Was wir schon immer über iPhone-user ahnten...

• http://www.strandreports.com/sw4031.asp
    ^^ jetzt ist es gewissheit. *fg*
    🙂

• Die einen nennen es Stockholm-Syndrom, die anderen einfach Spaß am Produkt. Wo auf der einen Seite Begeisterung ist, da sind auch immer Leute, die es schlecht machen (siehe Linux, Xbox, ...). Dass es mittlerweile von jedem Handyanbieter einen iPhone-Klon gibt und sich irgendwelche Hansels scheinbar hauptberuflich das Maul zerreißen bestätigt den Stockholm-Kandidaten doch nur und zeigt wie unausgeglichen mancher Hobbypsychologe doch ist. Komischerweise kenne ich keinen, der das iPhone nutzt und nicht zufrieden ist, selbst unter denen, die nie einen iPod, Mac o.ä. besaßen. Wie erklären sich die Herren diesen Effekt? Gehirnwäsche oder gar Androhung von Folter?

• Die einen nennen es Stockholm-Syndrom, die anderen einfach Spaß am Produkt. ...

iPhone-Besitzer?

• Walli schrieb:

Wie erklären sich die Herren diesen Effekt? Gehirnwäsche oder gar Androhung von Folter?

könnte damit zu tun kaben: http://en.wikipedia.org/wiki/Bandwagon_effect
    🙂

• IPHONE ist selbst nur ein Klone eines Windows Mobile von HTC und im vergleich zum HTC Touch HD bzw HD2 ist das Iphone nur ein Trabi unter Ferraris.

• hab ich letztens auch gelesen... kann ich von mir nicht behauptet bin kein 0815-iPhone besitzer.

Ich fluche wenn mich was stört und sage es ist doof. Der grund wieso so ich sage das es mir trotzdem lieber ist als andere.. ist einfach die tatsache das ich bisher kein anderes SM gefunen habe das mir so gefällt - von der bedienung, vom speed usw.

Unix-Tom schrieb:

IPHONE ist selbst nur ein Klone eines Windows Mobile von HTC und im vergleich zum HTC Touch HD bzw HD2 ist das Iphone nur ein Trabi unter Ferraris.

kann ich nicht nachvollziehen sry

• Na gut. HTC Touch HD hatte anfangs kein TMC. Da gibt es aber dann so findige und haben die API auseinander genommen. Da das Radio auch RDS hat hat es automatisch auch TMC. Nun hat HTC-Touch HD auch TMC mit IGO und Navigon.

Ich wüsste nicht was das IPHONE hat was das Toch HD nicht hat.
    Umkehrt:
    5M Kamera
    als UMTS-Modem verwendbar
    Software kann installiert werden was man möchte
    Betriebsystem austauschbar (derzeit Windows Mobile 6.1 und 6.5)
    Radio mit RDS und TMC
    Display 800x400
    Akku tauschbar
    u.v.m.

Nun wo liegt der Vorteil vom IPHONE aus technischer Sicht

• Unix-Tom schrieb:

IPHONE ist selbst nur ein Klone eines Windows Mobile von HTC und im vergleich zum HTC Touch HD bzw HD2 ist das Iphone nur ein Trabi unter Ferraris.

Also ich habe zwar nur ein Smartphone von HTC, und nicht das IPhone... aber ich hoffe mal das der Ferrari nicht auf die häufigen Probleme mit ersteren gemünzt ist. Appleprodukte mögen eingeschränkt sein, funktionieren aber meistens um so besser (u.a. teilweise auch wegen den Einschränkungen).

• Also meines läuft ohne Probleme.
    Ich habe zwar nicht so viel am Aussehen geändert aber doch eige Software drauf welche die Hardware sehr beanspruchen.
    Am meisten Navi mit IGO und TOMTOM.
    Trotz neuem BS eines Kochers eine Probleme damit.

