http://en.wikipedia.org/wiki/Akmal_Shaikh

• KlausB schrieb:

Ich bin der Ansicht, irgendwann sollte man
    auch an Opfer denken nicht nur Taeterschutz
    zu betreiben (auch an zukuenftige Opfer)

Den Aspekt des Falles, dass der Täter eventuell auch nur ein Opfer (seiner evtl. vorhandenen Geistesgestörtheit und derjenigen die ihm diese Drogen evtl. untergejubelt haben könnten) gewesen sein könnte ignorierst du komplett. Rechtstaat adieu weil KlausB Angst um seine Kinder hat...

• chrische5 schrieb:

Hallo

Bist du der Meister bei dir am Stammtisch, oder was ist los? Strafen soll es natürlich geben, aber die Sicherheitsverwahrung erfolgt nach Abbüßung der Strafe. Da werden Leute gleich mal provisorisch für eine noch nicht begangene Straftat eingesperrt, was nicht nur meinem Rechtsempfinden widerspricht, sondern auch für viele Juristen komisch ist.
    Da sitzen übrigens auch nicht nur Sexualverbrecher oder Mörder.

chrische

Das ist nur konsequent wenn man bedenkt dass es keinen freien Willen gibt.

• Hallo

@Tim
    lerne erstmal lesen !
    Dein "Pseudoargument habe ich schon vor einiger Zeit
    beantwortet (4 kg habe ich NIE bemerkt)
    Marktwert ca. 1 Million wird einfach so unter
    die Leute gebarcht ...

Mir dann noch vorzuwerfen ich wuerde mich um Kinder sorgen
    finde ich nur eines PERFIDE und EXTREM ARROGANT

Mufg
    Klaus

• drakon schrieb:

Ich verstehe seine Wut auch nicht. Wenn jemand das verdient hat, dann so einer.. (mal abgesehen noch von Kinderschändern..)

Ich wäre eh dafür solche Delikte einiges schwer zu handhaben.. Das ist ja nicht etwas, was mal eben so passieren kann. Da steckt ganz klare Absicht dahinter und auch das Bewusstsein, dass es falsch ist. Und so einer sollte auch mit den Konsequenzen rechnen.

KlausB schrieb:

Hallo

@TravisG
    bist du noch ganz da - Sorry

An die Opfer seiner Drogen denkst du nicht 😡 😡 😡

Aber der arme Drogendealer muss sterben - so ploetzlich

Wer mit Drogen handelt hat sein Leben verwirkt
    klingt hart und brutal
    aber schau dir die eigentlichen Opfer an

da fehlen mir die Worte .......

Mfg
    Klaus

sagtma, habt ihr den Artikel überhaupt komplett gelesen? oder haben eure englischkenntnisse da nicht ausgereicht?

der typ hat nicht ma ne chance bekommen sich zu verteidigen. er leidete womöglich, auch nach aussagen anderer an einer psychischen krankheit die ihn glauben hat lassen, dass er popstar wird wenn er die drogen rüberschmuggelt.

so belämmert sich das (auch für mich ) anhört, so ist es einfach gnadenlos scheisse, jemandem in solch einem fall keine chance zu geben sich zu verteidigen. selbst, nachdem sich repräsentanten anderer länder aktiv dafür eingesetzt haben! es zeigt einfach mal wieder, was fürn haufen scheisse im chinesischen system ist und welche korrupten arschlöcher da aus diesem pseudo-kommunismus ihren profit ziehen, sei es an geld, macht oder sonstwas. ich könnte ja noch ne millionen anderer threads aufmachen, was in china und der welt noch so abgeht, aber das wisst ihr selber auch gut genug.

und

Kóyaánasqatsi schrieb:

Es gibt Millionen von Menschen, die getötet bzw. exekutiert wurden, obwohl sie nichts böses getan haben.

das stimmt, aber das fällt einem nicht so auf, wenn man nicht dran erinnert wird (auch wenn die "millionen" von dir aus der luft gegriffen ist) .

