US-Präsident Obama unterzeichnet den größten Militäretat aller Zeiten
-
Techniker schrieb:
das Stand von anfang an in seinem Wahlkampfprogramm. Es benötigt immer jemanden, der für Ordnung sorgt, damit nicht jeder das macht, was er will. In diesem Fall ist es leider die USA, da UN und Co. noch lange nicht so weit ist in der GANZEN Welt für Frieden zu sorgen...
Obama wird zu Recht als Lügner bezeichnet. Die USA, UN und Co. sorgen nicht für Frieden. Sie sorgen für das Gegenteil. Wer greift denn ständig andere Länder an? Es ist der "Westen".
Techniker schrieb:
Und ich wette, dieser verlogene Kerl hat noch nichtmal genug Anstand den Friedensnobelpreis zurückzugeben.
Deine Allgemeinbildung ist ja echt Phänomenal O.o
Was hat das mit der Allgemeinbildung zu tun? Hätte Obama Anstand würde er den Friedensnobelpreis zurückgeben. Dadurch, dass er es nicht tut hat er den Friedensnobelpreis endgültig wertlos gemacht.
Techniker schrieb:
naja, les dich selber mal rein. Vielleicht verstehst auch du irgendwann, warum er den Preis nicht Abgelehnt hat. Er wird wahrscheinlich noch einiges leisten...
Früher hat man Auszeichnungen für erbrachte Leistungen erhalten. Heute reicht schon die Ankündigung?
Techniker schrieb:
zu dem Einmarsch in den Iran: Ich finde es richtig, dass nicht jedes land einfach mit Atombomben spielen darf. Ich meine alle Staaten betreiben ein Abrüstungsprogramm und der Iran betreibt das Gegenteil...
gut ist das nicht. Doch gerade Obama ist bemüht dort mit friedlichen Lösungen dranzugehen...
Mit friedlichen Lösungen dranzugehen? Die Regierung der USA ist doch der Aggressor. Iran usw... verteidigen sich doch nur. Die Staaten betreiben kein Abrüstungsprogramm, sie versprechen Abrüstungsprogramme.
Ich weiß gar nicht was die Regierung der USA in Pakistan, Afghanistan, Iran usw... will. Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute in Iran usw... keine Terroristen sind. Das sind Freiheitskämpfer. Die Menschen dort sind nicht über die USA verägert, weil sie so "reich" sind, sondern weil die Regierung der USA sie ständig angreift. Die Regierung der USA ist schon seit mehreren Jahrzehnten im mittleren Osten involviert. Die USA sollten alle ihre Militärbasen schließen und alle Kriege, die sie führen sofort beenden. Dadurch würden die USA Billionen an Dollars sparen. Viele Menschen würden die USA nicht mehr verachten.
Wenn man sich die offiziellen Statements und so anhört, dann machen die ganzen Aktionen der Regierung der USA keinen Sinn.
- Warum greift man eine Wüste an? -> Weil angeblich ein paar Schafhirten, Flugzeuge in die WTC-Türme flogen. Weswegen greift man deswegen aber Afghanistan an? Weil Bin Laden dort wohnte. Warum ist man jetzt aber immer noch dort? Bin Laden ist wahrscheinlich tot.
- Warum wurde der Irak angegriffen? -> Weil es dort angeblich Massenvernichtungswaffen gab. Hat sich als Lüge herausgestellt. Warum sind die USA aber immer noch dort?
- Warum macht man Stimmung gegen Iran? -> Weil der Iran Atombomben bauen will. Ja und? Darf man jetzt schon keine Waffen mehr haben? Wer hat eigentlich die meisten Atombomben in der Welt?
Was planen die Regierungen des "Westens" wirklich? Wenn die Finanzkrise bald wieder startet werden wir es bestimmt erfahren. Mögliche Szenarien:
- Atomwaffenanschlag auf eine Stadt der USA.
- Terroristen gelangen an Atomwaffen.
- Mehrere Anschläge auf Städte im "Westen". So wie vor kurzem in Indien.
- Irgendeine "Pandemie" bricht aus.
- "Klimakatastrophe".
- "Cyberangriff".Sollte dann einer dieser Fälle eintreten, wird der Ausnahmezustand ausgerufen. Die Politiker werden alles dafür tun, dass sie weiter an der Macht bleiben. Die Medien bereiten uns ja schon darauf vor. Es ist oft besser das Gegenteil von dem zu tun, was ein Politiker sagt.
Politiker:
*
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.(Ulbricht)
Die Renten sind sicher.(Blüm)
Read my lips: no new taxes(Bush sr.).
Die Mehrwertsteuer wird nicht erhöht werden.
Ich habe gesagt, ich will keine Große Koalition – und es wird sie auch nicht geben.(Merkel)
Ich hatte keine sexuelle Beziehung mit dieser Frau, Miss Lewinsky.(Clinton)
...