• Ich mag das iPhone, weil es einfach funktioniert.
    Ich hatte vorher gerade mal einen iPod, mit dem ich eigl. auch zu frieden war, aber gekauft hätte ich mir das iPhone wegen dem Preis einfach so nicht. Da ich es aber recht günstig bekommen habe, dachet ich warum nicht.

Und ich habe das Teil aufgeladen, eingeschaltet und von da an einfach benutzt. Nie ärger, weil etwas nicht ging oder nicht intuitiv benutzbar war.

Das einzige, was mich daran stört ist iTunes, was unter Windows einfach nur eine Qual ist.

Ich finde es immer wieder amüsierend, wie sich mein Freund am Anfang lustig gemacht hat, als er sich das HTC Touch HD gekauft hat. Jaja, das Teil ist technisch dem iPhone überlegen, aber jetzt nervt er sich nur ab dem Teil, weil die Programme nicht richtig laufen, und andere Probleme. Und wenn ich ihn wie wütend mit seinem kleinen Stift auf dem Screen rumhämmern sehe, dann bekomme ich fast mitleid. :p
    Aber er meinte, dass er sich wahrscheinlich auch bald mal das neue iPhone zu tut.

Imo müsste man mal ein weilchen ein iPhone gehabt haben, um wirklich beurteilen zu können, ob es sooo mies ist.

btw:
    Aber haben wir diese Dikussion nicht erst letzens gehabt?!

• hab mit meinem iphone auch null probleme .. is halt nunmal apple und jeder weiß das apple gerne seine kunden ärgert 😉 ...

Aber WinMobile .. ich weiß nicht!

• ;fricky schrieb:

Walli schrieb:

Wie erklären sich die Herren diesen Effekt? Gehirnwäsche oder gar Androhung von Folter?

könnte damit zu tun kaben: http://en.wikipedia.org/wiki/Bandwagon_effect
    🙂

Auf dem Bandwagon müssen aber erstmal eine große Gruppe sitzen, damit der Effekt eintritt. Wo kommen die her, wenn das Ding so unterirdisch ist?

Unix-Tom schrieb:

5M Kamera

Gut, aber die Fotos sind trotzdem scheiße, MP hin oder her.

Unix-Tom schrieb:

als UMTS-Modem verwendbar

Geht.

Unix-Tom schrieb:

Software kann installiert werden was man möchte

Geht auch.

Unix-Tom schrieb:

Betriebsystem austauschbar (derzeit Windows Mobile 6.1 und 6.5)

Geht theoretisch auch ist aber praktisch Unsinn. Und verschiedene Versionen von iPhone OS laufen auch...

Unix-Tom schrieb:

Radio mit RDS und TMC

-> Webradio

Unix-Tom schrieb:

Display 800x400

HD-Movies im Taschenformat. DAS macht Sinn!

Unix-Tom schrieb:

Akku tauschbar

Punkt fürs HTC. Allerdings habe ich noch nie einen Handyakku getauscht. Die Dinger verwende ich 2 Jahre und dann werden sie verkauft.

Unix-Tom schrieb:

Geniales Touchdisplay und hervorragendes look&feel. Das ist mir wichtiger als aller Schnickschnack dieser Welt. Ich will mit dem Ding nicht zum Mars fliegen, sondern nur Surfen, Mails checken, Musik hören, Kalender und Kontakte synchron haben und telefonieren. Da das iPhone das alles besser kann als jedes Handy was ich vorher hatte, bin ich voll damit zufrieden. Wenn Du Dir gerne irgendwelchen Mist auf Dein Handy frickelst, UKW hören und Urlaubsfotos schießen magst, dann ist es nix für Dich. Wo Dein so leidenschaftlich zur Schau getragener Hass herkommt ist mir allerdings nicht begreiflich.

