Nerds vertreiben die Mädels aus der Informatik!

• Icematix schrieb:

Nerd hat eben verschiedene Bedeutungen.

Ich stehe zwar ziemlich auf Fantasy aller Art, bin aber weder "Streber" noch "Außenseiter".

Also bin ich einerseits ein Fantasy-Nerd, andererseits kein Nerd 🙂

Im Originalartikel steht ja auch nicht Nerd, sondern Geek. Nicht gelesen? Macht nix, macht nie einer.

• sunny31 schrieb:

Leprechaun schrieb:

Schneewittchen schrieb:

Nennt sich Nerd. Nerds sehen halt scheisse aus, wozu lange um den heißen Brei herum reden...

Genau! Und Frauen sollen gefälligst nicht studieren, sondern den Haushalt in Schuss halten und sich ficken lassen.

Wie sexistisch ist das denn ?! Irgendwo angerannt?

Sarcasm hits you hard.

• Schneewittchen schrieb:

Hornbrille, Holzfällerhemd & co lasse ich mal außen vor.

Ist auch gut so, der wäre sonst ein nerdiger Pädophiler.

• Schneewittchen schrieb:

Gregor schrieb:

Schneewittchen schrieb:

Ein wenig, ja. Ich vertreibe überdurchschnittlich viel Zeit vor meinem PC.

Nur so aus Interesse: Was genau ist aus Deiner Sicht die zentrale Eigenschaft eines Nerds? Was macht einen Nerd aus?

Einer der seeehr viel vor dem PC hockt, anders (im negativen Sinne) ist als die anderen, beschissen aussieht, kein RL hat, etc

Hornbrille, Holzfällerhemd & co lasse ich mal außen vor.

Hmmm... also ich verstehe unter einem Nerd jemanden, der sich aus sich selbst heraus für irgendetwas begeistern kann. Und zwar so sehr, dass er eine ganze Menge Zeit für diese Sache nutzt und viele Fähigkeiten in diesem Zusammenhang entwickelt. Natürlich führt das dazu, dass andere Dinge vernachlässigt werden, zum Beispiel das Sozialleben oder andere Dinge. Zumindest habe ich da keine Assoziation mit dem Aussehen. Auch die intensive Nutzung eines PCs muss nicht unbedingt da sein: Nerds gibt es mit den unterschiedlichsten Interessen. Aus meiner Sicht ist eine Bezeichnung als Nerd auch nichts rein negatives. Das kann auch ein Kompliment sein. Naja, kommt wohl darauf an, wer wen in welchem Zusammenhang so bezeichnet.

Und mal ehrlich: Wer ist nicht anders als die anderen? Jeder ist irgendwo individuell. Und aus meiner Sicht ist Individualität auch etwas sehr erstrebenswertes.

• Gregor schrieb:

Und mal ehrlich: Wer ist nicht anders als die anderen? Jeder ist irgendwo individuell. Und aus meiner Sicht ist Individualität auch etwas sehr erstrebenswertes.

👍

• Nerd ist eigentlich recht auf den PC-Bereich beschränkt. Die anderen würd ich eher als Geeks bezeichnen, das ist mMn etwas weiter ausgelegt

Ich seh darin auch nichts abwertendes. Wenn es jemandem nicht gefallen würde, ein Nerd zu sein, dann wäre er auch keiner. Niemand hockt unfreiwillig in seiner Freizeit ständig vorm PC 🤡

• zwutz schrieb:

Nerd ist eigentlich recht auf den PC-Bereich beschränkt. Die anderen würd ich eher als Geeks bezeichnen, das ist mMn etwas weiter ausgelegt

Ein Koch ist also kein Nerd am Herd? 😞

• Prof84 schrieb:

Genau!
    Hier sollten elise, Bitsy und estartu mal zum Breitschwert greifen. 😉
    Ein Walkürenritt: *wagnermässige* "puplülpü puplülpü ..." 🤡

Bitsy als walküre? eine Schildjungfer? (siehe wikipedia)
    der wird sich totlachen. 😃

• Naja, irgendwie müssen wir ja auf die Quote kommen, oder? 😃

• Also bei mir steht in dem Text nichts von "Nerds vertreiben die Mädels aus der Informatik!" nur die restliche Gesellschaft konstruiert von den Geeks ein solches Bild, das Frauen abstoesst. Muss sie ja auch, sonst hat sie bald keine mehr uebrig. 😉

Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)

Anmelden zum Antworten