Welche CPU bzw PC
-
knivil schrieb:
assasines cread
Dann schaue dir doch die Systemvoraussetzungen fuer dieses Spiel an. Es hapert selten am Prozessor. Alles andere laeuft auch auf meinem 8 Jahre alten Rechner.
Jop, bei assassin's creed (btw. :D) kommts eher auf die Graka an.. aber man muss ja nicht umbedingt auf voller auflösung spielen wenns halt nicht geht

Aber die anderen spiele laufen locker. Mit der CPU sowieso und für die games würde eine billig graka reichen.
-
hustbaer schrieb:
SeppJ schrieb:
Ja. Und ich war nicht überzeugt. Ich hatte ja phänomenale Unterschiede erwartet, weil alle immer so davon schwärmen und wurde herbe enttäuscht. Ok, die Bootzeit war, wie schon gesagt, ein paar Sekunden weniger (na gut, fast die Hälfte von vorher, aber das sind halt trotzdem nur ein paar Sekunden die man alle paar Tage beim Booten gewinnt). Und bei Programmstarts war absolut nichts zu merken.
Kann ich mir nur erklären wenn du da eine SSD mit lahmem Controller gehabt hast.
Ich hab als Systemplatte ne Intel, und als Datenplatte ne Indilinx. Beide geben wie gesagt mächtig gas. Gerade bei Programm-Start-Zeiten merkt man das. Seis nun Visual Studio, Open Office, Eclipse oder was auch immer vorher extrem lange brauchte, braucht jetzt vielleicht 1/3 der Zeit (wenn überhaupt).Ich will nicht abstreiten, dass es 50-70 Prozent schneller war. Aber irgendwie waren meine Festplatten schon vorher so schnell, dass eigentlich nichts lange geladen hat. Openoffice braucht bei mir geschätzte 2 Sekunden von der Festplatte, da ist das nicht so wichtig, dass es von der SSD nur 1 Sekunde braucht. Und beim zweiten Laden kommt's sowieso aus dem Dateisystemcache und geht dann noch schneller.
-
so... ^^ ich denke ich wurde grade umentschieden.
es wird wohl ein i7 920 werden.
laut den Benchmarks sind die auch ziemlich gut.
Also die haben jedenfalls besser abgeschnitten als die AMDs und das fast überall.jetzt stellen sich mir dennoch noch 2 Fragen.
- die kühlung. Ich finde bei snogard keinen kühler der auf den sockel passt (1366)
- Die sache mit dem Speicher. Kann ich einfach ein DDR3 ram 1600 nehmen.
Ich hab da iwas gelesen von wegen 1066-1333
Außerdem wundert mich dieser wert:
CPU-Bustakt (FSB): 6.4GT
Was heißt denn das?BIOS: AMIBios

Hinweis: Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers!Geht das auch ohne das zu ändern. Bin da nämlich nicht so der überflieger und mag nicht unbedingt nen bios updaten.
Danke schon mal. Die informationen bisher waren echt hilfreich.
LG Sqwan
-
Sqwan schrieb:
so... ^^ ich denke ich wurde grade umentschieden.
es wird wohl ein i7 920 werden.
laut den Benchmarks sind die auch ziemlich gut.
Also die haben jedenfalls besser abgeschnitten als die AMDs und das fast überall.Na wenn du meinst, dass du so viel Leistung brauchst. Da wo ich arbeite verwenden wir die für harte Numerikprobleme. Der i7 ist ein sehr guter, sehr teurer Prozessor. Hat auch noch viel Übertaktungspotential
.jetzt stellen sich mir dennoch noch 2 Fragen.
- die kühlung. Ich finde bei snogard keinen kühler der auf den sockel passt (1366)
Erstaunlich, aber wahr. Dann kauf den Kühler eben woanders. Aber nicht bei Mediamarkt, Saturn und Co, da kriegst du nur teuren Mist.
- Die sache mit dem Speicher. Kann ich einfach ein DDR3 ram 1600 nehmen.
Ich hab da iwas gelesen von wegen 1066-1333
RAM ist abwärtskompatibel. Du kannst den 1600 auch als 1333 oder gar 1066 betreiben.
Außerdem wundert mich dieser wert:
CPU-Bustakt (FSB): 6.4GT
Was heißt denn das?Bloß ein Buzzword um Kunden zu finden die auf große Zahlen stehen. Technisch gesehen beschreibt das, wie schnell die Prozessorkerne miteinander kommunizieren können. Würde es dir was nützen, solche (unwichtigen) Details besser zu verstehen?
BIOS: AMIBios

