Elektrischer Rasierer gesucht
-
Da ich mich beim Rasieren regelmäßig schneide, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir einen elektrischen Rasierer empfehlen könnt, der wirklich gründlich ist.
-
-
Ist nicht elektrisch. Aber es gibt elektrische Rasenmaeher ...
-
Hab selber den 1095/21 und bin zufrieden damit.
-
Braun ist o.k., vor allem die neuen Serien.
-
Nichts ist so glatt wie eine ordentlich Nassrasur.
Ich hatte mir auch mal einen Braun-Rasierer zugelegt, der staubt jetzt nur noch zu. Irgendwie habe ich an manchen Stellen massive Probleme alles richtig abzuhobeln. Am Kinn geht es wunderbar, aber am Hals versagt das Teil. Meine Empfehlung wäre weiter mit dem Nassrasierer zu üben...
-
..
-
Fincki schrieb:
+1
Man kann nahe rankommen, wenn man alle 2 bis 3 Tage nass rasiert und ansonsten elektrisch.
Ansonsten halt die Empfehlung, dir schärfere Nassrasierklingen zu besorgen, dann passieren weniger Unfälle.
-
F98 schrieb:
Hab selber den 1095/21 und bin zufrieden damit.
ich hab seit kurzem den Philips RQ1053/18 und bin auch zufrieden.
hatte vorher ein älteres philips model und der RQ1053/18 ist eine deutlich verbesserung.
-
Fincki schrieb:
Ich hatte mir auch mal einen Braun-Rasierer zugelegt, der staubt jetzt nur noch zu. Irgendwie habe ich an manchen Stellen massive Probleme alles richtig abzuhobeln. Am Kinn geht es wunderbar, aber am Hals versagt das Teil. Meine Empfehlung wäre weiter mit dem Nassrasierer zu üben...Dann solltest Du mal kurz den Langhaarschneider am Gerät aktivieren und die 3 Haare am Hals damit wegraspeln. Außerdem aller 1-2 Tage rasieren, sonst sind die Haare für Trockenrasur zu lang.
-
Muss man wirklich über 100€ ausgeben?
Was taugt denn die Klasse bis 50€?
Gibt es ein Rasierapparate-Forum?
-
Jansen schrieb:
Muss man wirklich über 100€ ausgeben?
Was taugt denn die Klasse bis 50€?
Gibt es ein Rasierapparate-Forum?Ja man muss.
Bei Philips ist es so, dass eigentlich nur die Schersysteme mit den Triple Track-Scherköpfen richtig gründlich und schnell rasieren. Mein Vater und ich haben auch ältere Rasierer mit den einfacheren Scherköpfen, die rasieren wesentlich schlechter.
Ich nehme mal scharf an, dass es auch bei Braun, Panasonic usw. so ist.
-
mMn hat Fincki recht, wenn du es "wirklich gründlich" haben willst musst du weiterhin bluten
ein elektrischer rassierer kommt an solche ergebnisse einfach nicht ran.
der preis ist auch so eine sache. normalerweise sind die "billigen" markenprodukte etwa genau so gut wie die teuren. den preisunterschied merkt man kaum bis garnicht. meist sind es sowieso nur irgendwelche zusätzlichen netten oder unnützen funktionen, alternativ auch mal tolle farben o.ä. die den preisunterschied ausmachen
wie gesagt, ist meine persönliche meinung. der einzige wirkliche vorteil von elektrischen ist das es schneller geht und man sich nicht schneiden kann, wobei es da angeblich "experten" gibt die sogar das schaffen
edit: zum preis gibt es scheinbar auch andere meinungen
mMn hilft es auch bei elektrischen rasieren ab und an mal die scherköpfe nachzuschärfen o.ä. ist aber wie gesgat nur meine persönliche meinnung/empfinden. die erfahrung habe ich zuminderst bei braun gemacht
-
F98 schrieb:
Dann solltest Du mal kurz den Langhaarschneider am Gerät aktivieren und die 3 Haare am Hals damit wegraspeln. Außerdem aller 1-2 Tage rasieren, sonst sind die Haare für Trockenrasur zu lang.
3 Haare am Hals? Bei dir vielleicht. Ich brauche mit dem Nassrasierer für den Hals fast länger als für den übrigen Teil. Allerdings ist es da auch schwieriger.
-
Hm, würde wohl das rasieren nochmal überdenken und anpassen
Klingt komisch aber .. nunja hehe .. bin auch fan von nass.
Wobei ich nichts von diesen Quadro+ gedönse halte. Die Mach3 verstopfen schon genug..Habe mir aber auch überlegt mal einen elektrischen zu kaufen.
-
und nicht vergessen, immer in Richtung des Wuchses ziehen
Schont die Haut und du schneisst dich weniger.
Ansonsten: wozu jeden Tag rasieren, besonders wenn du noch jung bist (d.h. Schule/Uni, und nicht jeden Tag serioeus wirken musst)? Besorg dir 'nen Langhaarschneider und geh mit dem 1x pro Woche in der kuerzesten Einstellung ueber dein Gesicht. Spart sehr viel Zeit und Hautirrationen und Schnitte, laesst dich aelter aussehen und den vielen Jungs steht ein 3-Tage Bart sowieso besser als ein glattrasiertes Milchbubigesicht.
(just my 2 cents)
-
Jaja, das Rasieren nervt schon gewaltig, vor allem der damit verbundene Zeitverlust. Es ist an der Zeit, dass sich die Männer emanzipieren. Wir rasieren uns nicht mehr und binden uns den Hals auch nicht mehr mit Krawatten zu.
-
Nass rasieren ist das einzig wahre. Wenn man sich elektrisch gründlich rasieren will braucht man mindestens genauso lange wie nass. Hinzukommt, dass nass rasieren mit der Klinge wesentlich gründlicher ist, wenn man es richtig macht. Das braucht etwas Übung aber dann geht es. Ich benutze sogar einen Rasierhobel mit einer Rasierklinge, die Systemrasierer sind einfach zu teuer im Betrieb. Und ein Rasierhobel ist mindestens genauso gründlich. Des Weiteren hat es mehr Stil und für mich ist es auch ein Ritual als Vorbereitung auf den Tag oder wenn ich ausgehe.
-
Geil, Rasierer-Flamewar
Meine Waffen: Gillette Mach3, Rasierschaum aus der Dose, Rasierwasser.
Special skill: Rasieren gegen den Strich
-
Luckie schrieb:
... Ich benutze sogar einen Rasierhobel mit einer Rasierklinge, die Systemrasierer sind einfach zu teuer im Betrieb. Und ein Rasierhobel ist mindestens genauso gründlich. Des Weiteren hat es mehr Stil und für mich ist es auch ein Ritual als Vorbereitung auf den Tag oder wenn ich ausgehe.
nen Rasierhobel wollte ich auch mal probieren. bei mir verstopfen die 2-fach Klingen immer schon..
Aber is das nicht noch zeitaufweniger als mit einen Systemrasierer? Muß mann da nicht dauernd die klinge schärfen?edit: dachte du meinst ein rasiermesser.. beim hobel fällt das schärfen nat. weg. Aber wie lange hält eine klinge bei einem hobel?