suche mini-schlepptop
-
Die ULV Version braucht weniger Leistung. Dass der Akku trotzdem nicht länger hält, liegt daran, dass der Akku kleiner ist.
-
Klein und schnell kannst du bei diesen Kleinstgeräten vermutlich schnell vergessen. Klein und edel geht prima mit Sony VAIO P Series. Ich würde dir jedoch sowieso eher empfehlen, ein gutes Subnotebook mit einem gescheiten Smartphone zu kombinieren. Das ist bei weitem angenehmer und zuverlässiger als solche Netbooks.
MfG
-
/rant/ schrieb:
hey, das sieht sehr gut aus *daumen_hoch*
bis auf die geringe akkulaufzeit, aber dafür iss'n hsdpa-modem drin. und von der grösse her wäre es genau das, was ich mir vorstelle. vielleicht gibt's 'nen zusatzakku mit grösserer kapazität dafür?/rant/ schrieb:
Ich würde dir jedoch sowieso eher empfehlen, ein gutes Subnotebook mit einem gescheiten Smartphone zu kombinieren.
ach nö, smartphones finde ich doof. die sind mir wieder zu klein um sie als PC zu benutzen. so'n teil würde ich letztendlich sowieso nur zum telefonieren nehmen und dazu musses nicht viel können.
-
;fricky schrieb:
rapso schrieb:
z.b.)
in dem PDF stand was von 28cm, das mist mir etwas zu gross. was hältste vom 'HP 2133 Mini-Note'? (das hat 10 inch * 6.5 inch)

oooh, nooo.
ein Via ULV. das ding wird vermutlich weit unter der performance von Atom cpus sein. also ich wuerde wirklich raten intel ULV cpus zu nutzen, die scheinen die einzigen zu sein die es sich leisten koennen mit einigermassen teuren cpus die kleine marktluecke zu fuellen.
zur groesse, da kommt es drauf an was du machen moechtest. fuer mobilitaet ist 8.9zoll gut (hab ich ja selbst
), aber arbeiten ist darauf nicht mehr wirklich angenehm. ich wuenschte es gebe wieder die ausklappbaren notebooktastaturen (bei netbooks). 12zoll an tastatur ist (fuer mich) so ziemlich das kleineste womit man relativ normal tippen kann.In sachen mobilitaet hab ich gestern etwas beunruhigendes in bezug auf windows 7 gelesen.
-
-
naja, schaut nett aus, aber recht teuer, vermutlich zielt das darauf ab wie handys bei den mobilfunk anbietern vertickt zu werden, die muessen dann ja die haelfte abdruecken vom offiziellen preis, was mit ca 300euro wieder ok waere.
hab jetzt auch was nettes gesehen, http://www.heise.de/newsticker/Sony-Erster-3D-Fernseher-kommt-2010--/meldung/144678
runterscrollen bis zum netbook. nette sache, aber leider auch atom.
bin gerade auch mit nem atom hier, es ist schon ein wenig ne seltsame welt, man kann die meisten videos fluessig abspielen, aber bei simplen flash games ruckelt sich das ding echt derbe einen ab

n8
-
rapso schrieb:
In sachen mobilitaet hab ich gestern etwas beunruhigendes in bezug auf windows 7 gelesen.
Jemand in den Kommentaren schrieb:
Eine Metaanalyse aus Forenthreads ist natürlich extrem glaubwürdig und aussagekräftig...
-
Passt zwar nicht auf die Anforderung, weil Linux, aber ich habe den ASUS eee 901 im Einsatz und gebe trotzdem mal einen Erfahrungsbericht ab.
Wichtig waren mir vor allem die Laufzeit und dass keine ratternde Festplatte verbaut ist. Trotz Alternativlinux (benutze nicht das mitgelieferte Xandros) hält der Akku tatsächlich gute acht Stunden, sprich einen kompletten Arbeitstag, wenn ich das Netzteil mal vergessen hab. Der interne Speicher hat 16 GB. Ein UMTS-Modem ist auch eingebaut, die SIM-Karte sitzt unterm Akku.
Vorher hatte ich den eee 701, der war mir eindeutig zu langsam, und der Bildschirm zu klein. Das Touchpad nebenbei ebenfalls. Bei dem neuen ist der Bildschirm geradde groß genug, dass man bei keiner anständigen Webseite mehr vertikal scrollen muss.
-
8 stunden mit dem standard akku?

mein 900A haellt 3 bis 4, hmhmhm.btw. vielleicht falls man ne wirklich nette cpu will, sollte man nach "intel SU3500" ausschau halten, 1.4Ghz core duo mit 5W verbrauch... angaeblich... habs noch nie in reallife gesehen.
@zwutz
ja, ist sicher kein wissenschaftlicher artikel gewesen, aber dennoch ne info die man eventuell weiter verfolgen sollte.
-
900 Ampere und nur 4 Stunden?!

(auf meinem Akku steht 6,6 Ah)
EDIT: Ich habe inzwischen begriffen, dass 900A das Modell ist - ich dachte zuerst dass 900 mAh gemeint waren.. Das wär natürlich in der Tat etwas wenig.
EDIT2: Und ich räume ein, dass ich an Netzteill-vergessen-Tagen die CPU auf powersave stelle und WLAN ausknipse.
-
Bin ueberrascht, auf der asus seite steht tatsaechlich dass dein netbook mit 6zellen und meines mit 4 ausgeliefert wird. wobei man scheinbar unoffizielle akkus mit 10400mAh kaufen kann fuer 900A. das klingt jetzt verlockend

was mich ein wenig wundert, trotz relativ gleicher hardware soll dein 901 mit 50% mehr kapazitaet doppelt solange laufen (laut asus)

-
;fricky schrieb:
- preis ist egal
Macbook Air, bin damit sehr zufrieden, da kannst du auch ein paar Einstellungen vornehmen. Allerdings ist der Ram nicht ausbaufähig...
http://store.apple.com/at/browse/home/shop_mac/family/macbook_air?mco=NzcwNjc3OQ
-
MacUser31 schrieb:
;fricky schrieb:
- preis ist egal
Macbook Air, bin damit sehr zufrieden, da kannst du auch ein paar Einstellungen vornehmen. Allerdings ist der Ram nicht ausbaufähig...
http://store.apple.com/at/browse/home/shop_mac/family/macbook_air?mco=NzcwNjc3OQ
was hatte er ...äääh... ich nochmal im ausgangsposting geschrieben?
-> normale pc-plattform, nix ausgefallenes wie mäc oder sowas.

-
Falls das Thema noch aktuell ist.
Ich habe gerade ein Acer Aspire One D250 geholt...
Ubuntu meint ca. 6 Stunden Lauzeit, ohwohl apt-get gerade richtig am arbeiten ist...
-
danke, aber hat sich erledigt. ich hab' mich für'n sony mit flash-drive entschieden.