Totaler Anfänger (: Hilfe
-
Hallo,
bin ein totaler Programmier-Anfänger und hab mir auf eurer Seite so ein E-Boock heruntergeladen.
(Volkards C++ Kurs
Beschreibung: Einführung und LehrgangZielsetzung dieses Kurs ist es, eine leicht verständliche Einführung in die Programmierung in C++ zu geben. In zur Zeit 83 Lektionen beginnt der Autor mit zunächst einfachen Beispielen, um dann zur Behandlung von Klassen, Templates und weiteren C++-typischen Sprachelementen zu kommen. Gut ist vor allem die ständige Aktualisierung und Erweiterung des Kurses.
Deutsch, ZIP
Version: 1 | Dateigrösse: 113.28 Kb
hinzugefügt am: 29.12.2004 | Downloads: 34598
Homepage | Details
)
Denke dass ist für den Anfang ganz gut (:
Jedoch lese ich gleis in der Willkommens-HTML dass ich in den ersten 3 Lektionen einen Freund der Programmieren kann zu Hilfe rufen soll, jedoch kann keiner meiner Freunde/Verwandten c++ coden.
Des weiteren stehen da gleich im Ersten Kapitel Code-Schnippsel, jedoch weis ich nichtmal welche datei-endung eine c++ programmierung hat, und mit welchem Programm man c++ programmiert.
Ich hatte mal das microsfort da das kostete aber dann...
Irgendwelche Freeware?
Danke für die Hilfe,
Joachim Erler
-
Zum punkt software kann ich folgendes sagen:
- DevC++
- Microsoft Visual Studio Express EditionsDie Express Editions sind gratis und erfüllen ihren Zweck sehr gut.. Es fehlen halt ein paar Features z.B. beim Debuggen aber du wirst wenig davon merken.
-
Das Visual Studio, da is alles dabei

-
Ist das freeware?
Und welche datei-endung ergibt c++, da im tut steht, dass man es auf windows ausführen kann (.exe
)
-
schläftnix schrieb:
Ist das freeware?
ja
schläftnix schrieb:
Und welche datei-endung ergibt c++, da im tut steht, dass man es auf windows ausführen kann (.exe
)c++ dateien -> .cpp
ausführbare dateien unter windows -> .exealles andere wäre keine programmiersprache sondern scriptsprache!
-
jo ist freeware
kommt drauf an. du kannst fast alles damit erstellen .lib, .dll, .sys...