ding gedreht hast. wenn du die beute gut vergraben hast, haste auch bestimmt ganz viele freunde. jedenfalls mehr, als wenn du nur 1.30 geklaut hast.
    🙂

• peter bissu dumm lol

• In der heutigen Zeit braucht man die Beute nicht mehr zu vergraben aber um das ging es ja auch nicht 😉
    Aber wie ich schon geschrieben habe, wer vorsaetzlich das Firmennetz gefaehrdet indem er Sicherheitsmassnahmen umgeht, kann sich sein ALG mit Zeitungsaustragen aufbessern...

• Vor ein paar Tagen wurde jemand gekündigt weil er sein Handy aufgeladen hat.
    Kündigung wurde nach Pressetamtam zwar wieder zurück genommen aber....
    Der war 15 Jahre in der Firma.

Anmelden zum Antworten