US-Präsident Obama unterzeichnet den größten Militäretat aller Zeiten
-
Und ich wette, dieser verlogene Kerl hat noch nichtmal genug Anstand den Friedensnobelpreis zurückzugeben.
http://www.epochtimes.de/articles/2009/12/22/530140.html
-
Damit wird Frieden geschaffen!
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ja, dem Seelenfrieden der Waffenproduzenten und -exporteure ist seine Unterschrift sicher sehr zuträglich. Oder welchen Frieden meinst Du?
-
Leprechaun schrieb:
SideWinder schrieb:
Ja, dem Seelenfrieden der Waffenproduzenten und -exporteure ist seine Unterschrift sicher sehr zuträglich. Oder welchen Frieden meinst Du?
Damit die Arbeitslosen nicht zu Terroristen werden :xmas2:
-
Ach darum sind bei DynCorp und X2 so viele neue Stellen ausgeschrieben
Ich wette nen Kasten Pils drauf, das bald Pakistan oder Iran dran ist...Es ist doch klar, das sich Obama nicht gegen die Lobby stellen kann.
-
Er wird sich hüten Iran anzugreifen
-
Samyboy schrieb:
Ups, ich habe die Bombe vergessen. Der Iran wird sich aber nicht lange gegen die USA behaupten koennen. Die Hemmschwelle, einfach mal eine Grosstadt verdampfen zu lassen, ist zum Glueck recht hoch. Das traue ich dem Iran nicht wirklich zu.
Dann gibt es eben einen Putsch, der einen US freundlichen Boss an die Macht bringt und alles ist geregelt. Ist auf jeden Fall billiger und sauberer als ein Einmarsch...
-
Ivo schrieb:
Samyboy schrieb:
Ups, ich habe die Bombe vergessen. Der Iran wird sich aber nicht lange gegen die USA behaupten koennen. Die Hemmschwelle, einfach mal eine Grosstadt verdampfen zu lassen, ist zum Glueck recht hoch. Das traue ich dem Iran nicht wirklich zu.
Dann gibt es eben einen Putsch, der einen US freundlichen Boss an die Macht bringt und alles ist geregelt. Ist auf jeden Fall billiger und sauberer als ein Einmarsch...Nee, das Problem ist, die USA braucht Israel und sobald die USA den Iran angreift ist Israel weg.
-
Samyboy schrieb:
...und sobald die USA den Iran angreift ist Israel weg.
Was meinst du denn damit, weg ? Annektiert, neuer US-Bundesstaat oder was ?
-
kpeter schrieb:
Was meinst du denn damit, weg ? Annektiert, neuer US-Bundesstaat oder was ?
Dann feiern ein paar der angrenzenden Staaten dort eine große Party.
-
@Leprechaun: warum bitte bezeichnest du Obama als Lügner?
Barack Obama will rebuild the military for 21st century tasks:
Obama and Biden will complete the effort to increase our ground forces by 65,000 soldiers and 27,000 Marines. They will also invest in 21st century missions like counterinsurgency by building up our special operations forces, civil affairs, information operations, foreign language training and other units and capabilities that remain in chronic short supply.
das Stand von anfang an in seinem Wahlkampfprogramm. Es benötigt immer jemanden, der für Ordnung sorgt, damit nicht jeder das macht, was er will. In diesem Fall ist es leider die USA, da UN und Co. noch lange nicht so weit ist in der GANZEN Welt für Frieden zu sorgen...
Und ich wette, dieser verlogene Kerl hat noch nichtmal genug Anstand den Friedensnobelpreis zurückzugeben.
Deine Allgemeinbildung ist ja echt Phänomenal O.o
Obama reagierte mit demonstrativer Bescheidenheit auf die Auszeichnung. "Ich bin überrascht und zutiefst demütig", sagte er im Rosengarten des Weißen Hauses. Wenn er ehrlich sein solle, habe er den Preis nicht verdient. Er sei es nicht wert, sich in der Gruppe vergangener Nobelpreisträger zu befinden, die so viel erreicht hätten. Obama betrachte den Preis nicht als eine Bestätigung für Erreichtes, sondern als eine Herausforderung. Das Preisgeld in Höhe von 970.000 Euro will Obama komplett wohltätigen Zwecken spenden, teilte sein Sprecher Robert Gibbs mit.
naja, les dich selber mal rein. Vielleicht verstehst auch du irgendwann, warum er den Preis nicht Abgelehnt hat. Er wird wahrscheinlich noch einiges leisten...
