Seite wie "cppreference.com" auf Deutsch ?

• akarch schrieb:

Registrierter Troll schrieb:

akarch schrieb:

Ja das mit dem Wort "Befehlen" kommt wohl von meinen bisherigen "programmierungen" mit css
    Da nennt man es ja Befehle^^

Nein, eigentlich nicht. :p

Wie neeeeeee ?
    Ich mach das jetzt schon über nem jahr, und hat noch keiner was dazu gesagt das es nicht befehle heist^^

Dann sind die da nicht so empfindlich. 😉 - Allerdings ist die richtige Taxonomie natürlich wichtig, damit keine Missverständnise aufkommen.

Im übrigen ist das, was man in CSS tut für mich definieren von Eigenschaften und hat weder was mit Programmieren, noch was mit Befehlen zu tun. 🙂

• drakon schrieb:

akarch schrieb:

Registrierter Troll schrieb:

akarch schrieb:

Ja das mit dem Wort "Befehlen" kommt wohl von meinen bisherigen "programmierungen" mit css
    Da nennt man es ja Befehle^^

Nein, eigentlich nicht. :p

Wie neeeeeee ?
    Ich mach das jetzt schon über nem jahr, und hat noch keiner was dazu gesagt das es nicht befehle heist^^

Dann sind die da nicht so empfindlich. 😉 - Allerdings ist die richtige Taxonomie natürlich wichtig, damit keine Missverständnise aufkommen.

Im übrigen ist das, was man in CSS tut für mich definieren von Eigenschaften und hat weder was mit Programmieren, noch was mit Befehlen zu tun. 🙂

Na deswegen auch css in anführunrungstrichen als programmieren 😉
    da es ja kein echtes programmieren ist 😉
    Naja jetzt sind wir vom thema abgekommen^^
    Werd jetzt erstmal auf mein buch warten, und dann schauen, was noch in sachen ausführungs befehlen fehlt

• Mache dir um dein Englisch erstmal keine Sorgen, wenn du wirklich C++ lernen willst, dann auch in einer Sprache wo du alles zu 100% verstehten solltest. Das mit dem Englisch wird schon nach und nach kommen.

Ich hatte damals das Buch C++ Entpackt und war damit sehr zufrieden. Dort ist eine "komplette" Referenz auf Deutsch enthalten. Hat mir damals viel geholfen, dir auch helfen tun 🙂

Imho gibt es auch noch ne kleinere Gepackt ausgabe, kann dazu aber nichts sagen. Schau dich einfach mal um ...

• KasF schrieb:

Ich hatte damals das Buch C++ Entpackt und war damit sehr zufrieden. Dort ist eine "komplette" Referenz auf Deutsch enthalten. Hat mir damals viel geholfen, dir auch helfen tun 🙂

Imho gibt es auch noch ne kleinere Gepackt ausgabe, kann dazu aber nichts sagen. Schau dich einfach mal um ...

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst... diese kleine Variante 'Gepackt' hatte ich damals. Ich finde das Buch leider gerade nicht (versteckt sich vermutlich noch im letzten Umzugskarton 😉 ), aber soweit ich mich erinnere, war es für den Einstieg ganz ok. Eine Funktionsreferenz halt, ziemlich kompakt, hätte teils ein wenig ausführlicher sein können, abert im Großen und Ganzen...

• wenn ich mich recht erinnere, ist es so:
    in c++ ist exit eine funktion und exit(0) ein ausdruck und exit(0); ein befehl/anweisung.
    in basic ist poke ein befehl und poke 120,2 auch ein befehl.

<witz>statt exit(0); gehen auch exit; und (0); und 0; und ; als befehl durch, statt exit(0) gehen auch exit und (0) und 0 als ausdruck durch.</witz>

• Ich würde volkard zustimmen, nur "Befehl/Anweisung" eher als "Statement/Anweisung" bezeichnen.

Zum Standard auf Deutsch, war es nicht so, dass ISO-Standards irgendwann von der ANSI und hierzulande von der DIN übernommen werden? Müsste der DIN-Standard nicht zumindest ein deutsches Dokument beinhalten?

• Du hattest doch bestimmmt englisch in der Schule. Das normale Schulenglisch sollte doch für die cpp-reference locker reichen 😉

Ansonsten lernst du es nach und nach automatisch, wenn du Textabschnitte immer mal übersetzen lässt. Bei Unklarheiten kannst du auch jederzeit hier nachfragen.

• Will das ja auch mal unterstreichen das man ohne eng. in der IT-Welt nicht so elegant unterwegs ist ^^

Eng. ist eifach wichtig und recht einfach.. bei mir isses ja soweit das ich eh alles klein schreibe auch im deutschen ^^ ... es färbt leider ab 😉

• PRIEST schrieb:

Eng. ist eifach wichtig und recht einfach.. bei mir isses ja soweit das ich eh alles klein schreibe auch im deutschen ^^ ... es färbt leider ab 😉

Toll! Was bringt es, eine Sprache zu lernen und dafür eine andere zu verlernen? 😉

• _matze schrieb:

PRIEST schrieb:

Toll! Was bringt es, eine Sprache zu lernen und dafür eine andere zu verlernen? 😉

hehe 😃
    wird ja nicht verlernt nur modifiziert xD! ^^

Anmelden zum Antworten