• Hallo

ich habe so das Gefuehl es geht nicht um diesen
    Artikel und um die Hinrichtung soondern eher
    um China, Hinrichtungen im allgemeinen usw.
    So Frustabbau im allgemeinen halt.

Mfg
    Kalus

• KlausB schrieb:

ich habe so das Gefuehl es geht nicht um diesen
    Artikel und um die Hinrichtung soondern eher
    um China, Hinrichtungen im allgemeinen usw.

worum denn sonst?

• KlausB schrieb:

Hallo

@Tim
    lerne erstmal lesen !

Fällt mir bei deinem in-Rage-Geschreibsel in der Tat schwierig.

KlausB schrieb:

Dein "Pseudoargument habe ich schon vor einiger Zeit
    beantwortet (4 kg habe ich NIE bemerkt)

Wer sagt denn, dass er es nicht bemerkt hat? Kann ja sein, dass man ihm unter irgendeinem Vorwand gegeben hat, ohne dass er wusste was es genau ist? Das wäre zwar extremst naiv, aber wenn er nun doch geistesgestört war?

Aber Schnellschussurteile ohne zu hinterfragen scheinen dir ja ohnehin zu gefallen. Im Star-Trek-Universum würdest du einen herrvoragenden Kardasianer abgeben 😉

• In Singapur wird man fuer den Besitz von 15 Gramm hingerichtet. Und kein Gericht in SG kann das verhindern. SG ist das Land mit den am meisten vollstreckten Todesstrafen der Welt. Da regt sich niemand auf...

Und vier Kilo einfach so mal unterschmuggeln ist bestimmt nicht so einfach.
    Obwohl die Besatzung der Frachtmaschiene aus Pjongjang nach Sri Lanka wusste auch nichts von 35 Tonnen Waffen an Board. Sagen die jedenfalls...
    http://www.bangkokpost.com/news/local/29156/huge-n-korea-arms-cache-seized

Mal schauen ob ich irgendwo einen preiswerten Schauspielkurs bekomme.
    Wenn man mich dann mit Drogen erwischt, wuerde ich auch sagen "Die hat man mir zugesteckt, ich bin unschuldig!".
    Zusaetzlich lege ich mir noch eine schwer nachweisbare geistige Krankheit zu und ich kann auf Euer Mitgefuehl und Spendengelder hoffen.

• KlausB schrieb:

...

Meiner Ansicht nach fangen die "Opfer" freiwillig mit den Drogen an

Der gerade ausgeraubte hat selbst Schuld - warum hat er soviel Geld
    laesst sich beliebig fortsetzen (Opfer-Taeter Umkehr)
    ...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. 👎

Irgendwie seltsam das ich in meinem Leben bisher auf Drogen verzichten konnte, wenn man von ein paar Experimenten absieht.
    Gelegenheiten gab es trotzdem genug.
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber in meinen jungen Jahren war da niemand der geködert hat um mir was zu verkaufen.
    Meist fängt es schlicht damit an das ein Freund / Bekannter was hat und entweder Neugier oder der allgegenwärtige soziale Anpassungsdruck jemanden dazu bringt.

Die Verantwortung allein auf die Leute zu beschränken die das Zeug verkaufen ist naiv aber scheint weit verbreitet. 🙄
    Nicht das Angebot das große Problem sondern die Nachfrage.

• TravisG schrieb:

er leidete womöglich, auch nach aussagen anderer an einer psychischen krankheit die ihn glauben hat lassen, dass er popstar wird wenn er die drogen rüberschmuggelt.

Hat doch funktioniert. Die haben genau gewusst, dass die europäischen Journalisten ne scheinheilige Show abziehen, wenn der erste Europäer seit 60 Jahren in China hingerichtet wird. Wenn wieder nur ein Chinese hingerichtet worden wäre hätte es keinen interessiert, aber so hat man ne Story mit der man viel Geld verdienen kann, wie bei nem Popstar. Seine eigene Wikipediaseite hat er auch schon, wie ein Popstar.

Anmelden zum Antworten