Help me..Notsituation Klausurvorbereitung C++

• Hallo ihr bin neu in der c++ welt und nur gezwungener maßen darauf gegekommen,,
    brauche hilfe in dem unten stehenden link ist eine beispielklausur in dem zweiten teil geht es um programmierung da ich noch nicht ganz den plan habe vieleicht kann mir jemand helfen dabei schaut mal rein

meine email adresse: alleswirdgut80@gmx.de

http://rapidshare.com/files/274373058/KlausFernst2002.DOC

• Wenn du die Aufgabe an sich hier posten würdest und deinen Ansatz, dann würde dir vielleicht sogar jemand helfen...

• Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie gerne hier reinstellen. Aber einfach so lösen wir dir nicht deine Aufgaben.

Noch ein paar Tipps:

• Begründungen wie "dringend/Notsituation/Prüfung steht an" wirken sich eher kontraproduktiv aus. Du musst nicht meinen, dass du deshalb bevorzugt behandelt wirst.
    • Externe Dateien schauen sich recht wenige Leute überhaupt an, besonders wenn keine Beschreibung da ist.
    • Im Grossen und Ganzen machst du nicht den Eindruck, als wärst du zu Eigeninitiative bereit. Das ist aber Voraussetzung, wenn dir geholfen werden soll.

• Hi,

Ich kann solche Masken wie aus Mission Impossible herstellen. Für 29000€ mach ich eine von deinem Geschicht und schreibt dann damit deine Klausur.

• 9. Im folgenden Programm sind mindestens 10 syntaktische oder logische Fehler ent-
    halten. Streichen Sie die Fehler im Programm an und versehen Sie diese mit einer
    Nummer. Erklären Sie auf einem Extrablatt mit Bezugnahme auf die entsprechende
    Nummer die Fehlerursache!

/*programm Fehlersuche Juli 2002
    Berechnung der Länge eines n-dimensionalen Vektors (wobei nmax = 10) //

#include <math.h>
    #include <conio.h>
    #define nmax 10 // Maximalgrad des Polynoms in dieser Aufg.
    main ()
    { int n, i; // n-te Dimension, Laufvariable
    double a[max], // Feld a[i], wobei i=0, 1, ..., nmax-1
    laenge; // Ergebnis
    do
    { do
    { clrscr();
    gotoxy(15,1);
    printf("Berechnung der Länge eines n-dimensionalen Vektors\n\n");
    printf("Eingaben:\n\n");
    printf(" Wie groß soll n sein (>0 und max. 10)? ")
    scanf("%i", &n);
    }
    while ((n<=1 && (n>=10));
    printf("\nEingabe Vektorelemente\n");
    for (i=0; i<n; i=i+1)
    { printf(" Wert für a[%i] ? ", i);
    scanf("%lf", a[i]);

laenge=0; // Berechnen des Länge des Vektors
    for (i=0; i<n; i++)
    laenge = laenge + a[i]a[i];
    laenge=sqr (laenge);
    clrscr(); /
    Ergebnisanzeige
    gotoxy(15,1);
    printf("Elemente des Vektors a:\n\n");
    for (i=0; i<n; i=i+1)
    printf("a[%2i]=%-8.3lf , i, a[i]”);
    printf("\n\n\n");
    printf(" Länge des Vektors = %12.4lf", laenge);
    gotoxy(1,25);
    printf("Programm wiederholen (j/n)? ");
    }
    while (getch()==”j”);
    gotoxy(25,65);
    printf("Programmende");
    }

ich sehe schon ihr nemmt es sehr erst wollte es einwenig lustig beschreiben aber denn ich schreibe in vier wochen eine klausur in informatik bin gerade dabei mich darauf vorzubereiten..habe eine buch angefangen zu lesen aber da blick ich nicht durch..
    also wäre für hilfe dankbar..will hier kein mitgleid

• alleswirdgut schrieb:

9. Im folgenden Programm sind mindestens 10 syntaktische oder logische Fehler ent-
    halten. Streichen Sie die Fehler im Programm an und versehen Sie diese mit einer