• Unix-Tom schrieb:

beim iphone ist die technik nicht so wichtig. ästhetik, schickes gehäuse, schön gemachte benutzerführung usw. stehen im vordergrund. apple-user setzen nun mal andere prioritäten. wo andere hersteller mit high-tech protzen, da trumpft apple mit anmut und tollem design. deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich apple-user 1000 ausreden ausdenken, wenn man sie auf die schwächen ihrer spielzeuge anspricht, anstatt ehrlich zu sagen, dass sie die dinger einfach so lieben wie sie sind.
    🙂

• ;fricky schrieb:

Unix-Tom schrieb:

beim iphone ist die technik nicht so wichtig. ästhetik, schickes gehäuse, schön gemachte benutzerführung usw. stehen im vordergrund. apple-user setzen nun mal andere prioritäten. wo andere hersteller mit high-tech protzen, da trumpft apple mit anmut und tollem design. deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich apple-user 1000 ausreden ausdenken, wenn man sie auf die schwächen ihrer spielzeuge anspricht, anstatt ehrlich zu sagen, dass sie die dinger einfach so lieben wie sie sind.

Schön gesagt!

• Nungut

Appleuser: Meine Freundin hat so einen Laptop. Immerhin kostet der 1300€.
    Hat auch USB. Gut dachte ich. Steck mal die Videokamera an.
    Ist ja USB2. Sollte also gehen wie bei Windows.
    Tja, was war der Erfolg. Keine Kamera für Videobearbeitung. Kein Firewire für das Geld. Windows installiert auf dem MACBOOK. Kamera geht nicht da der USB nicht für sowas vorgesehen ist.
    Einzige Lösung. 100€ Teil für Analog zu Digital von Apple kaufen.

Im Übrigen verwende ich bei meinem Windows Mobile 6.5 schon lange keine Stift mehr.
    Das war noch bei V6.1 so aber man kann ja installieren was man möchte.
    Frage mich allerdingt was an dem Touchdisplay so gut sein soll. Nu weil es Multitouch hat?

• Im übrigen stört mich der IPHONE-Hype nicht. Jeder was er möchte und es funktioniert ja auch gut.
    Was mich daran stört ist das es genau die Leute verteidigen welche über Microsoft als geschlossenes System schimpfen und lieber für Windows sind.

Man kann eben nicht seine eigene Software auf dem IPHONE installieren so wie Walli es geschrieben hat.
    Die Software im APPSTORE ist eben nicht ausgiebig getestet.
    (gab da so eine Software für teuer Geld die nichts gemacht hat und die Leute haben es auch noch gekauft. Hat so um die 6000€ eingebracht)

• Also ich sags mal so .. meine kontakt daten .. ich tip mit finger drauf und zieh ihn nach unten .. das ding rollt und ich stop da wo ich will ...

bei anderen geräten hat man diesen doofen stift und muss sich mit einer scrollbar rumschlagen .. wtf?

• Ich weiß ja nicht was Du für ein Windows Mobile gesehen hast aber sowas gibt es schon lange nicht mehr.

• Unix-Tom schrieb:

(gab da so eine Software für teuer Geld die nichts gemacht hat und die Leute haben es auch noch gekauft. Hat so um die 6000€ eingebracht)

die hiess 'i am rich'. gib's zu, das hast du doch bestimmt programmiert. *fg*
    🙂

• Unix-Tom schrieb:

Man kann eben nicht seine eigene Software auf dem IPHONE installieren so wie Walli es geschrieben hat.

Jailbreak? Ich brauchs nicht, aber die Möglichkeit ist da.

Unix-Tom schrieb:

Appleuser: Meine Freundin hat so einen Laptop. Immerhin kostet der 1300€.
    Hat auch USB. Gut dachte ich. Steck mal die Videokamera an.
    Ist ja USB2. Sollte also gehen wie bei Windows.
    Tja, was war der Erfolg. Keine Kamera für Videobearbeitung. Kein Firewire für das Geld. Windows installiert auf dem MACBOOK. Kamera geht nicht da der USB nicht für sowas vorgesehen ist.
    Einzige Lösung. 100€ Teil für Analog zu Digital von Apple kaufen.

Hä? Vielleicht beim nächsten Mal 'ne vernünftige Kamera kaufen. SCNR! 😃

Anmelden zum Antworten