Endlos Schleife
-
Hallo,
Mich interessiert es, wie Ihr das mit Endlosschleifen macht ^^.
Wenn Ihr eine Endlosschleife habt, die wirklich endlos laufen wird, wie bastelt ihr das dann zusammen? z.B: (1 == 1)
Nunja, ich verwende:
while (false) { }
-
Samyboy schrieb:
while (false) { }
Ja, das ist gut. Aber mußt vorher noch
#define while(cnd) while(!(cnd))
machen.
Netter ist
#include <iostream> #define ever (;;) int main() { for ever std::cout<<"bin endlos "; }
-
begin: { } goto begin;
-
volkard schrieb:
Netter ist
#include <iostream> #define ever (;;) int main() { for ever std::cout<<"bin endlos "; }
Haha, das is cool ^^
-
Kommt sowas in der Realität überhaupt vor das man ne echte Endlosschleife braucht?
-
iiiiiiiii schrieb:
Kommt sowas in der Realität überhaupt vor das man ne echte Endlosschleife braucht?
Selten, sehr selten. Aber unm die gehts auch gar nicht. Es geht um die, die keine sinnvolle Bedingung in Kopf oder Fur haben können, weil mitten im Verarbeiten der Abbruch entdeckt wird. Und wir wollen keine künstlichen Abbruchvariablen nehmen, da return den Fluß schon sauber steuert.
-
iiiiiiiii schrieb:
Oft, sehr oft.
-
ne wie uncreativ... Wie wärs damit:
for( char end = 0; end < 256; ++end) { }
-
loks schrieb:
ne wie uncreativ... Wie wärs damit:
for( char end = 0; end < 256; ++end) { }
vermutlich nervt da die compilerwarnung.
-
Samyboy schrieb:
Mich interessiert es, wie Ihr das mit Endlosschleifen macht ^^.
ich nehme for(;;), bei while(1) oder sowas warnen manche compiler, dass die bedingung immer wahr ist (könnte ja ein fehler sein).
-
Endlosschleifen werden auch bei Dämonen gebraucht, schon öfters gesehen bei C-Programmen.
Allerdings habe ich noch nie eine Compilerwarnung bekommen beiwhile(true)
Gibt es keine ''offiziellen'' Empfehlungen für Endlosschleifen?. Zum Beispiel im Standard oder sonst wo.
-
asdfghjkl schrieb:
Gibt es keine ''offiziellen'' Empfehlungen für Endlosschleifen?. Zum Beispiel im Standard oder sonst wo.
Ich kenne keine. Wozu auch?
Ich würde sagen for (;; ) und while(true) (und von mir aus noch while(1) wenns sein muss) sind OK. Alles andere (z.B. goto, do-while) is Bullshit.
-
asdfghjkl schrieb:
In der C und in der C++ ISO Norm wird jeweils "for(;;) {}" verwendet.
-
Die einzig wahre Endlosschleife geht so:
#include <iostream> int main() { int i = 0; switch(i){ while(i=0,i<4){ default: std::cout<<"endlos"; } } }
-
Ada:
loop
end loop;
-
loop
mit geschweiften Klammern ist ja kein Problem in C oder C++. Stattloop
kann man natürlich auchforever
schreiben.#define loop for(;;)
Allerdings ist volkards
for ever
auch nicht schlecht.
-
Nexus schrieb:
Allerdings ist volkards
for ever
auch nicht schlecht.oder: while (4e4) {...}
-
Oder so:
jmp_buf b; longjmp(b, (setjmp(b), puts("endlos")));
-
Postet doch noch mehr Beispiele von 20 Sprachen. Ich denke langsam ist es verständlich :xmas1:
-
FreakY<3Cpp schrieb:
Postet doch noch mehr Beispiele von 20 Sprachen. Ich denke langsam ist es verständlich :xmas1:
Gute Idee.
//Brainfuck >[ //Hier Schleifenkörper ]