/*programm Fehlersuche Juli 2002
    Berechnung der Länge eines n-dimensionalen Vektors (wobei nmax = 10) //

#include 	<math.h>
    #include 	<conio.h>
    #define		nmax   10	//	Maximalgrad des Polynoms in dieser Aufg.
    main ()
        {	int 	n, i;          	//  n-te Dimension, Laufvariable
    	double 	a[max],      	//  Feld a[i], wobei i=0, 1, ..., nmax-1
    		laenge;             	//  Ergebnis
    	do
    	   {	do
    		    {	clrscr();
    			gotoxy(15,1);
    			printf("Eingaben:\n\n");
    			printf("            Wie groß soll n sein (>0 und max. 10)? ")
    			scanf("%i", &n);
    		    }
    		while ((n<=1  &&  (n>=10));
    		printf("\nEingabe Vektorelemente\n");
    		for (i=0; i<n; i=i+1)
    		   {	printf("            Wert für a[%i]          ? ", i);
    			scanf("%lf",  a[i]);

laenge=0;		 //	Berechnen des Länge des Vektors
    		for (i=0; i<n; i++)
    			laenge = laenge + a[i]*a[i];
             		laenge=sqr  (laenge);
    		clrscr();					/*	Ergebnisanzeige
    		gotoxy(15,1);
    		printf("Elemente des Vektors a:\n\n");
             		for (i=0; i<n; i=i+1)
    			printf("a[%2i]=%-8.3lf   , i, a[i]”);
    		printf("\n\n\n");
             		printf("             Länge des Vektors = %12.4lf", laenge);
    		gotoxy(1,25);
    		printf("Programm wiederholen (j/n)? ");
    	   }
    	while (getch()==”j”);
    	gotoxy(25,65);
    	printf("Programmende");
       }

ich sehe schon ihr nemmt es sehr erst wollte es einwenig lustig beschreiben aber denn ich schreibe in vier wochen eine klausur in informatik bin gerade dabei mich darauf vorzubereiten..habe eine buch angefangen zu lesen aber da blick ich nicht durch..
    also wäre für hilfe dankbar..will hier kein mitgleid

• hat auch nicht viel gebracht 🤡

• alleswirdgut, du solltest dir vielleicht mal diesen Post durchlesen. Du hast zum Beispiel immer noch keine konkrete Frage gestellt.

• wer lesen kann ist klar im vorteil

also nochmal die frage...

Im folgenden Programm sind mindestens 10 syntaktische oder logische Fehler ent-

• alleswirdgut schrieb:

wer lesen kann ist klar im vorteil

Frech werden ist keine gute Strategie wenn man Hilfe will.

also nochmal die frage...

Im folgenden Programm sind mindestens 10 syntaktische oder logische Fehler ent-

Was ist los mit dir, muss man dir erst erklären was Fragen sind?

• alleswirdgut schrieb:

wer lesen kann ist klar im vorteil

Würde ich auch meinen. Wo siehst du eine Frage? Das ist eine Aufgabenstellung, wie du sie 1:1 abgeschrieben oder kopiert hast. Du brauchst gar nicht arrogant zu werden, nur weil du dich nicht mit den Forenregeln abfinden kannst.

Nochmals: Wir lösen dir hier nicht deine Hausaufgaben.

• ja meine frage ist wie und woran erkenn ich diese fehler es sollen 10 sein.. dazu soll man die begründen bzw dazu stellung nehmen..!

• Ja my gosh er will halt dass wir die Fehler suchen, was sonst 🙄
    Stellt euch ned so an... ist ja peinlich.

• Denker schrieb:

Ja my gosh er will halt dass wir die Fehler suchen, was sonst 🙄

danke ich habe da schon rauf geschaut kann nicht direkt was erkennen wie gesagt habe nicht so den plan brauche c++ nur für das studium einmal und dann nie wieder..

• Denker schrieb:

Dass es nicht um das geht, sollte inzwischen klar sein.