Grund der Vergabe: „Wir haben heute die Möglichkeit, die Ideen von Präsident Obama zu unterstützen“, sagte er.
Die Geschichte sei voll von „verpassten Gelegenheiten“.zu dem Einmarsch in den Iran: Ich finde es richtig, dass nicht jedes land einfach mit Atombomben spielen darf. Ich meine alle Staaten betreiben ein Abrüstungsprogramm und der Iran betreibt das Gegenteil...
gut ist das nicht. Doch gerade Obama ist bemüht dort mit friedlichen Lösungen dranzugehen...
-
Es ist nun aber so, daß die Amerikaner ihre eigenen Maßstäbe kein bißchen an sich selbst anlegen. Du findest es also gut, daß nicht jedes Land machen kann, was es will? Frag mal die Amerikaner, was sie sich so alles vorschreiben lassen, die werden dir was husten.
Der ganze Wertequatsch von wegen "Freiheit" ist für die Amerikaner völlig egal, sonst hätten sie im 20. Jahrhundert noch ein paar Diktaturen beseitigen können, und zwar in Europa. Das haben sie nicht gemacht, die Diktatoren dort konnten "machen, was sie wollen".Die Iraner haben auch noch nicht vergessen, wer den Schah unterstützt hat. Das heißt, die Ordnung, für die die Amerikaner "gesorgt" haben, ist eine Ordnung im Sinne der Amerikaner, aber viele andere hatten darunter zu leiden.
-
Techniker schrieb:
Entschuldige bitte den nicht ganz passenden Begriff. Ich hätte wohl besser Heuchler sagen sollen.
Techniker schrieb:
Es benötigt immer jemanden, der für Ordnung sorgt, damit nicht jeder das macht, was er will.
Ein Standardargument eines jeden Machtbesessenen, Diktators, Kriegstreibers, Zuhälters, Gangsterbosses, was auch immer.
Obama reagierte mit demonstrativer Bescheidenheit auf die Auszeichnung. "Ich bin überrascht und zutiefst demütig"
Wie hättest Du an seiner Stelle reagiert? Du hättest bestimmt gesagt: "Alles klar, ihr Schwachköpfe, dann mal her damit!"
Das Preisgeld in Höhe von 970.000 Euro will Obama komplett wohltätigen Zwecken spenden, teilte sein Sprecher Robert Gibbs mit.
Sicherlich, Imagepflege zur Aufrechterhaltung der Scheinheiligkeit ist manchmal nicht ganz billig. Du hättest selbstverständlich das Preisgeld auf Dein Privatkonto wandern lassen, da bin ich mir ganz sicher.
Techniker schrieb:
Er wird wahrscheinlich noch einiges leisten...
Wovon ich überzeugt bin.
Techniker schrieb:
Die Geschichte sei voll von „verpassten Gelegenheiten“.
Die Geschichte ist voll von Dummheit und Menschen die das schamlos ausnutzen. Obamas 83,4 Milliarden Dollar für Militäreinsätze im Irak und Afghanistan werden bald genauso niemanden interessieren, wie Unternehmungen beliebiger Bellizisten in der Vergangenheit.
Techniker schrieb:
zu dem Einmarsch in den Iran: Ich finde es richtig, dass nicht jedes land einfach mit Atombomben spielen darf. Ich meine alle Staaten betreiben ein Abrüstungsprogramm und der Iran betreibt das Gegenteil...
Wenn Du eine Aufstockung des Militäretats als Abrüstung betrachtest, ist das Deine Sache. Dass Du es richtig findest, kann ich jedoch verstehen, denn Du lebst ja nicht dort.
-
Techniker schrieb:
das Stand von anfang an in seinem Wahlkampfprogramm. Es benötigt immer jemanden, der für Ordnung sorgt, damit nicht jeder das macht, was er will. In diesem Fall ist es leider die USA, da UN und Co. noch lange nicht so weit ist in der GANZEN Welt für Frieden zu sorgen...
Obama wird zu Recht als Lügner bezeichnet. Die USA, UN und Co. sorgen nicht für Frieden. Sie sorgen für das Gegenteil. Wer greift denn ständig andere Länder an? Es ist der "Westen".
Techniker schrieb:
Deine Allgemeinbildung ist ja echt Phänomenal O.o
Was hat das mit der Allgemeinbildung zu tun? Hätte Obama Anstand würde er den Friedensnobelpreis zurückgeben. Dadurch, dass er es nicht tut hat er den Friedensnobelpreis endgültig wertlos gemacht.