*
Hier ein paar weitere Lügenbeispiele:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/481/324347/bilder/Ich hoffe die Menschen erkennen endlich, dass der Staat nicht unser Freund, sondern unser Feind ist.
-
Techniker schrieb:
zu dem Einmarsch in den Iran: Ich finde es richtig, dass nicht jedes land einfach mit Atombomben spielen darf. Ich meine alle Staaten betreiben ein Abrüstungsprogramm und der Iran betreibt das Gegenteil...
gut ist das nicht. Doch gerade Obama ist bemüht dort mit friedlichen Lösungen dranzugehen...
Auch wenn ich nichts mit Iran & dessen Führung am Hut habe, aber aus Irans Sicht würde ich mich auch durch die USA bedroht fühlen. Nicht unberechtigt.
Selbstverständlich muss man die ganzen Atomwaffen weltweit loswerden, aber leider bieten diese Waffen eine gewisse Garantie, dass keiner unter irgend einem Vorwand plötzlich einmarschiert.
-
Was ist den daran "verlogen", er hat seit 2002 geredet, dass Afghanistan einen stärkeren Fokus braucht. Und die Truppen im Irak müssen halt bezahlt werden, die hat er dort nicht hingeschickt.
-
Leprechaun schrieb:
Techniker schrieb:
@Leprechaun: warum bitte bezeichnest du Obama als Lügner?
Entschuldige bitte den nicht ganz passenden Begriff. Ich hätte wohl besser Heuchler sagen sollen.
ok. Damit bin ich schon zufriedener...
Leprechaun schrieb:
Techniker schrieb:
Es benötigt immer jemanden, der für Ordnung sorgt, damit nicht jeder das macht, was er will.
Ein Standardargument eines jeden Machtbesessenen, Diktators, Kriegstreibers, Zuhälters, Gangsterbosses, was auch immer.
Richtig. Aber auch das Argument einer jeden Demokratie... Es muss gemeinsam daran gearbeitet werden, dass für Ordnung gesorgt wird. Derzeit ist gemeinsam "nur" der Westen...
Leprechaun schrieb:
Techniker schrieb:
Das Preisgeld in Höhe von 970.000 Euro will Obama komplett wohltätigen Zwecken spenden, teilte sein Sprecher Robert Gibbs mit.
Sicherlich, Imagepflege zur Aufrechterhaltung der Scheinheiligkeit ist manchmal nicht ganz billig. Du hättest selbstverständlich das Preisgeld auf Dein Privatkonto wandern lassen, da bin ich mir ganz sicher.
ja, zumindest einen großen teil...
du nicht?Leprechaun schrieb:
Techniker schrieb:
Wenn Du eine Aufstockung des Militäretats als Abrüstung betrachtest, ist das Deine Sache. Dass Du es richtig findest, kann ich jedoch verstehen, denn Du lebst ja nicht dort.
Aber warum werden denn Atombomben gebaut? Man könnte sich doch auch einfach wie Saudi-Arabien und co. verhalten können oder?
Ich habe mit diesem Satz ausschließlich den Atombombenabbau gemeint. Und der ist nach dem 2 Wk. sowohl bei der USA als auch Russland zurückgegangen. Oder irre ich mich?Die Politiker werden alles dafür tun, dass sie weiter an der Macht bleiben. Die Medien bereiten uns ja schon darauf vor. Es ist oft besser das Gegenteil von dem zu tun, was ein Politiker sagt.
Das ist das Problem an unserer "Demokratie" ich habe leider noch keine Ahnung, wie man sowas ändern soll bin mir jedoch sicher, dass es in den nächsten Jahren mit den Politikern noch schlimmer wird und es wohlmöglich zu einer weiteren Revolution kommt / kommen MUSS!
FrSan schrieb:
Früher hat man Auszeichnungen für erbrachte Leistungen erhalten. Heute reicht schon die Ankündigung?
du hast so recht FrSan... ich finde es auch schlimm! Ich habe auf Leprechauns post nur geantwortet, weil Obama fertig gemacht wurde, nur weil andere ihn gelobt und dadurch ausgezeichnet haben.
Die Iraner haben auch noch nicht vergessen, wer den Schah unterstützt hat. Das heißt, die Ordnung, für die die Amerikaner "gesorgt" haben, ist eine Ordnung im Sinne der Amerikaner, aber viele andere hatten darunter zu leiden.
so sieht es leider aus...
-
Techniker schrieb:
Aber warum werden denn Atombomben gebaut? Man könnte sich doch auch einfach wie Saudi-Arabien und co. verhalten können oder?
