_b



  • Klassen? Ab ins C++ Forum mit euch!



  • @Bashar:
    Komm ich doch grade her. 129 Postings im Thread, aber nix von C++ ausser im Thema.



  • @Bashar: Wieso Klassen. Es geht um Membervariablen, nicht um Memberfunktionen. (Toller Englisch-deutsch-Mix)

    Da so gut wie alle Variablen lokal sind (bis auf globale und member) könnte man sie von den anderen unterscheiden, indem man einfach garkein präfix verwendet. Somit spart man sich ein _



  • ist doch eindeutig ein c++ thread 🙂 lol



  • Original erstellt von Helium:
    Da so gut wie alle Variablen lokal sind (bis auf globale und member) könnte man sie von den anderen unterscheiden, indem man einfach garkein präfix verwendet. Somit spart man sich ein _

    Streiche den Teil in Klammern und 'so gut wie':

    /******************************* nix *******************************/
    void foo (int i) {                           /* sichtbar in foo [1] */
      int j;                                        /* sichtbar foo [2] */
      { int k;                             /* sichtbar im inneren Block */
      }
    }
    
    int l,                                         /* sichtbar ab hier */
        m = l; /* sichtbar ab hier; 'l' ist hier bekannt, nicht in foo */
    
    struct {
      int n;                  /* nur 'innerhalb' der Struktur sichtbar */
    } o;                                           /* sichtbar ab hier */
    
                    /* Allerdings kann man Sichtbarkeiten 'überdecken' */
    void bar (void) {
      int o;                  /* die Strukturinstanz 'o' wird verdeckt */
    
                    /* Die Bindung beinflusst die Sichtbarkeit _nicht_ */
      static int q ;                       /* auch nur sichtbar in bar */
    }
    


  • Original erstellt von DrGreenthumb:
    [quote]Original erstellt von HolyMetaler:
    [qb]...bei Lokalen Variablen setze ich allerdings, zwar nicht immer, aber immer öfter ein '_' voran.

    Hast du dir da irgendeinen Sinn bei gedacht, oder machst du das nur weils lustiger aussieht?
    😕[/QB][/QUOTE]

    Ne, eigentlich hat es keinen Tiefergehenden Sinn, aber somit weiß ich, dass es keine Member- & keine Globale Varibale ist! 😉 :p Aber wie gesagt mache ich es nicht immer.



  • Original erstellt von HolyMetaler:
    Ne, eigentlich hat es keinen Tiefergehenden Sinn, aber somit weiß ich, dass es keine Member- & keine Globale Varibale ist! 😉 :p Aber wie gesagt mache ich es nicht immer.

    Dann lass es doch!
    Es ist sinnlos und erschwert nur die lesbarkeit. Ausserdem in C++ ist es auch gefährlich!



  • Na gut, dann werde ich es halt lassen, wenn die Herren es gerne so hätten! 😞 :p



  • Original erstellt von HolyMetaler:
    Na gut, dann werde ich es halt lassen, wenn die Herren es gerne so hätten! 😞 :p

    Es ist ja nur ein Tip - siehe auch Exceptional C++! (und man sollte moeglichst immer das tun, was die Gurus empfehlen)



  • Original erstellt von Shade Of Mine:
    Es ist ja nur ein Tip - siehe auch Exceptional C++! (und man sollte moeglichst immer das tun, was die Gurus empfehlen)

    Tipp angenommen. :p


Anmelden zum Antworten