Techniker schrieb:
naja, les dich selber mal rein. Vielleicht verstehst auch du irgendwann, warum er den Preis nicht Abgelehnt hat. Er wird wahrscheinlich noch einiges leisten...
Früher hat man Auszeichnungen für erbrachte Leistungen erhalten. Heute reicht schon die Ankündigung?
Techniker schrieb:
zu dem Einmarsch in den Iran: Ich finde es richtig, dass nicht jedes land einfach mit Atombomben spielen darf. Ich meine alle Staaten betreiben ein Abrüstungsprogramm und der Iran betreibt das Gegenteil...
gut ist das nicht. Doch gerade Obama ist bemüht dort mit friedlichen Lösungen dranzugehen...
Mit friedlichen Lösungen dranzugehen? Die Regierung der USA ist doch der Aggressor. Iran usw... verteidigen sich doch nur. Die Staaten betreiben kein Abrüstungsprogramm, sie versprechen Abrüstungsprogramme.
Ich weiß gar nicht was die Regierung der USA in Pakistan, Afghanistan, Iran usw... will. Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute in Iran usw... keine Terroristen sind. Das sind Freiheitskämpfer. Die Menschen dort sind nicht über die USA verägert, weil sie so "reich" sind, sondern weil die Regierung der USA sie ständig angreift. Die Regierung der USA ist schon seit mehreren Jahrzehnten im mittleren Osten involviert. Die USA sollten alle ihre Militärbasen schließen und alle Kriege, die sie führen sofort beenden. Dadurch würden die USA Billionen an Dollars sparen. Viele Menschen würden die USA nicht mehr verachten.
Wenn man sich die offiziellen Statements und so anhört, dann machen die ganzen Aktionen der Regierung der USA keinen Sinn.
- Warum greift man eine Wüste an? -> Weil angeblich ein paar Schafhirten, Flugzeuge in die WTC-Türme flogen. Weswegen greift man deswegen aber Afghanistan an? Weil Bin Laden dort wohnte. Warum ist man jetzt aber immer noch dort? Bin Laden ist wahrscheinlich tot.
- Warum wurde der Irak angegriffen? -> Weil es dort angeblich Massenvernichtungswaffen gab. Hat sich als Lüge herausgestellt. Warum sind die USA aber immer noch dort?
- Warum macht man Stimmung gegen Iran? -> Weil der Iran Atombomben bauen will. Ja und? Darf man jetzt schon keine Waffen mehr haben? Wer hat eigentlich die meisten Atombomben in der Welt?
Was planen die Regierungen des "Westens" wirklich? Wenn die Finanzkrise bald wieder startet werden wir es bestimmt erfahren. Mögliche Szenarien:
- Atomwaffenanschlag auf eine Stadt der USA.
- Terroristen gelangen an Atomwaffen.
- Mehrere Anschläge auf Städte im "Westen". So wie vor kurzem in Indien.
- Irgendeine "Pandemie" bricht aus.
- "Klimakatastrophe".
- "Cyberangriff".Sollte dann einer dieser Fälle eintreten, wird der Ausnahmezustand ausgerufen. Die Politiker werden alles dafür tun, dass sie weiter an der Macht bleiben. Die Medien bereiten uns ja schon darauf vor. Es ist oft besser das Gegenteil von dem zu tun, was ein Politiker sagt.
Politiker:
*
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.(Ulbricht)
Die Renten sind sicher.(Blüm)
Read my lips: no new taxes(Bush sr.).
Die Mehrwertsteuer wird nicht erhöht werden.
Ich habe gesagt, ich will keine Große Koalition – und es wird sie auch nicht geben.(Merkel)
Ich hatte keine sexuelle Beziehung mit dieser Frau, Miss Lewinsky.(Clinton)
...
*
Hier ein paar weitere Lügenbeispiele:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/481/324347/bilder/Ich hoffe die Menschen erkennen endlich, dass der Staat nicht unser Freund, sondern unser Feind ist.
-
Techniker schrieb:
Auch wenn ich nichts mit Iran & dessen Führung am Hut habe, aber aus Irans Sicht würde ich mich auch durch die USA bedroht fühlen. Nicht unberechtigt.
Selbstverständlich muss man die ganzen Atomwaffen weltweit loswerden, aber leider bieten diese Waffen eine gewisse Garantie, dass keiner unter irgend einem Vorwand plötzlich einmarschiert.