Hinweis: Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers!Geht das auch ohne das zu ändern. Bin da nämlich nicht so der überflieger und mag nicht unbedingt nen bios updaten.
Dann lass es halt sein. Geht garantiert auch mit dem Standardbios. Die Empfehlung ist ungefähr genauso sinnvoll wie die Empfehlung in jeder Autoanleitung, dass Auto alle paar Monate in einer Vertragswerkstatt komplett überholen zu lassen. Schadet nicht, nötig ist es aber auch nicht.
-
Nimm AMD.
Intel ist böse:
Intel manipuliert Benchmakrshttp://www.networkcomputing.de/eu-urteil-intel-soll-106-milliarden-euro-strafe-zahlen/
-
xroads42 schrieb:
Intel ist böse:
Ah ja. Und du glaubst jetzt ernsthaft, dass AMD es einen Deut anders machen würden, wenn intel der kleine Konkurent wäre? Träumer...
Gruß KK
-
Weißt du eigendlich das es mir total egal ist wenn Intel seine Compiler optimiert.
Um so besser wenn ich Intel nutze.
Wenn amd zu blöd ist gute compiler für sich zu machen sind se selber schuld.Wenn amd keinen guten produke hat gehen se bei der EU heulen.
Aber selber was auf die beine stellen is nicht.
Das ist sowas von typisch. Meckern kann jeder, aber sich mal dahinzer setzenund selber was auf die beine stellen is auch nicht.Außerdem kann ich ja jetzt auch einfach mal behaupten amd ist so böse, die versuchen durch Klagen Intel vom markt zu drängen.
und wer hindert jetzt amd daran billiger zu sein als intel und viel geld auszugeben.
Klar ists in meinem interesse das es die konkurenz gibt, denn sonnst könnten se mir ja sonnst was verkaufen. Aber rumheulen und andere schlecht machen finde ich einfach die falsche vorgehensweise.
-
Killer-Kobold schrieb:
xroads42 schrieb:
Intel ist böse:
Ah ja. Und du glaubst jetzt ernsthaft, dass AMD es einen Deut anders machen würden, wenn intel der kleine Konkurent wäre? Träumer...
Gruß KK
habe ich das behauptet? fast jeder monopolist tut sowas. DAher sollte man verhindern, dass intel ein fast monopolist bleibt und amd cpus kaufen

-
Das blödeste am grossen Vorsprung den Intel im Moment hat, ist, für mich ganz persönlich, dass ich glaube, dass Intel dadurch keine sehr grosse Motivation hat, schnell was neues, besseres nachzulegen. Selbst wenn sie es schon jetzt serienreif hätten.
-
xroads42 schrieb:
[habe ich das behauptet? fast jeder monopolist tut sowas. DAher sollte man verhindern, dass intel ein fast monopolist bleibt und amd cpus kaufen

Ok, so gesehen...

hustbaer schrieb:
Das blödeste am grossen Vorsprung den Intel im Moment hat, ist, für mich ganz persönlich, dass ich glaube, dass Intel dadurch keine sehr grosse Motivation hat, schnell was neues, besseres nachzulegen. Selbst wenn sie es schon jetzt serienreif hätten.
Ja, siehe auch ATI ./. nVidia...
Gruß KK