Seitenaufrufe

• @löälöä
    Der Code wird wohl nicht funktionieren.
    @Roflmao
    Ich fange an dir gegenüber nett zu sein, wenn du so nett bist und dir wenigstens Mal ein C++ Grundlagen Tutorial reinziehst. Außerdem war ich nett. Hätte ich dich denn streicheln und sagen "Bistn feiner, du schaffst das schon" sollen? Es ist nunmal kein Kinderspiel und durch so ein Drumherumgerede merkt man das nunmal nicht.

• Sicher warst du nett HAHA.
    Das mit dem streicheln lass mal 🙂
    Hab mir schon öfter Grundlagen reingezogen aber da findet man nichts über Browser starten oder ne seite aufrufen.

• Logischer Weiße. Warum sollten auch Variablen, Abfragen und Schleifen in den Grundlagen stehen, wenn man doch lieber Browser öffnet. Du weißt doch jetzt wie man ihn öffnet. Mehr wird dir WinApi ohne extra Bibliotheken nicht bieten, da WinApi keine Funktion bietet, damit du Tabs für den Browser erstellst, denn ich glaube, dass an sowas als aller letztes gedacht wurde. Nutze Google und versuch etwas zu finden. Findest du nichts, musst du dir wohl ein Buch kaufen und lernen, oder wie ich schon meinte, an einen netten Community-Member Geld abdrücken.

• Ich muss FreakY<3Cpp mal ein wenig in Schutz nehmen. Er war nicht unfreundlich, sondern hat versucht unzweifelhaft und ohne um den heissen Brei herumzureden klar zu machen, dass einfach mal den Browser fernsteuern keine Aufgabe für einen Anfänger ist. Und Du sagst ja selbst, dass Du Anfänger bist. Daher ist die Aufgabe für dich vermultich ein paar Stockwerke zu hoch.

Ok - also die korrekte Antwort zu Deiner Frage ist: Nein.

Etwas ausführlicher: Es gibt keine Funktion, die das macht.

• Wenn ihr es sagt muss das wohl so sein den ihr seit hier die experten.^^

• Roflmao schrieb:

Wenn ihr es sagt muss das wohl so sein den ihr seit hier die experten.^^

Wenn es dir nur darum geht die Webseite aufzurufen, kannst du InternetReadFile nutzen. Aber es bedarf natürlich etwas mehr als grundlegende Kenntnisse.

• Hab jetzt mal versucht einen String zu erstellen

char* string;

strcat(string, "blabla");
    strcat(string, 123);

Aber das geht gar nicht weil string ein Char ist und 123 ein integer.
    Gibts dazu eine Lösung das es doch noch klappt?

• Roflmao schrieb:

Hab jetzt mal versucht einen String zu erstellen

char* string;

strcat(string, 123);

Gibts dazu eine Lösung das es doch noch klappt?

std::stringstream strm;

strm << "blabla" << 123;

strm.str().c_str()

• Danke klappt wunderbar 🙂

• Roflmao schrieb:

char* string;

strcat(string, 123);

Du kannst froh sein, dass das nicht kompiliert, bereits die zweite Zeile hätte dir undefiniertes Verhalten eingebrockt (Absturz, Speicherfehler, Programm reagiert nicht mehr, andere Daten deines Programms werden überschrieben, alles geht gut... naja, undefiniert halt). Wenn du einen Zeiger auf char anlegst und ihn als C-String benutzen willst, musst du schon Speicher dafür anfordern. Allerdings gibt es in C++ bessere Möglichkeiten wie std::string .

Aber ich kann mich den anderen Leuten hier nur anschliessen: Es hat absolut keinen Wert, wenn du dich vor den Grundlagen drückst. Solche Dinge musst du können, C++ ist auch dann noch komplex genug.

Anmelden zum Antworten