Schleife mit fstream klappt nicht
-
Ok, natürlich hab ich nicht das coole zweimal_in_einer_zeile feature, aber sonst geht meins auch ...
-
VIELEN DANK varginator !!!!
(und an allen auch Danke natürlich)
Funktioniert nun! Ihr seid super.Eine kleine Abschlussfrage:
if(!in.good()){ cout<<"Fehler, die Datei wurde nicht gefunden"<<endl; return 1; }muss das return da hin?
-
muss nicht, kann aber schon

-
naja, damit macht er halt nichmehr weiter, was auch sinnvoll ist, wenn er die Datei nich findet
Und ich hab mir gedacht "return 1;" weil's ja n Fehler is ....
Gruß Simon
-
varginator schrieb:
Ok, natürlich hab ich nicht das coole zweimal_in_einer_zeile feature, aber sonst geht meins auch ...
Ich habe nichts anderes behauptet. Eigentlich wollte ich ihm nur ein kompilierbares Copy & Paste Beispiel liefern, aber da warst du leider genau 6 Sekunden schneller als ich

-
Ja, sollte keine Anschuldigung sein, ich wollte damit nur andeuten, das beide Lösungen funktionieren ...

EDIT: weil dein Code halt anders aussieht und du bissl mehr optimiert hast
Gruß Simon
-
Upps, habe ich mal wieder alles etwas eng gesehen. Na, damit ist doch alles geklärt und der Threadersteller hat was er wollte

-
It0101 schrieb:
muss nicht, kann aber schon

wo ist der unterschied ob ich es drinne lasse oder nicht ?
-
Ok, kannst es auch rausnehmen, weil er dann einfach nicht in die while-schleife geht -> getline gibt 0 zurück
Wenn du's drinlässt, beendet er das Programm halt sofort ....
Gruß Simon
-
varginator schrieb:
Ok, kannst es auch rausnehmen, weil er dann einfach nicht in die while-schleife geht -> getline gibt 0 zurück
Wenn du's drinlässt, beendet er das Programm halt sofort ....
Gruß Simon
Ja ging nur darum, weil ich es in ner
void funktion drinne hab.
Lohnt es sich, wegen dem return ein int funktion draus zu machen?
-
Du kannst ja ne bool-funktion draus machen ...
Ich persönlich finde es besser eine bool-funktion zu haben, man kann dann nämlich auf erfolg prüfen
Gruß Simon