Wenn der Quellcode wenigstens sauber formatiert wäre, ginge es ja noch. Aber so... Der Quellcode ist im Übrigen C, nicht C++.

Hier mal ein Fehler:

Aber du brauchst sicher noch mehr an deiner Klausur zu wissen. Da wirst du wohl oder übel nicht ums Aneignen der Thematik herum kommen, wenn du eine akzeptable Note erreichen möchtest.

• Nexus schrieb:

Denker schrieb:

Dass es nicht um das geht, sollte inzwischen klar sein.

Wenn der Quellcode wenigstens sauber formatiert wäre, ginge es ja noch. Aber so... Der Quellcode ist im Übrigen C, nicht C++.

Hier mal ein Fehler:

Aber du brauchst sicher noch mehr an deiner Klausur zu wissen. Da wirst du wohl oder übel nicht ums Aneignen der Thematik herum kommen, wenn du eine akzeptable Note erreichen möchtest.

warum ist das ein fehler...?? ich weiß das ich es mir aneignen muss weil ich sonst keine chance habe da genau da ist das problem die ganzen abkürzungen wann ich welche nehme bzw wie ich anfagen soll bei einem programm schreiben wenn ich eine aufgaben stellung bekomme... leider war der dozent nicht in der lage wissen zu vermitteln und wird sind schließlich fernstudenten meinte er

also wäre für hilfe wirklich dankbar..

• Dann solltest du so schnell wie möglich ein Buch oder notfalls ein Tutorial zu Rate ziehen. Auch wenn ein Monat nicht wahnsinnig viel ist, sollte es fürs Verständnis der prozeduralen Grundlagen eigentlich ausreichen.

In der Zeile ist ein Fehler, weil eine öffnende Klammer keine schliessende als Entsprechung besitzt. Aber nützt dir das jetzt viel? Wie gesagt, du solltest dir den Prüfungsstoff besser etwas systematischer aneignen...

• Nexus schrieb:

Dann solltest du so schnell wie möglich ein Buch oder notfalls ein Tutorial zu Rate ziehen. Auch wenn ein Monat nicht wahnsinnig viel ist, sollte es fürs Verständnis der prozeduralen Grundlagen eigentlich ausreichen.

In der Zeile ist ein Fehler, weil eine öffnende Klammer keine schliessende als Entsprechung besitzt. Aber nützt dir das jetzt viel? Wie gesagt, du solltest dir den Prüfungsstoff besser etwas systematischer aneignen...

ich glaube ich brauche jemanden der mir das wörtlich erklärt da habe ich ne chance es zu verstehen denke ich habe ein buch aber da steht so viel drinn davon brauche ich nur 20 % denke ich..

• alleswirdgut schrieb:

ich glaube ich brauche jemanden der mir das wörtlich erklärt da habe ich ne chance es zu verstehen denke ich habe ein buch aber da steht so viel drinn davon brauche ich nur 20 % denke ich..

Ich denke nicht, dass dir das viel bringt. Grundlagen sind Grundlagen und wenn man nur die Hälfte davon beherrscht, dann stösst du früher, oder später auf ein grosses Problem.

Hol dir halt ein absolutes Anfängerbuch, die sind meist nicht so ausgiebig und reichen für den Anfang. Aber wenn man sich länger mit C++ beschäftigt, dann ist alles relevant.

Achja und Übung ist mituner der wichtigste Bestandteil, um eine Sprache richtig zu lernen.

• alleswirdgut schrieb:

also wäre für hilfe wirklich dankbar..

Du weißt also absolut gar nichts? Meinst du wirklich es bringt dir was, wenn dir jetzt einer hier die Lösung vorkaut, die du dann nicht mal verstehst? Du sollst die Klausur ja nicht bloß schreiben, um dem Dozent einen Gefallen zu tun.

alleswirdgut schrieb:

leider war der dozent nicht in der lage wissen zu vermitteln

Genau wie der Deutschlehrer. SCNR.

Wenn es weder der Dozent noch ein Buch geschafft haben, stehen die Chancen schlecht, dass es hier jemand auf die Schnelle schafft.

Log in to reply