-
Was ist den daran "verlogen", er hat seit 2002 geredet, dass Afghanistan einen stärkeren Fokus braucht. Und die Truppen im Irak müssen halt bezahlt werden, die hat er dort nicht hingeschickt.
-
Leprechaun schrieb:
Techniker schrieb:
Entschuldige bitte den nicht ganz passenden Begriff. Ich hätte wohl besser Heuchler sagen sollen.
ok. Damit bin ich schon zufriedener...
Leprechaun schrieb:
Techniker schrieb:
Es benötigt immer jemanden, der für Ordnung sorgt, damit nicht jeder das macht, was er will.
Ein Standardargument eines jeden Machtbesessenen, Diktators, Kriegstreibers, Zuhälters, Gangsterbosses, was auch immer.
Richtig. Aber auch das Argument einer jeden Demokratie... Es muss gemeinsam daran gearbeitet werden, dass für Ordnung gesorgt wird. Derzeit ist gemeinsam "nur" der Westen...
Leprechaun schrieb:
Techniker schrieb:
Das Preisgeld in Höhe von 970.000 Euro will Obama komplett wohltätigen Zwecken spenden, teilte sein Sprecher Robert Gibbs mit.
Sicherlich, Imagepflege zur Aufrechterhaltung der Scheinheiligkeit ist manchmal nicht ganz billig. Du hättest selbstverständlich das Preisgeld auf Dein Privatkonto wandern lassen, da bin ich mir ganz sicher.
ja, zumindest einen großen teil...
du nicht?Leprechaun schrieb:
Techniker schrieb:
Wenn Du eine Aufstockung des Militäretats als Abrüstung betrachtest, ist das Deine Sache. Dass Du es richtig findest, kann ich jedoch verstehen, denn Du lebst ja nicht dort.
Aber warum werden denn Atombomben gebaut? Man könnte sich doch auch einfach wie Saudi-Arabien und co. verhalten können oder?
Ich habe mit diesem Satz ausschließlich den Atombombenabbau gemeint. Und der ist nach dem 2 Wk. sowohl bei der USA als auch Russland zurückgegangen. Oder irre ich mich?Die Politiker werden alles dafür tun, dass sie weiter an der Macht bleiben. Die Medien bereiten uns ja schon darauf vor. Es ist oft besser das Gegenteil von dem zu tun, was ein Politiker sagt.
Das ist das Problem an unserer "Demokratie" ich habe leider noch keine Ahnung, wie man sowas ändern soll bin mir jedoch sicher, dass es in den nächsten Jahren mit den Politikern noch schlimmer wird und es wohlmöglich zu einer weiteren Revolution kommt / kommen MUSS!
FrSan schrieb:
Früher hat man Auszeichnungen für erbrachte Leistungen erhalten. Heute reicht schon die Ankündigung?
du hast so recht FrSan... ich finde es auch schlimm! Ich habe auf Leprechauns post nur geantwortet, weil Obama fertig gemacht wurde, nur weil andere ihn gelobt und dadurch ausgezeichnet haben.
Die Iraner haben auch noch nicht vergessen, wer den Schah unterstützt hat. Das heißt, die Ordnung, für die die Amerikaner "gesorgt" haben, ist eine Ordnung im Sinne der Amerikaner, aber viele andere hatten darunter zu leiden.
so sieht es leider aus...
-
Techniker schrieb:
Aber warum werden denn Atombomben gebaut? Man könnte sich doch auch einfach wie Saudi-Arabien und co. verhalten können oder?
Ich habe mit diesem Satz ausschließlich den Atombombenabbau gemeint. Und der ist nach dem 2 Wk. sowohl bei der USA als auch Russland zurückgegangen. Oder irre ich mich?Ja du irrst dich.
Wieso sollte sich jeder Staat den USA unterwerfen müssen? (Wie Saudi Arabien etc.)
Ein Land mit so viel Potenzial und Reichtum, wie der Iran (Öl), darf einfach nicht so enden wie der Irak, Afghanistan und Saudi Arabien Morgen
-
:xmas1:
-
Ohne Dreck am Stecken kommst du als US-Präsident halt nicht weit; da ist Obama nicht anders als alle seine Vorgänger. Überraschen darf das niemanden.
Nur das Nobel-Komitee hat sich dieses Jahr mit der Preisvergabe in diesem Fall mal wieder schön lächerlich gemacht. Zuerst fast 40'000 zusätzliche Soldaten für Afghanistan und jetzt das. I approve of this...
:xmas1: