Elektrischer Rasierer gesucht
-
So ein Rasiermesser habe ich auch mal probiert. Wenigstens ist es nicht in einen Luftroehrenschnitt ausgeartet. Also doch lieber mit Mach 3... so geht es ohne Schnittwunden.
-
Und schneller
-
Ich rede nicht von einem Rasiermesser, sondern Rasierhobel:
http://www.rasur-online.de/images/89-1601.jpg
Da muss man nichts schärfen, da die normalen Einwegrasierklingen verwendet werden.*) Wie lange eine Klinge hält kann man nicht sagen. Das kommt darauf an wie oft du dich rasierst und wie dein Bartwuchs ist. Wenn die Klinge jeden Morgen einen Urwald fällen muss, hält sie natürlich nicht so lange, als wenn sie alle drei Tage nur einen Dreitagebart rasieren muss.Das hat auch den Vorteil, dass du die überall bekommst, wahrscheinlich sogar in einer Drogerie im australischen Outback. Ob du da eine Mach3 Rasierklinge bekommst wage ich zu bezweifeln.
Außerdem ist man beim nass rasieren nicht auf Strom angewiesen, was auch mal ganz nützlich sein kann.
-
So einen Hobel hab ich auch zu liegen. 5 Klingen fuer circa 10 Cent.
Die Schnittgefahr ist aber auch nicht ohne, da federt eben nichts.
-
Bist du ein Mann oder eine Memme?
Man muss natürlich etwas üben aber und immer dafür sorgen, dass man die Haut immer schön straff zieht, dann schneidet man sich auch nicht.
-
Also ich rasiere nur Elektrisch.
1. Richtig gründlich braucht eh keiner, solch ein Milchbubi Gesicht (wobei ich das bei mir nicht mal mit nass hin bekomm #gg)
2. Nass dauert länger, das gefummel mit den Rasierschaum usw
Ich steh morgens an dem Spiegel, packe den Elektrischen aus, geh drüber und pack das Ding wieder weg - ne Sache von 1-2 Minuten3. Man braucht kein Zubehör wie Rasierschaun und Rasierwasser
4. Man kann sich Elektrisch auch während der Fahrt rasieren
(Mein Rasierer hat Akku, der hällt bei täglicher benutzung mindestens 1 Monat)
-
Mr Evil schrieb:
1. Richtig gründlich braucht eh keiner, solch ein Milchbubi Gesicht (wobei ich das bei mir nicht mal mit nass hin bekomm #gg)
Genau meine Meinung. Außerdem ist das mit dem Glattrasieren sowieso nur brotlose Kunst. Spätestens ab Mittag wird es sowieso wieder stoppelig.
-
Blue-Tiger schrieb:
[...] laesst dich aelter aussehen und den vielen Jungs steht ein 3-Tage Bart sowieso besser als ein glattrasiertes Milchbubigesicht.
Haha! Blue-Tiger taeuscht Maennlichkeit vor! :p
Tim schrieb:
Special skill: Rasieren gegen den Strich
Einzige Moeglichkeit es richtig zu machen.
-
Wer keinen Bartwuchs hat braucht keinen Rasierer, egal ob nass oder elektrisch. Die Handhabung erfordert immer etwas Übung, wenn es sauber und ohne Verletzungen sein soll. Für sehr erfahrene Rasierer können auch eine Flex oder eine Sense geeignet sein.
Lass dir doch einfach einen Bart stehen!
-
Apollon schrieb:
Blue-Tiger schrieb:
[...] laesst dich aelter aussehen und den vielen Jungs steht ein 3-Tage Bart sowieso besser als ein glattrasiertes Milchbubigesicht.
Haha! Blue-Tiger taeuscht Maennlichkeit vor! :p
Oh ja, und das geht mit 3tagebart viel besser als ohne, Milchbubi