Ich habe mit diesem Satz ausschließlich den Atombombenabbau gemeint. Und der ist nach dem 2 Wk. sowohl bei der USA als auch Russland zurückgegangen. Oder irre ich mich?Ja du irrst dich.
Wieso sollte sich jeder Staat den USA unterwerfen müssen? (Wie Saudi Arabien etc.)
Ein Land mit so viel Potenzial und Reichtum, wie der Iran (Öl), darf einfach nicht so enden wie der Irak, Afghanistan und Saudi Arabien Morgen
-
:xmas1:
-
Ohne Dreck am Stecken kommst du als US-Präsident halt nicht weit; da ist Obama nicht anders als alle seine Vorgänger. Überraschen darf das niemanden.
Nur das Nobel-Komitee hat sich dieses Jahr mit der Preisvergabe in diesem Fall mal wieder schön lächerlich gemacht. Zuerst fast 40'000 zusätzliche Soldaten für Afghanistan und jetzt das. I approve of this...
:xmas1:
-
Also für den Nobelpreis kann er jetzt wirklich nichts.
Und das er als Präsident entsprechend handelt, und da auch sich von erfahrenen Generälen beraten lässt, finde ich eher weise.
Obama macht das richtige in meinen Augen, die Region muss weiter stabilisiert werden, und dazu braucht es weitere Truppenkontigente.
Würde man jetzt einfach abziehen, die Welt würde sicher nicht jubeln, hinterließe man doch das gleiche Chaos was schon davor in Afghanistan herrschte. Und das man die Taliban wieder an die Macht bringt, kann es doch auch nicht sein. Oder wollt ihr ernsthaft Leute unterstützen, die Video/Musikkassetten für Teufelszeug halten?phlox
-
Techniker schrieb:
@Leprechaun: warum bitte bezeichnest du Obama als Lügner?
Barack Obama will rebuild the military for 21st century tasks:
Obama and Biden will complete the effort to increase our ground forces by 65,000 soldiers and 27,000 Marines. They will also invest in 21st century missions like counterinsurgency by building up our special operations forces, civil affairs, information operations, foreign language training and other units and capabilities that remain in chronic short supply.
das Stand von anfang an in seinem Wahlkampfprogramm. Es benötigt immer jemanden, der für Ordnung sorgt, damit nicht jeder das macht, was er will. In diesem Fall ist es leider die USA, da UN und Co. noch lange nicht so weit ist in der GANZEN Welt für Frieden zu sorgen...
BS. Die sind ja Schuld an dem ganzen Schlamassel. Die USA und Russland hat damals angefangen im nahen Osten, später hat dann die USA einen Diktator nach dem anderen unterstützt. Die ganzen Terroristen kommen nicht von selbst, man braucht immer erst einen Aggressor.
Nun exportieren die USA die ganze Terrorangst hier zu uns, angefangen mit den idiotischen Sicherheitsmassnahmen am Flughafen, die ganzen Verträge mit Flugpassierdaten und jetzt alle Kontenbewegungen von SWIFT.
Ich verachte die USA gerade fast genauso wie China. Das Problem ist nur, die EU kriecht den USA in den Arsch, wie man jetzt mit dem SWIFT Abkommen und dem ACTA sieht.
Die amerikanische Regierung ist eine Verbrecherbande, wie China, Nord Korea, und alle anderen und sie reisen uns mit ins Verderben und wir bejubeln sie dafür.
-
phlox81 schrieb:
Also für den Nobelpreis kann er jetzt wirklich nichts.
Und das er als Präsident entsprechend handelt, und da auch sich von erfahrenen Generälen beraten lässt, finde ich eher weise.
Obama macht das richtige in meinen Augen, die Region muss weiter stabilisiert werden, und dazu braucht es weitere Truppenkontigente.
Würde man jetzt einfach abziehen, die Welt würde sicher nicht jubeln, hinterließe man doch das gleiche Chaos was schon davor in Afghanistan herrschte. Und das man die Taliban wieder an die Macht bringt, kann es doch auch nicht sein. Oder wollt ihr ernsthaft Leute unterstützen, die Video/Musikkassetten für Teufelszeug halten?phlox
Wie gesagt, wir haben dort alles destabilisiert. Es ist übrigens gar nicht so lange her, dass man Rockmusik und Comics fuer Teufelswerk gehalten hat.
Wegen 10 Terroristen, die zwei Gebäude zum abstürzt brachten fängt man keine Kriege an. Man besetzt kein fremdes Land wegen einer extremistischen Gruppe, die dort extrem in der Minderheit war. Man gibt Rechenschaft für das blanke Anlügen seiner Bevölkerung und andere Regierungen (Bio-Waffen im Iran). Man gibt einer fremden Regierung keine Blanc-Card auf die Flugpassagierdaten und Kontenbewegungen seiner Bürger (das bezieht sich auf die EU).