Programm schnell kompilieren
-
----------- schrieb:
Komisch: Schreibe ich im VS2010 bool wird es blau markiert als sei es ein eingebauter Typ wie int. Kompiliere ich jedoch erkennt er bool nicht. stdbool.h fehlt tatsächlich. stdint.h ist jedoch da.
Die Hervorhebungen sind in VS leider sprachübergreifend. Das
bool
wird hervorgehoben, weil es in C++ und C# existiert. Mich stört es zum Beispiel dass in C++event
,array
undvalue
hervorgehoben werden, weil diese in C# als Schlüsselwörter existieren. Das ist ein extremer Minuspunkt bei der Syntaxhervorhebung von Visual Studio.Grüssli
-
----------- schrieb:
Komisch: Schreibe ich im VS2010 bool wird es blau markiert als sei es ein eingebauter Typ wie int. Kompiliere ich jedoch erkennt er bool nicht. stdbool.h fehlt tatsächlich. stdint.h ist jedoch da.
Da das VS2010 sowieso ständig abkackt arbeite ich eh nicht damit. Hoffen wir mal das MS den Rest dann auch mit rausbringt. bzw der Inhalt von stdbool ist ja lächerlich. Kann ich auch so hinzufügen...
Die Header wären das geringste Problem, es fehlt ja schon unterstützung für alle möglichen Sprachfeatures.
* restrict (könnte man per #define auf __restrict nachbauen)
* Variablen Deklaration nicht nur am Anfang der Funktion (der C++ Compiler kann das, meiner Meinung nach eine der nervigsten Einschränkungen von C(<99))
* VLAs
* Alles was C99 sonst noch so neues hat
-
Mich stört es zum Beispiel dass in C++ event, array und value hervorgehoben werden, weil diese in C# als Schlüsselwörter existieren.
value kommt von C++/CLI, event gibts da bestimmt auch, kp was array angeht, wenns das Schlüsselwort aber in C# gibt hab ich C# stärker verlernt als ich dachte, bist du sicher, dass der auch C# abdeckt und nicht nur C, C++ und C++/CLI?
-
Hallo Leute,
ich habe mir heute mal die Mühe gemacht den Source nach Windows zu portieren.
- Mit dem Visual Studio 2008 waren es 28300 W/s, also etwas schneller als der vorher beste Cygwin Build.
- Mit VS2008 und dem Intel Compiler waren es 29400 W/s. Wobei ich nur das einfache Profiling angewandt habe, nicht das Enhanced.Hat sich also gelohnt...
Vielen Dank
Albatross
-
JustAnotherNoob schrieb:
Mich stört es zum Beispiel dass in C++ event, array und value hervorgehoben werden, weil diese in C# als Schlüsselwörter existieren.
value kommt von C++/CLI, event gibts da bestimmt auch, ...
Die gibt es allerdings auch in C#. Und es macht ja keinen Unterschied, ob es in C++/CLI oder C# ist, das Problem ist, dass es die Sprachen durchmischt.
JustAnotherNoob schrieb:
kp was array angeht, wenns das Schlüsselwort aber in C# gibt hab ich C# stärker verlernt als ich dachte, bist du sicher, dass der auch C# abdeckt und nicht nur C, C++ und C++/CLI?
Ups, ja,
array
kommt aus C++/CLI, sorry, da habe ich mich vertan:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ts4c4dw6.aspxGrüssli
-
Bin jetzt bei 29700 W/s. Sehe ich die 30k heute noch fallen?
-
----------- schrieb:
Da das VS2010 sowieso ständig abkackt arbeite ich eh nicht damit. Hoffen wir mal das MS den Rest dann auch mit rausbringt. bzw der Inhalt von stdbool ist ja lächerlich. Kann ich auch so hinzufügen...
MS wird C99 wohl nie unterstützen.
-
Die Hervorhebungen sind in VS leider sprachübergreifend. Das bool wird hervorgehoben, weil es in C++ und C# existiert. Mich stört es zum Beispiel dass in C++ event, array und value hervorgehoben werden, weil diese in C# als Schlüsselwörter existieren. Das ist ein extremer Minuspunkt bei der Syntaxhervorhebung von Visual Studio.
Es ist sogar noch schlimmer! Ich hab mich letztens gewundert warum mein Code nicht kompiliert, bis ich gemerkt habe, daß bei MS interface ein reservierter Name ist. Für C++/Cli ist das auch richtig, ich hab aber ganz alrmodisch was natives kompilieren wollen. Ergo es wird nicht nur das Syntax-Highlighting vermischt sondern auch noch die Schlüsselworte.
-
Tyrdal schrieb:
Es ist sogar noch schlimmer! Ich hab mich letztens gewundert warum mein Code nicht kompiliert, bis ich gemerkt habe, daß bei MS interface ein reservierter Name ist. Für C++/Cli ist das auch richtig, ich hab aber ganz alrmodisch was natives kompilieren wollen. Ergo es wird nicht nur das Syntax-Highlighting vermischt sondern auch noch die Schlüsselworte.
Kann ich mit VS2008 nicht reproduzieren und daher nicht bestätigen. Kannst du da mal ein Beispiel dazu geben? Hast du womöglich unabsichtlich die CLR aktiviert?
Grüssli
-
Muß ich morgen mal probieren. Hatte allerdings VS 2005.