Brauche Druckluft
-
Putze schrieb:
Was kostet denn so eine Druckgasflasche einmalig?
Ich habe meine Flasche vor 10 Jahren gekauft, die Preise dürften heute andere sein.
Schau einfach mal in die Gelbenseiten unter Gasflaschen und ruf da an und frag was so ne Eigentum Flasche neu kostet.Und das wird flüssig gepresst, oder?
Die wird so wie jede Industrieflasche befüllt.
Und was kostet dann das Auffüllen mit Co2, in etwa?
10 kg CO2 ca. 27 €.
-
Also flüssigß
Und warum nicht einfach normale Luft? Wäre doch bestimmt billiger.
Und was brauche ich dann noch zwingend für Zubehör? Druckminderer? Manometer? Schlauch & Pistole sowieso.
-
Billige Kompressoren gibts doch schon für 70€.
-
Ölfreie? Wo denn? Wasserfrei wäre auch gut, dann müsste ich nach dem Putzen nicht trocknen.
-
Ich hatte früher ein ähnliches Problem (Druckluft für meine Airbrushpistole) und habe mir bei Ebay ein Wasserdichtigkeitsprüfgerät für Uhren gekauft (damals noch um 50 Deutsche Mark); dort sind kleine Kompressoren verbaut und Du kannst zusätzlich zwischen Vakuum und Druckluft wählen.
Das ganze funktioniert absolut Öl-, Wasser- und sonstwas frei.
-
kA finde nix und das is sicher ein Glump mit viel zu wenig Druck. Ist das auch ein Kompressor, oder wie?
Jedenfalls muss es nun doch möglichst leise sein.
-
Hi Putze Du Hirsch,
besorg Dir im Baumarkt irgendsoeinen Kompressor der 80 Euro-Klasse
und eine Ausblaspistole (ist meist eh dabei). Das Ding verreckt zwar
nach spätestens 100 Betriebsstunden, aber länger brauchst Du den eh
nicht.Bekommst Du die 100 Stunden innerhalb der Garantie zusammen - kein Prob

Umtauschen, eBay - wie üblich
-
Öl- und Wasserfrei für 80 Euro? Wo?
Außerdem:
Putze schrieb:
Jedenfalls muss es nun doch möglichst leise sein.
Wegen Nachbarn, die eine hat Nachtdienst und kam schon mal anläuten nur wegen lauterem Reden.
-
Also was brauche ich jetzt außer der Flasche?
Nen Druckminderer, Schlauch&Anschluss und ne Pistole, noch was?
-
Putze schrieb:
Also was brauche ich jetzt außer der Flasche?
Nen Druckminderer, Schlauch&Anschluss und ne Pistole, noch was?Eigentlich genügt schon ein Falschenanschluß mit Schlauch und Ventil.
Gibt's insbesondere beim Schweißerbedarf.
-
Das ist doch alles Unfug, ich empfehle den Kauf einer 100er Packung Luftballons! Luftballon aufblasen, Strohhalm reinstecken, Spass haben. Durch zusätzliches pressen am Ballon lässt sich der Druck auch kurzzeitig erhöhen. Ist geräuscharm (solange man es sich verkneifen kann, damit Furzgeräusche zu machen) und solange du deinen Speichelfluss einigermaßen unter Kontrolle hast, ist es auch trocken.
-
Low Cost Alternative schrieb:
und solange du deinen Speichelfluss einigermaßen unter Kontrolle hast, ist es auch trocken.
Nun, er könnte dieses Problem mit Silicagelbeutel lösen.
Diese Beutel liegen in der Regel jedem Notebook bei.http://de.wikipedia.org/wiki/Silicagel
Damit wird's garantiert staubtrocken.
-
MOMG
ok vergesst es. closed.
-
Gute Lösungen erkennt man an ihrer Einfachheit! Und gerade der Tipp mit dem Silicagel macht den Luftballon-Lungen-Kompressor doch nun zu einem hochflexiblen bionischen System das durch ihre Genialität beeindruckt und selbst den Ingenieuren moderner Kompressoren Paroli bietet.