Wie kann ich die Dateigröße einlesen



  • Schlechte Tut's (z.B. pronix.de) tun dann noch ihr übriges.

    Kannst du das mal genauer erläutern. Was ist an diesem Tutorial so schlecht. Hab es vor einiger Zeit komplett durchgearbeitet und fand es total genial gemacht von der Aufmachung und den Informationen. Und jetzt erfahre ich das Tutorial sei schlecht? 😞



  • BOOL GetFindData(LPSTR ss, WIN32_FIND_DATA *lpwinfd)
    {
        WIN32_FIND_DATA w32ffd;
        HANDLE a;
    
        if (lpwinfd) memset(lpwinfd, 0, sizeof(WIN32_FIND_DATA));
        if ((a = FindFirstFile(ss, &w32ffd))!=INVALID_HANDLE_VALUE)
        {
            do
            {
                if (!(w32ffd.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY))
                {
                    FindClose(a);
                    if (lpwinfd) memcpy(lpwinfd, &w32ffd, sizeof(WIN32_FIND_DATA));
                    return TRUE;
                }
            } while (FindNextFile(a, &w32ffd));
            FindClose(a);
        }
        return FALSE;
    }
    
    DWORD GetFileSize(LPSTR ss)
    {
        WIN32_FIND_DATA w32ffd;
        if (!GetFindData(ss, &w32ffd)) return 0;
        if (w32ffd.nFileSizeHigh) return 0xffffffff;
        return w32ffd.nFileSizeLow;
    }
    


  • int_esskar: Deine Funktion ist ja schrecklich vom Programmierstil her. 😉



  • Original erstellt von <Edgar>:
    int_esskar: Deine Funktion ist ja schrecklich vom Programmierstil her. 😉

    stimmt...vorallem weil sie gar nicht zu ANSI C passt... hab mich verschaut... sorry...



  • Sind wir hier in der Uni oder warum nennst du ein Handle einfach nur "a"? Übelst. 😞



  • war nur ein bsp, wusst nicht ihr schönheiten sucht...dachte ihr sucht lösungen



  • Wir suchen nach schönen Lösungen. 🙂 😃



  • Original erstellt von <Reaktor>:
    Kannst du das mal genauer erläutern. ...

    Ja, kann ich.

    1. http://pronix.de/ckurs/ckurs7.html

    ...Oft wird auch vom K&R C-S t a n d a r t gesprochen...

    2. http://pronix.de/ckurs/ckurs14.html

    Außerdem können sie void auf in Funktionen einsetzen die keinen Parameter haben. Auch in main - Funktion wenn sie wollen. Somit wäre.....

    int main(void)

    ...gleichwertig zu.....

    int main() ....

    und weiter:

    ...Man kann void zum auch einen Zeiger auf void definieren. Natürlich muss man sich dann um die Typenumwandlung (cast) kümmern. ...

    3. http://pronix.de/ckurs/ckurs34.html

    Gibt man der main() - Funktion einen anderen Rückgabewert außer int, könnte in C99-Standard Compiler ein undefiniertes Verhalten auftreten. In vielen Büchern findet man die main() - Funktion in folgender Schreibweise wieder...

    void main()
    {
    ...
    }

    Nach dem C89 - Standard ist dies auch richtig. ...

    4. http://pronix.de/ckurs/ckurs65.html - Ab hier wird's dann richtig spannend: casts vor malloc(), sizeof(char), ....

    Zweifelsohne steckt viel Arbeit in dem Kurs. Aber es sind halt doch ein paar Fehler drin .... ://



  • Original erstellt von kingruedi:
    @entelchien
    unter Linux kann dir das eh egal sein, da Unices keinen Binären Dateimodus kennen, da wird alles gleich behandelt (zum Glück!)

    Stimmt das??
    unter c++ zumindestesn kann man "io::binary" öffnen ?
    Hanns



  • Original erstellt von ^Hanns:
    Stimmt das??
    unter c++ zumindestesn kann man "io::binary" öffnen ?
    Hanns

    jo, stimmt!
    du kannst auch in c binaer oeffnen. aber unter unix ist textmodus==binaermodus


Anmelden zum Antworten