Mediamarkt Aktion...wie sind die Spielregeln?

• Wie ihr sicher schon gehört habt hat der MM diese Tolle Aktion von wegen
    jeder 10te Einkauf umsonst (Geld zurück).

Jetzt die berechtigte Frage, weils nicht klar aus der Beschreibung
    hervorgeht:

Wenn ich vor einem Jahr einen PC gekauft hätte (sagen wird 400 Euro),
    würde das ebenfalls zählen für diese Geldzurückaktion?
    Ich denke mal die gehen davon aus, dass alle Einkäufe ab 02.01.10
    für die Aktion relevant sind. Wieviel Leute werden da wohl stehen und
    nen Sack alter MM-Rechnungen aus 2009 und früher auf den Tisch packen?

Ich wette so war es nicht geplant xD 😃

Naja, aber wir sind ja nicht blöd, oder? 🙄

• Jeder zehnte Einkauf in diesem Zeitraum natürlich nur, nicht rückwirkend. Außerdem über alle Einkäufe von allen Kunden in einem Markt, nicht für jeden separat.

• Die Spielregeln sind recht einfach. Du kaufst beginnend ab 02.01.2010 bis 09. Januar irgendwelche Objekte bei MM, anschließend schaust auf deinem Kassenbon ob an Stelle x (zu finden auf der Mediamarktseite) Zahl y steht (welche man auch auf der Mediamarktseite findet) und falls vorhanden gehst innerhalb von 14 Tagen zu MM und lässt dir das Geld für diesen Einkauf zurückgeben.

• Die geben die Zahl auch erst nach dem der MM zu ist bekannt. Sonst könnte man ja ganz viele Dinge einzeln kaufen.

Kann man eigentlich zehn Fernseher kaufen, und dann die neun die man zahlen muss zurück geben?

• Rüülpsss schrieb:

Kann man eigentlich zehn Fernseher kaufen, und dann die neun die man zahlen muss zurück geben?

Das kann man wirklich machen (oder nicht?). Haufenweise kaufen und alles am nächsten Tag umtauschen, was nicht zufällig umsonst war.
    Das Rückgaberecht können die einem nicht nehmen.

• Schwachsinnigste Aktion von der ich je gehört habe.

• TyRoXx schrieb:

Rüülpsss schrieb:

Das kann man wirklich machen (oder nicht?). Haufenweise kaufen und alles am nächsten Tag umtauschen, was nicht zufällig umsonst war.
    Das Rückgaberecht können die einem nicht nehmen.

es gibt kein rückgaberecht. nur bei einem mangel hast du evtl. das recht auf rückgabe. aber selbst das nur unter gewissen umständen ( der verkäufer hat soviel wie ich weiß immer das recht auf nachbesserung)

• xroads42 schrieb:

es gibt kein rückgaberecht. nur bei einem mangel hast du evtl. das recht auf rückgabe. aber selbst das nur unter gewissen umständen ( der verkäufer hat soviel wie ich weiß immer das recht auf nachbesserung)

Dann habe ich das mit Versandhandel verwechselt. Aber normalerweise sind die so freundlich, unversehrte Ware zurückzunehmen. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass nur versiegelte Datenträger umtauschbar sind. Die Frage ist, ob man immer Geld zurückbekommt, nur einen Gutschein oder ein anderes Produkt.

• TyRoXx schrieb:

xroads42 schrieb:

Dann habe ich das mit Versandhandel verwechselt. Aber normalerweise sind die so freundlich, unversehrte Ware zurückzunehmen. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass nur versiegelte Datenträger umtauschbar sind. Die Frage ist, ob man immer Geld zurückbekommt, nur einen Gutschein oder ein anderes Produkt.

Größtenteils basiert das auf Kulanz. Aus Marketingsicht ist die Aktion von MM aber sicher ein riesen Erfolg 😃

• Du kannst im Media Markt jederzeit die gekauften Artikel zurückgeben solange die Verpackung ungeöffnet ist. Zumindest steht das in den AGBs vom Media Markt in München so drinnen. Allerdings solltest du dir diese vor dem Kauf deiner 10 Fernseher nochmals gründlich durchlesen.

• Du kaufst beginnend ab 02.01.2010 bis 09. Januar irgendwelche Objekte bei MM, anschließend schaust auf deinem Kassenbon ob an Stelle x (zu finden auf der Mediamarktseite) Zahl y steht (welche man auch auf der Mediamarktseite findet) und falls vorhanden gehst innerhalb von 14 Tagen zu MM und lässt dir das Geld für diesen Einkauf zurückgeben.

Ja, typisch Lockangebot. MM reißt sich natürlich kein Bein aus. Ein normaler Mensch hat ja auch nichts besseres zu tun, als jeden Tag bei MM irgend einen Blödsinn zu kaufen, nur um am Ende ein paar Euro abzusahnen.

• dust schrieb:

Schwachsinnigste Aktion von der ich je gehört habe.

Wieso? Du traust deinen Mitmenschen ganz schön viel zu ...

• Rüülpsss schrieb:

wieso 9? dass einer deiner käufe auf der geschenkt-liste auftaucht, wär reines glück. dann geh lieber roulette spielen, oder diese spielhallen-geldzock-automaten. die spucken wenigstens 3/4 von dem wieder aus, was reingeschmissen wurde.
    🙂

• ;fricky schrieb:

Rüülpsss schrieb:

wieso 9? dass einer deiner käufe auf der geschenkt-liste auftaucht, wär reines glück. dann geh lieber roulette spielen, oder diese spielhallen-geldzock-automaten. die spucken wenigstens 3/4 von dem wieder aus, was reingeschmissen wurde.
    🙂

weil er 10 kauft, einer davon somit garantiert kostenlos ist (den er dann behält) und somit 9 zurückgeben will, die ihn tatsächlich was gekostet haben?

😞

• ;nachgemachter fricky schrieb:

weil er 10 kauft, einer davon somit garantiert kostenlos ist (den er dann behält) und somit 9 zurückgeben will, die ihn tatsächlich was gekostet haben?

und wie soll er's schaffen, dass nicht jemand anders was zwischendurch kauft? vielleicht ihnen versprechen, die kostenlos abgegriffene glotze unter allen zu verlosen, die sich zurückhalten?
    🙂

• MM wird schon genau in die kassen eingeben welche artikel die treffernummer haben und welche nicht.
    vermutlich wird die reale trefferquote weit unter 1:9 sein und die die es trifft, die haben eh etwas gekauft was kaum wert hat.
    ach ja, natuerlich gibt es noch die 1% die wirklich was tolles gewinnen die dann die leute naechstes jahr mit mundpropaganda anheizen.

beim gluecksspiel gewinnt nur die bank 😉

• ;fricky schrieb:

;nachgemachter fricky schrieb:

und wie soll er's schaffen, dass nicht jemand anders was zwischendurch kauft? vielleicht ihnen versprechen, die kostenlos abgegriffene glotze unter allen zu verlosen, die sich zurückhalten?
    🙂

Du kannst dir auch 10 Leute suchen, die sich alle nacheinander an der Kasse anstellen und jeder kauft alles was alle wollen. Einer von denen bekommt alles gratis und teilt das was die Leute wollten wieder auf, die anderen geben ihr bezahltes Zeug zurück. Oder du kaufst dir 10 Fernseher und wenn du die letzte Zahl schon auf einem anderen Kassenzettel hast, gibts du es gleich wieder zurück und kaufst es nochmal. Das kannst du gleich der Kassiererin erklären, dann kann die sich die Arbeit sparen und dir das Zeug gleich umsonst geben.

• ... und natürlich wird an einer anderen Kasse nichts gekauft, während 10 Leute je einen Fernseher kaufen..?!
    Schaltet eure Hirne ein!

• Mod

raps schrieb:

MM wird schon genau in die kassen eingeben welche artikel die treffernummer haben und welche nicht.
    vermutlich wird die reale trefferquote weit unter 1:9 sein und die die es trifft, die haben eh etwas gekauft was kaum wert hat.
    ach ja, natuerlich gibt es noch die 1% die wirklich was tolles gewinnen die dann die leute naechstes jahr mit mundpropaganda anheizen.

beim gluecksspiel gewinnt nur die bank 😉

Ich glaube nicht, dass sie es nötig haben, das auch noch zu manipulieren. Das wäre viel zu schlechte PR, wenn es rauskäme. Und erwartete 10% weniger Einnahmen sind für Mediamarkt kein Problem. Im Gegenteil, wahrscheinlich wird der absolute Gewinn sogar noch viel höher als sonst, weil der Umsatz steigt.

Als die vor ein paar Jahren die Mehrwertsteueraktion hatten, haben sie auch ganze 19% vom Preis abgezogen, damit die ganzen Milchmädchen keinen Terz machen, weil diese nicht kapiert hätten, dass mathematisch richtig eigentlich eine ~16% Reduzierung gewesen wäre.

• Ich denke aber mal, dass die schon so clever sind diejenige Endziffer auszuwählen, die den niedrigsten Umsatz aller 10 Endziffern hat.

Anmelden zum Antworten